Gamer Maus: Razer vs Rest

Yo LOL!

Also, wie gesagt ich bin mit der mx518 auch sehr zufreiden und komme mit der auch sehr gut klar, find die auch gut in der Hand:)
Aber ich habe mir jetzt fast alles neu gekauft, bis auf die Maus...und da juckts einfach in den Händen:D:D

Ich weiß wäre wohl Sinnlos, ist genauso wie von einem 3600 auf 4000 umzusteigen;)

Aber interessant ist, wie sich hier sehr verschiedene Meinungen bilden:evillol::freak:

Also ich benutz ne Diamondback is wohl die beste maus.
Und OK die Stany treiber sucken aber wen du die neuen runterlädst steht dem vergnügen nichts im weg.
1.Is ne Diamindback sehr Präzise
2.On the Fly sensivity is super 20 stuffen gibz.
3.Finde das ne Dianmond echt optisch was her macht
4.Die Glidepads unter der Maus sind gut nach nem halben Jahr Gliden sie immer noch 1A auf nem SlickRide
ok der Preis is hoch aber rechnet sich meiner meinung nach

meine alte mx500 hat nich mal n jahr gehalten, dann reagierten die tasten schon nich mehr richtig, hatte mir dann die diamondback geholt, die erst nach 3jahren am sack war (random doppelklicks auffer linken maustaste). so pauschal kann man nich sagen dass logitech qualitativ besser sei als razer ;p

war am überlegen ob ich mir nochmal die diamondback hol oder doch lieber die deathadder, hab mich für letzteres entschieden und kein bisschen bereut ;>
und der unterboden von der deathadder is bei mir völlig normal, habs se aber auch von amazon und nich vom MM

meine fav mäuse sind: deathadder, mx518, dback (von g5 bzw anderen laser mäusen halte ich nich viel)
würde an deiner stelle solange bei der mx518 bleiben bisse kaputt is

@rZx Keine Frage der infrarot Sensor der Death Adder war bzw. ist gut .... sehr gut sogar. Die ergonomie war auch super .... aber hättest Du Dir die gleiche Maus nocheinmal geholt wenn Du so etwas zweimal nacheinander feststellst. Wer weiß, meine Erfahrung ist jetzt knapp 3 Monate her ... vlt. ist das QM Team wieder zurück aus dem Urlaub bei Razer und vlt. gibts sogar bei Logitech solche aussetzer.

Aber irgendwie bringt uns das nicht wirklich weiter , oder ? Ist aber gut mal Erfahrungen von anderen zu hören.

Ich habe seit ein paar Wochen eine G5 Refresh (mit zwei Daumentasten) und bin mit der super zufrieden. Auch in Reviews ist die bei den Bewertungen immer ganz vorne mit dabei.
Vorteile gegenüber der MX 518:
- anpassbares Gewicht, ist ohne Gewichte leichter
- 4-Wege-Mausrad, also zum horizontalen und vertikalen scrollen
- etwas präziser dank Laser-Sensor mit 2000 dpi, funktioniert afaik aber nicht auf Glasoberflächen
- sau geiles Design mit der schwarz/blauen Musterung
- Teflon-Gleitfüße mit geringem Gleitwiderstand (oder hatte die MX 518 die auch schon?)

Also wenn du mit der MX 518 sehr zufrieden bist, also auch von der Ergonomie, würde ich dir die G5 nahe legen. Ich an deiner Stelle würde zwar keine 50 € für eine nur etwas bessere Maus ausgeben, aber wenn du unbedingt eine neue magst ist die G5 Refresh sicher nicht falsch.

naja, kann nur aus meine erfahrung sagen das die Copperhead die ik einsetze wirklich jut is, ergonomie, quali, speed, und auch sehr gut für linkshänder, weil sie nit die daumenmulde hat. aber auch die etwas in den jahre gekommende Diamondback is auch genial. und beide laufen auf fast alle unterlagen jut. hatte nie probleme mit deren.
die neuen razer mäuse sind aus meine sicht wirklich in quali schlechter, billig plastik usw. und leider großteils nur für rechtshänder^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Cooperhead von Razer nur empfehlen. Habe von ner Mx510 auf sie gewechselt, kann sie nur empfehlen.

