Gamer Notebook für ~800€

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche für das Studium ein Notebook mit dem man auch gut Spiele spilen kann, da ich unter der Woche wegen dem Studium sonst keinen anderen PC zur verfügung habe.

Es sollte ein 15,6 zoll display haben und auch neuere Spiele verkraften.
Wlan/Bluetooth/Webcam wäre auch ganz toll

Ansonsten kenne ich mich mit Notebooks so gut wie garnicht aus und Vorschläge wären toll.

MfG Hellscream

Willst du damit auch in Vorlesungen mitschreiben oder hauptsächlich für zuhause und eben mal ein paar Kleinigkeiten in der Uni? Weil wenn du regelmäßig mitschreibst sind 15" teilweise schon groß und je nachdem wie dein Stundenplan ausfällt musst du schon teilweise 8h am Stück damit arbeiten, was wohl nicht viele Akkus aushalten, da würde ich vllt mal über den Kauf eines Netbooks+Desktop-PC für deine Wohnung nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Uni will ich schon fast jeden Tag mitschreiben, kommt aber noch drauf an wie die Vorlesungen sind bei manchen muss ichs machen und bei manchen is es egal. Den Dell XPS15 hatte ich mir auch schon überlegt aber dann hab ich mal nach der Graka gegooglet und da steht dass die nur DDR3 hat und kein GDDR3/5. Ich hab mir im Forum hier die FAQ dazu durchgelesen und da steht dass DDR sehr viel schlechter als GDDR ist.

Anschauen kannst du dir auch mal den Lenovo Ideapad Y570.
gibts mit i3 bis i7 in den neusten Varianten mit einer GT550m mit DDR5 Ram.
Das Teil hab ich seit Montag und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und alles schön einstellbar mit Hilfe der bereitgestellten Software.

Y570 i5
Y570 i7

Gibts bei Notebook Grakas keine mit GDDR5/3? ich find fast nur Notebooks mit DDR speicher obwohl bei den Technischen Daten der Grakas auch GDDR5/3 drinnen steht. Oder ist das kein großer Unterschied zwischen der HD6770 und der 540M?
Wie wäre denn des hier? http://gh.de/679122 (bei was wird da gespart? Weil des Notebook von den Daten Ca. so wie das XPS15 von Dell ist aber billiger und es hat eine deutlich bessere Graka.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das von HP ist sehr ansprechend!

WErde ich mir selbst bald holen

P/L Top wie ich finde in anbetracht der verbauten komponenten.

i7 2670QM
8GB RAM
AMD 6770

6770 und 540 ist ein unterschied von ca 15% soweit ich weiß.

also definitiv 6770 > 540

Also ich hab mich noch immer nich entschieden welches NB ich nehmen soll... Die Aktion vom XPS15 wurde ja verlängert, im Inet hab ich mich ma über das Hp Dv6-6109SG schlau gemacht und bei manchen bestand das Problem dass die sehr schnell den Geist aufgegeben haben und der HP Support dann grottich war (Wenn ich das NB bei Amazon bestellen würde , müsste ich dann überhaupt mit dem HP support in Kontakt treten?)
Oder hat jemand erfahrung mit Deviltech? Das Fire DTX würde in meiner Preisklasse liegen und hat eine 555m drinnen aber es steht nicht dabei welche art der Graka verbaut wurde.
Gibt es sonst noch irgendwelche anderen NBs die zu empfehlen wären?

Mfg HeIIscream

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben