Gamer Maus

DON.HEROUR

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
84
Erstmal Hallo. Dieses Unterforum erschien mir zwar als das richtige, falls sich der Post aber im falschen Unterforum befinden sollte, bitte einfach moven; danke/sry. Nun zum Thema:


Da bei meiner Mad Catz Cyborg R.A.T.9, die ich im März 2013 für 89,90 EUR bei Caseking bestellte, immer häufiger Verschleißerscheinungen auftreten (der Cursor springt "seltsam" [schon verschiedene Mousepads/Unterlagen ausprobiert und Problem schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden] und ein Gewinde brach ab [ja, ich nutzte die Maus exzessiv]) suche ich jetzt einen ähnlich guten Nachfolger. Da ich mit der Maus eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich sie mir wahrscheinlich nochmals kaufen, aber nicht zu den Preisen, zu denen die Maus mittlerweile angeboten wird (sogar bei geizhals um die 125 Euro). Ich bin für alle Vorschläge offen, hab jedoch eine Auflistung mit Kriterien/Anforderungen zusammengestellt, die die Maus erfüllen sollte bzw. für mich teilweise äußerst unnötigt sind (je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen):



tl;dr



Suche neue Gamingmaus:


Braucht:


- USB-Maus

- Kabellos (Funk // kein Bluetooth)

- Mausrad, das hoch und runter scrollen kann

- mindestens 3800 DPI (lieber 4000, maximal 4800)

- Zwei Seitentasten (aber keine 12 oder 15)

- Auswechselbarer Akku (gleichzeitig einen laden, während der andere in der maus ist)



Braucht nicht (unnötig):


- Mausrad, das man auf die Seite(n) kippen kann

- DPI-Umschalten-Taste

- Genauer-Zielen-Taste

- Auswechselbare Teile

- Zusatzgewichte

- Preis: über 70 euro



Bei weiteren Fragen/Unklarheiten versuche ich schnellstmöglich zu antworten. Vielen Dank im Voraus. =)
 
Wäre interessant zu wissen was du für Spiele spielst und wie du die Maus hälst (http://bestgamingmousecentral.com/wp-content/uploads/2013/05/grip-styles.png).
Sicher dass du so viel dpi brauchst? Schon mal probiert die sensitivity im Spiel hochzustellen? 3800 dpi ist arg hoch imo. Und wireless ist auch nicht empfehlenswert, Batterien erhöhen das Gewicht stark und schrenkt auch die Auswahl stark ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G502 von Logitech ist sehr gut. Mit einem frei-rad zum drehen. Wenn du dich umentscheiden solltest, wegen dem Kabel.

Bei so viel DPI werden deine Batterien nicht lange halten. Da wäre eine Logitech Performance MX oder Master vielleicht genau das richtige für dich.
 
Und wenn der Cursor bei einer Lasermaus springt ... sollte man nicht die Unterlage wechseln sondern mal schauen das das Haar unter dem Laser weggemacht wird .
 
es gibt noch die logitech g602. weiß jetzt nicht wie es mit akku aussieht, sind bei logitech aber meist 2 aa-akkus von eneloop.
 
meist und oft u.s.w.

Bei der MX Revolution ( ich habe die 2. jetzt nach langer Gebrauchszeit der 1. ) hat man 1 Akku drinnen der hält selbst bei Intensiven Gaming 2-3 Tage durch.

Was aber auch noch wichtig ist das sie selbst bei einer kleineren Stromversorung ( Tastatur Hub bei einer G15 ) noch die Maus laden kann und man daher mit einem kurzen Kabel weitermachen kann.

Hatte mal eine Perixx MX 1200 und war enttäuscht von der Leistung her ... Selbst der Empfänger musste da solo an einen reinen USB Port rann sonst lief da nix und 1x am Tag aufladen .
 
Zurück
Oben