Gamer/Multimedia PC für ~400€ mit AMD A10 5800k Prozessor

Cranked1339

Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerBase User,

Ich wollte euch drum bitten mir dabei zu helfen einen Gamer/Multimedia PC für ungefähr 400€ zusammenzubauen (20€ weniger wären mir recht... ._.), als Prozessor soll der AMD A10 5800k herhalten.

Meine Angaben:
- Bitte nur Teile raussuchen die bei hardwareversand.de erhältlich (vorrätig) sind
- Prozessor sollte der "AMD A10 5800k Black Edition" sein
- Festplatte + Laufwerk sind vorhanden
- Der PC sollte so klein wie möglich sein (vom Gehäuse her)

So, das wars auch schon glaub ich.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Die FAQ kenne ich schon und macht es denn so einen großen Unterschied ob ich jetzt die Zusammenstellung für 350€ nehme oder halt die APU? Müsste das mit der APU nicht besser sein?

Edit: Der Prozessor sollte schon etwas leisten und ich brauche auch mehr als 4GB Ram, da der Computer auch zum Encoding genutzt wird.

Die APU wird mehr CPU-Leistung haben aber weniger Grafikleistung als die Zusammenstellung aus der FAQ für 350€.

Sofern du Platz für ne zusätzliche Grafikkarte hast/verbauen kannst/willst, solltest du den 750k nehmen. Dann kannst du auch günstigen RAM ab 1333 nehmen.

Ansonsten: Am besten suchst du dir erst mal ein Gehäuse aus, wo alles rein passt. Wenn du noch OC machen möchtest, musst du schauen, dass das Gehäuse unter Maximallast ca. 120 bis 150 Watt transportieren kann.

Hm könnte mir jemand dann vllt. die Zusammenstellung vom FAQ auf mich anpassen? Komme nämlich damit auf 310€ (Festplatte und Laufwerk sind ja vorhanden) somit hätte ich noch ungefähr 70€ (will am liebsten nicht über 380€).

Edit: http://s14.directupload.net/file/d/3183/xks9poxs_png.htm
Passen alle Teile zusammen und habe ich irgendwas vergessen? (Außer Festplatte und Laufwerk)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber kein ITX mehr. Wenn immer das Budget es zulässt: Nimmt den FX6300...du wirst es nicht bereuen. Die GF650ti ist bei Spielen halt wirklich unteres Minimum. Da würde ich ehere ab HD7850/HD7870/GF660 anfangen. Kommt aber auf die Spiele und Ansprüche drauf an.

PS: Es gibt aber auch sehr kompakte mATX-Gehäuse, die an die grösseren ITX-Gehäuse rankommen.

Du Solltest dir wie oben erwähnt erstmal Gedanken machen, welches Format es nun sein soll.

Bei AMD kannst du nur beim FM2 auf ITX gehen. AM3+ gibt es dafür leider nicht....warum auch immer. Der Markt wäre vorhanden.

Die ATX Zusammenstellung sieht doch schon ganz gut aus. Auf jeden Fall viel mehr Gaming-Leistung als deine ITX-Zusammenstellung.

Ja ich weiß, dass ITX System hat halt den Style Faktor, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem das ATX System kaufen.

Noch irgendwas, dass ich verbesseren könnte?

Also wenn du zwischen 965BE und FX4100 entscheiden musst, würde ich den 965BE nehmen. Wenn zwischen 965 und FX6300, dann FX6300.

Ich wollte dir eigentlich noch vorschlagen, nach mATX Ausschau zu halten, aber selbst da haben die Boardhersteller für AMD ja gar nichts im Angebot. Autsch:-(.

Also von den genannten Systemen das ITX-System nehmen, aber den 5800k durch den 750k ersetzen, dann noch nen guten Kühler nehmen und dafürne HD7770. Das ist die schnellere Kombination, welche nicht teurer als der 5800k ist.

wie wäre es so?

Core i3-3220 Boxed
MSI H77MA-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Sapphire Radeon HD 7850 OC
Cougar A400 400W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
Aerocool QS200 Advance

sollte so preislich etwa passen, ist sehr sparsam und recht schnell. wenn es unbedingt amd werden soll dann würde ich mainboard und cpu durch folgende ersetzen:
AMD Athlon II X4 740
MSI FM2-A75MA-E35

ist so etwas günstiger aber auch nicht so schnell.

Zurück
Oben