"Gaming"-Maus mit Button hinter dem Mausrad.

Lord Gammlig

Commander
Hallo zusammen,

nachdem bei meiner aktuellen Maus (Logitech G403) das Mausrad nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Grundsätzlich wäre das selbe Modell nochmal kaufen auf jeden Fall eine Option, aber vllt findet sich ja was besseres.

Was ich mir unter "besser" vorstelle:
  • leichter
  • etwas größer (G403 passt schon ganz gut, aber darf gerne ein bisschen mehr sein)
  • eventuell Wireless

nun gibt es einige Empfehlungen was Gamingmäuse angeht, leider fehlt mir aber bei fast allen der Knopf hinter dem Mausrad, wie ihn meine G403 hat. Damit starte und stoppe ich die Medienwiedergabe, was an dieser Stellt eben auch instant beim spielen geht, weil der Finger eh schon fast drauf liegt, im Gegensatz zur Tastatur oder dem Streamdeck, wo ich eben immer erst umgreifen muss und ich mach die Musik oder das Video eben auch gerne mal nur sehr kurz an, wenn ich zB bei BF6 gerade tot bin oder ähnliches.

Würde mich freuen, wenn ihr da Empfehlungen habt. Gerne round about 50€, wenn aber die für mich perfekte Maus n Hunni kostet, ist das jetzt auch kein Beinbruch.

Die razer ballistic v3 x hyperspeed hat dort einen Knopf, ist wireless und halbwegs leicht.
Einziger Wehrmutstropfen: AA Batterie.
Edit: Den Knopf kann man in der Software programmieren:
1764773821876.png

Aktuell sogar für unter 50€ zu haben.

Edit2: zur Größe:
https://www.eloshapes.com/mouse/compare?p=logitech-g403-vs.-razer-basilisk-v3-x-hyperspeed

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
AA seh ich jetzt nicht als Wehrmutstropfen, auladbare Batterien kann man dann immerhin tauschen. Aber das Gewicht ist schon nochmal ein Stück mehr als bei meiner Logi. Ansonsten ein guter Vorschlag, nehm ich auf, danke @DERHansWurst
Ergänzung ()

Die sieht nicht schlecht aus @mortiferus93 minimal niedriger aber auch leichter als meine Logi, danke dir!

"mausrad funktioniert nicht mehr"
kann man das nicht beheben? wie äußert sich der "defekt"?
am ende sind es vllt nur fussel im encoder.

Leider nicht, da ist ordentlich was gebrochen und beim scrollen hakt das Rad immer wieder und der mittlere Klick geht gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside
Von der Basilisk kam ich.
Das ding ist einfach schwer.
Bin nach einigen Stationen bei der Mchose G7 hängengeblieben.

Das mal als Vergleich zur Form.

Hab mir jetzt mal die Keychron M3 und die Razer DeathAdder V3 bestellt (die leider keinen Knopf am Mausrad hat) und werde mal schauen, was mir da taugt. Danke für eure Tipps :)

Zurück
Oben