Zu einer Maus kann ich noch ein statement abgeben:

Die Logitech MX 620 eine Funkmaus die ich am NB einsetze. Super Maus etwas schmaler als MX518/G5 hat vor und rück knopf an der Seite, sehr gute Klickhaptik, noch eine frei belegbare Taste neben der linken MT und ein Metallscrollrad wie die "revolution" nur mit manuell abschaltbarem rastmechanismus. Die Mittlere MT ist aber ähnlich schwergängig wie bei G5, das Rad hat sehr viel spiel und die Batterien machen die Maus sehr sehr schwer und vor allem hecklastig.

ich hab letzte woche leider meine RAZER DIAMONDBACK gehimmelt ( selbstverschulden :/ ) und mir ne MX518 gekauft, weil keine diamondback auf die schnelle aufzutreiben war und mir gerade das geld für ne Copperhead/DeathAdder gefehlt hat.... mittlerweile bereue ich den kauf der MX518, da sie beim gamen für mich eindeutig zu schwer, träge und zu schlecht gleitet im vergleich zur Diamondback. hab ständig das gefühlt ich hätte ne steinerne schildkröte in der hand :D

meiner meinung nach sind die Gaming-Mäuse von Razer den Logitechs weit voraus ...

Also, ich habs ja nich teilig:p

Aber habe grad gesehen, daß die Copperhead als Neuauflage geben wird, Ende des Monats:
http://razerstore.speed-link.de/ind...=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-00020600-R3M1

Wenn es eine neue wird, dann auf jeden Fall eine Razer, die g5 ist bestimmt gut, aber ich hätte gerne was anderes, da die fast gleich ist, wie meine mx518...nur etwas schneller.

Das heisst, entweder die Deathadder oder die nue Copperhead 3G...gleicher Snesor, aber doch verschdiene Bauweise, wäre die Frage welche von den besser in der Hand liegt....aber da gibt's ja auch so viele Meiningen:freaky::evillol:

Also mir ist diese Copperhead einfach zu klein und zart.

Bei meinen Händen brauch ich schon was prolligeres, so wie die MX510 die ich habe. :D

@ Peter

Hast Recht, habe die Namen vertauscht:D

Es wird eine neue Diamondback 3G geben:king:

Hab seit einiger Zeit die Copperhead und bin sehr zufrieden. Präzision und die Sensibilitätsverstellung ingame sind top. Man muss sich allerdings gerade mit großen Händen erst etwas daran gewöhnen, die Maus nur mit den Fingern zu führen. Denn für das Auflegen der gesamten Hand ist die Copperhead in der Tat etwas zierlich.

Mfg

Ich hatte schon alle Razer Mäuse und war bis jetzt von jeder bitter entäusscht beßonders von der Copperhead da ich Lowsenser bin. Die kackt schon ab nem Malfunction Speed von 0.85 m/s ab. Das war damals ziemlich ärgerlich als ich immer versucht hab ne schnelle 180° Drehung zu machen und die Maus schon nach 60° irgendwo im Himmel gelandet is -.-.
Jetzt hab ich die Razer Deathadder und absolut 0 Probleme das is die geilste Maus die ich jemals hatte und ich hatte verdammt viele. Die Oberfläche der Maus kannst du mit nem Baby Po vergleichen ;). Ein dank geht da übrigens auch an Razer das sie endlich mal als einer der einzigsten Mäusehersteller gecheckt haben das der Laser noch nicht ausgereift is bzw nix taugt in meinen Augen.

