(Gamer)Notebook ~1000€

~eXodus~

Commander
servus

also ich möchte mich jetzt bald von meinem desktop pc trennen und mir en laptop anschaffen. ich muss für die schule sehr viele präsentationen die nächsten 2 jahre machen un dann is das einfach praktischer. zum spielen komm ich eh fast nicht mehr un da rentiert sich mein Desktop pc einfach nicht mehr.
jetzt suche ich ein laptop so um die 15" der folgende eigenschaften hat/haben soll:
CPU: Dualcore >2GHz
Ram: min.3 GB
HDD:~160-250GB
Akku sollte schon en bischen halten
GPU: sollte schon zum gamen ein wenig geeignet sein, muss jetzt ne FC2 auf Ultra High darstellen, aber so FC, Cod:4 un solche games halt auf Medium

bevorzugte marken wären Asus & MSI aber wenn es andere gute Marken gibt dann her damit.
Acer möchte ich definitiv keins

/edit/
weiß net ob das geht aber kann man notebooks aufrüsten un würde das eventuell lohnen, halt die GPU oder so zu tauschen?

sieht ja ma gar net soo schlecht aus das teil da. nur die Grafik stört mich en bischen. gibts dazu noch andere meinungen?

auch nich schlecht. gefällt mir optisch auch ganz gut. gibts noch welche?!:D

dat übersteigt leider mein budget en bischen -.-

is der aufpreis von dem Asus zu diesem Asus gerechtfertigt? würde es sich lohnen die 300€ mehr auszugeben?

/edit/
@mod: pls zusammensetzen. habs aus versehen net editiert
oder was haltet ihr von diesem MSI Megabook GX620

Zuletzt bearbeitet:
hmm also von support her soll ja Asus laut c't nicht so toll sein...
Ich würde an deiner Stelle zu einem Samsung, Msi oder HP greifen.
Eine 9600M GT reicht wohl für die meisten Spiele.
Also lohnt sich der Aufpreis aus meiner Sicht auf keinen fall.

gut dann wirds glaub ich das Megabook. es sei denn ich bekomm i-wo noch geld fürn alienware her...:king:

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in eine ordentliche GPU investieren. Habe selber das Samsung Mebugo mit einer 9600mGT die mit DDR3 Ram läuft. Die 20% Leistungsunterschied zu DDR2 Ram sind schon bemerkenswert.
Da Du einen Desktopersatz suchst ist eventuell auch ein 17" Display interessant. Das Beste was man momentan für den Preis bekommen kann ist das Samsung Dinic. Mehr Ausstattung, sowie einen sehr guten Support und Service bekommt man momentan nirgendwo anders.

Zurück
Oben