Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer Notebook Crysis
- Ersteller 2taktbast
- Erstellt am
Sensenmännchen
Lieutenant
1600x1200?
Ich nehme du willst dann auf einem externen Monitor spielen denn ein Notebook mit 4:3er Verhältnis und 1600x1200 Pixeln musst du erst mal finden.
die o.g. Auflösung verlangt der Grafikkarte die selbe Leistung ab wie die native AUflösung eines FullHD-Displays (1920x1080). Auf dieser Auflösung würden nur noch die mobilen "High-End"-Chips etwas auf die Reihe bekommen. Die HD5870m ist der z.Z. stärkste die ist fast gleichauf mit einer GTS250 PCIe nach Benchmarks kommt diese auf knappe 20fps in Crysis Warhead (@1680x1050 + 1xAA + max Details), würdest du das AA abschalten kämen wir so auf 25- max. 35fps.
=> Im CF-Betrieb wäre evtl. etwas zu machen, ich denke das geht aber definitv über deine Geldmittel, und ausserdem wird bis dato noch gar kein damit Gerät angeboten.
Ansonsten müsstest du besser ein paar Kompromisse eingehen:
Wenn du die Auflösung etwas runterstellen, und die Leistungshungrigen Effekte wie AF und AA abschalten würdest, kannst du es zu guten Frameraten schaffen.
Ich nehme du willst dann auf einem externen Monitor spielen denn ein Notebook mit 4:3er Verhältnis und 1600x1200 Pixeln musst du erst mal finden.
die o.g. Auflösung verlangt der Grafikkarte die selbe Leistung ab wie die native AUflösung eines FullHD-Displays (1920x1080). Auf dieser Auflösung würden nur noch die mobilen "High-End"-Chips etwas auf die Reihe bekommen. Die HD5870m ist der z.Z. stärkste die ist fast gleichauf mit einer GTS250 PCIe nach Benchmarks kommt diese auf knappe 20fps in Crysis Warhead (@1680x1050 + 1xAA + max Details), würdest du das AA abschalten kämen wir so auf 25- max. 35fps.
=> Im CF-Betrieb wäre evtl. etwas zu machen, ich denke das geht aber definitv über deine Geldmittel, und ausserdem wird bis dato noch gar kein damit Gerät angeboten.
Ansonsten müsstest du besser ein paar Kompromisse eingehen:
Wenn du die Auflösung etwas runterstellen, und die Leistungshungrigen Effekte wie AF und AA abschalten würdest, kannst du es zu guten Frameraten schaffen.
Sensenmännchen
Lieutenant
Du kannst schon mal ein halbes Jahr einplanen bis ATI mir der 68**er Serie rauskommt, da Nvidias Fermi zuviel Stromverbracht wäre Nvidia gezwungen den Chip zu "vierteln", und nicht zu halbieren wie es ATI mit der HD5750 gemacht hat.Dann muss ich wohl warten bis noch was leistungsfähigeres rauskommt.
Wenn Fermi überhaupt Mobil erscheinen wird, wird er nichts besonderes gegenhalten können.
Da die HD5870m nur einen 128-Bit Bus hat wäre abzuwarten ob ATi noch vielleicht einen Chip (in Form von HD5890m ?!) mit einem 256er Bus nachschiebt, ansonsten wirst du dich auf die HD6er Serie von ATI gedulden müssen.
in der Zeit in der du auf was leistungsfähigeres wartest, gibts wieder neuere Spiel, die du dann auch wieder spielen willst und bei denen aktuelle Laptops an ihre Grenzen stoßen, dann sagste auch wieder...ach wart ich lieber bis es stärkere Hardware gibt...Ein Kreislauf ohne ende!!....
was ist den dein Preislimit?
wie siehts aus mit dem Desktopgehäuse (die Dinger die man aufn Tisch legen kann!) anstelle eines Miditower oder Towers?
Gibt ja auch Laptops mit SLI etc. aber da wirste mit Sicherheit min. 2500 hinblättern können!
was ist den dein Preislimit?
wie siehts aus mit dem Desktopgehäuse (die Dinger die man aufn Tisch legen kann!) anstelle eines Miditower oder Towers?
Gibt ja auch Laptops mit SLI etc. aber da wirste mit Sicherheit min. 2500 hinblättern können!
Soulblighter
Lieutenant
Versteh deine Logik nich so ganz....für einen Laptop den du dir ja kaufen willst kommen auch nich mehr Spiele raus. Kauf dir doch einen kleinen PC muss ja kein mega Tower sein. Gibt ja auch kleine in die genug Hardware passt und die nichtmal die Hälfte kosten würden. Da macht Crysis sicherlich auch mehr Spaß nehm ich mal an =)
iTzZent
Fleet Admiral
http://www.deviltech.de/deviltech.p...d/d9544e09966ab6957.01167337/HellMachine-SLI/
da hast... für um die 2000euro... mit 2x gtx280m. mehr geht nicht. die kiste hat zwar keinen sinn, aber naja...
da hast... für um die 2000euro... mit 2x gtx280m. mehr geht nicht. die kiste hat zwar keinen sinn, aber naja...
Soulblighter
Lieutenant
Was da nun besser ist kann ich dir leider nich genau sagen. Du hast bei DevilTech jedoch fast nur sehr große Tower was deinem Problem mit Platzmangel sicher nicht löst. Hast du nicht einen PC Händler bei dir um die ecke ??? evtl. kannst du dort ja mal nachfragen ob die nicht etwas zusammenbauen. somit kannst auch selbst bestimmen was du gerne haben möchtest.
ansonten schau mal hier
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ansonten schau mal hier
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/