Gamer Maus gesucht

Ich meine folgendes:
felixumesse schrieb:
Für eine Auflösung von 1280 Bildpunkten horizontal bedeutet dies, dass du bei 2000 dpi mindestens 6,5 cm für eine 360° Drehung mit der Maus zurücklegen musst. Bei 1800 dpi sind es 7,2 cm, während es bei 4000 dpi nur 3,25 cm sind (logischer weise die Hälfte von 2000 dpi).

Für eine 1680er Auflösung müsstest du 4,26 cm bei der 4000 dpi Maus zurücklegen (das doppelte bei 2000 dpi). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man bei nem 16:10 Monitor (typisch für die Auflösung) auch nur 90° Blickwinkel hat. Wenn nicht, würden sich die Werte verringern (bei 120° Blickwinkel und 4000 dpi, 3,2 cm).
So wie du das darstellst, ist das nicht ganz sinnvoll. Sinnvoller ist es nach den Formeln aus der FAQ zu berechnen, wie viel dpi mindestens eingestellt sein sollten, um Pixel-Skipping zu vermeiden. Und nicht wie viel cm man mindestens zurücklegen sollte. Denn man richtet die dpi und Zeigergeschwindigkeit ja nach der bevorzugten Sensitivität und nicht umgekehrt die Sensitivität nach den dpi.

Ein Blickwinkel (FOV) von 90° ist auch nur ein Richtwert. Bei Widescreens ist der Blickwinkel größer als bei 4:3-Monitoren (dürften so um die 20% mehr sein, also z.B. statt 90° 108°). Bei CoD4 beispielsweise ist Standard 65° (4:3, über die Konsole kann man bis zu 80° einstellen).

Zuletzt bearbeitet:
Nabend^^

Also ich hab mir die Deathadder + Razer Mantis Speed geholt = Godlike :D
Ich bin mehr als zufrieden damit.
Alles perfet, gutes handling einfach alles.
Vielen dank an die Community für die tipps, ratschläge etc. hat mir geholfen :D
Dann werd ich mit mein Traum gamer set weiter spielen bis der arzt kommt^^
Viel spaß euch allen noch.
Bis zum nächsten Problem ;)

Gruß

Flexxo

Golden_Eagle schrieb:
Ich meine folgendes:

So wie du das darstellst, ist das nicht ganz sinnvoll. Sinnvoller ist es nach den Formeln aus der FAQ zu berechnen, wie viel dpi mindestens eingestellt sein sollten, um Pixel-Skipping zu vermeiden. Und nicht wie viel cm man mindestens zurücklegen sollte. Denn man richtet die dpi und Zeigergeschwindigkeit ja nach der bevorzugten Sensitivität und nicht umgekehrt die Sensitivität nach den dpi.
Nun ja, es ist aber deshalb nicht falsch!
Und die Berechnungen sind durchaus sinnvoll. Ich habe ihm bei seiner Auswahl von Mäusen und damit maximalen dpi die Grenzwerte, in dem Fall kleinst möglichen Wegstrecken für eine 360° Drehung, berechnet. Somit konnte er, sofern er denn wollte, nachmessen und anhand dieser Werte schauen, ob die dpis reichen oder nicht.

Ein Blickwinkel (FOV) von 90° ist auch nur ein Richtwert. Bei Widescreens ist der Blickwinkel größer als bei 4:3-Monitoren (dürften so um die 20% mehr sein, also z.B. statt 90° 108°). Bei CoD4 beispielsweise ist Standard 65° (4:3, über die Konsole kann man bis zu 80° einstellen).
Gut zu wissen, danke!

@Flexxo: Sicher ne gute Kombi. Viel Spaß damit!

felixumesse schrieb:
Nun ja, es ist aber deshalb nicht falsch!
Ich schrieb ja nicht "falsch", sondern "nicht ganz richtig/sinnvoll". ;) Nach meinem Weg bekommt man z.B. genauere Werte raus, wie viel dpi man mindestens braucht und kann eventuell noch im Maustreiber dpi-Zwischenstufen (z.b. 1200 dpi) festlegen.

@Flexxo
Jo, gute Wahl.

Geh einfach in einen Elektronik laden (wie mediamarkt / saturn) und geh zu den tischen wo Mäuse sind und test sie. Handform / gleidpads / und technische Daten. (unter 2000DPI würde ich nichts mehr nehmen (vergleiche Razer = 4000DPI (neue))

2Wochen zurück schicken und das bei vielen Läden würde ich nicht empfehlen da dein Name gespeichert wird (ink. anschrieft) und eventuelle an Partnern weitergegeben wird. (also nur wenn du es dann masslos übertreibst) (ich bin in einer Firma (versandhandel tätig)) und da bekommt man sowas mit. (bezieht sich auf Online Läden wie alternate)

Also einfach mediamarkt und testen. vergleich == Es gibt CS progamer die Spielen immer noch mit ihrer guten alten MIcrosoft Intelli 1.1 ^^)

Golden_Eagle schrieb:
Ich schrieb ja nicht "falsch", sondern "nicht ganz richtig/sinnvoll". ;) Nach meinem Weg bekommt man z.B. genauere Werte raus, wie viel dpi man mindestens braucht und kann eventuell noch im Maustreiber dpi-Zwischenstufen (z.b. 1200 dpi) festlegen.

@Flexxo
Jo, gute Wahl.
Du schriebst "Deine Erklärung ist auch nur teilweise richtig, siehe hier:
[FAQ] Gaming Peripherie: Maus, Pad, Tastatur & Zubehör", ergo teilweise falsch ;)

Was heißt genauere Werte, nur andere. Hab ja nur die Formel umgestellt und Minima berechnet, damit der TE nicht selber rechnen muss, sondern nur nachmessen um in technischer Hinsicht die richtige Entscheidung zu treffen.

(unter 2000DPI würde ich nichts mehr nehmen (vergleiche Razer = 4000DPI (neue))
high sense am beamer? Klar wenn mans mit bekommt sind 4k dpi toll, aber sie bringen den allerwenigsten mehr als 2k dpi und auch 1,5k sind noch okay, hat auf meinem 19z und auf nem 22z vom Kumpel keine Unterschiede zwischen ner 2k dpi razer und ner alten ms intelli maus festellen können die auf die dpi zurück zu führen sind:)

Zurück
Oben