Also ich wollte früher auch immer ne Razer bis ich letztes Jahr also 2006 auf derr GC in Leipzig war. Wie jedes Jahr war es "ruhig" und "besinnlich" einfach ein tolles erlebnis. Doch dann betrat ich Halle 4 und hörte erst leise das da jemand schreit, dann lief ich hin und es wurde immer deutlicher und lauter, sie schrieen RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! Und dann sah ich es da standen ca. 100leute vor dem RAzer stand und schrieen sie die kehle aus nur um sonne dreckige Maus zu bekommen. Ich hab mir nur gedacht sind wa hier im Dritten Reich? Is das davorn die "Razer SS" ?
Für mich is die Firma Razer ne Hetzfirma und mann bekommt bei anderen anbietern zum beispiel Logitech bessere Produckte zu einen besseren Preis, ich sag nur G5 (kostet nen bischen mehr als die hälfte einer Razer und is besser) oder G15 (von der Tarantula will ich jetz garnich erst anfangen)

Also holt euch lieber ne Logitech Maus und spart das geld für was anderes!

Dir is schon klar, dass die G5 Refresh teurer als die DeathAdder ist und die normale G5 gerade mal 5 € billiger ist.

Außerdem gibt es keinen Test (ich kenn keinen), bei dem die G5 besser als die DeathAdder abschneidet.

Ich hab außerdem beide probiert und Logitech ist qualitativ nicht besser und auch nicht billiger. Gleichauf bis hinten nach trifft's besser.

Ich hatte die MX-518, die Copperhead und jetzt die Deathadder weil ich die CH ruiniert hab. Ich empfehle die Diamondback 3G oder die DeathAdder.

Zuletzt bearbeitet:
Golden_Eagle schrieb:
Ich habe seit ein paar Wochen eine G5 Refresh (mit zwei Daumentasten) und bin mit der super zufrieden. Auch in Reviews ist die bei den Bewertungen immer ganz vorne mit dabei.
Vorteile gegenüber der MX 518:
- anpassbares Gewicht, ist ohne Gewichte leichter
- 4-Wege-Mausrad, also zum horizontalen und vertikalen scrollen
- etwas präziser dank Laser-Sensor mit 2000 dpi, funktioniert afaik aber nicht auf Glasoberflächen
- sau geiles Design mit der schwarz/blauen Musterung
- Teflon-Gleitfüße mit geringem Gleitwiderstand (oder hatte die MX 518 die auch schon?)

Also wenn du mit der MX 518 sehr zufrieden bist, also auch von der Ergonomie, würde ich dir die G5 nahe legen. Ich an deiner Stelle würde zwar keine 50 € für eine nur etwas bessere Maus ausgeben, aber wenn du unbedingt eine neue magst ist die G5 Refresh sicher nicht falsch.

die G5 ist nichtmal besser. in ALLEn tests schneidet sie einen kleinen tick schlechter ab^^. naja egal, die ameuse sind afst gleich, also in der praxis merkt man keinen unterschie,d ob LED doer laser sensor, beides super maeuse.

Calle-Cool 1992 schrieb:
Also ich wollte früher auch immer ne Razer bis ich letztes Jahr also 2006 auf derr GC in Leipzig war. Wie jedes Jahr war es "ruhig" und "besinnlich" einfach ein tolles erlebnis. Doch dann betrat ich Halle 4 und hörte erst leise das da jemand schreit, dann lief ich hin und es wurde immer deutlicher und lauter, sie schrieen RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! RAZER!!! Und dann sah ich es da standen ca. 100leute vor dem RAzer stand und schrieen sie die kehle aus nur um sonne dreckige Maus zu bekommen. Ich hab mir nur gedacht sind wa hier im Dritten Reich? Is das davorn die "Razer SS" ?
Für mich is die Firma Razer ne Hetzfirma und mann bekommt bei anderen anbietern zum beispiel Logitech bessere Produckte zu einen besseren Preis, ich sag nur G5 (kostet nen bischen mehr als die hälfte einer Razer und is besser) oder G15 (von der Tarantula will ich jetz garnich erst anfangen)

Also holt euch lieber ne Logitech Maus und spart das geld für was anderes!

die razer tastatur is zu teuer, klar. aber alle aktuellen logitech maeuse (außer der MX518) sind teurer doer gleichteuer wie die razer. also informier diche rstmal du flasche.

Zurück
Oben