Gamer notebook

momo.7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich 1500€ zur verfügung um mir ein Notebook zu kaufen!Ein Rechner kommt für mich nicht in Frage, da ich bald sehr weit von zu hasue weg seien werde und ich deshalb ein Notebook benötige! Da ich seit Jahren leidenschaftlicher zogger bin würde ich mir gern nen Gamer Notebook kaufen!Ich weiss viele sind von Gamer Notebooks nicht begeistert, da es sich im vergleich zu nem Desktop nicht rechnet! Aber naja ich muss nunmal darauf zurückgreifen ! Also klar ich habe schon einige gesehen aber ich weiss nicht recht ob ich für das Geld, das Beste bekomme! Deshalb nun die Frage an euch, welches ist das Beste Angebot in diesem Preis Segment?! Meine wünsche wären ("WÜNSCHE" falls möglich) SLI technologie für 2 Graka und nen Quad-core!Habe auch mal bei one.de geschaut, die angebote sind nicht schlecht, wie ich finde, jedoch weiss mann nicht ob hochwertige oder "Müll" verarbeitet wird!Ich mein mir bringt der neuste nVidia chipsatzt nichts, wenn eine billige platine auf der Graka verbaut ist und den chipsatz ausbremst!wie gesagt one.de gibt keine auskunft über hersteller usw. !Eine frage habe ich noch, kann mann im allgemeinen die Gamer Notebooks aufrüsten?Ist mein erstes Notebook deshalb frage ich! wäre nice wenn das möglich wäre!Nur mal nen BSP unten von nem notebook! Würde mich über zahlreiche antworten freuen! danke gruß momo.7

Hier mal ein Notebook von ALIENWARE, was haltet ihr davon:

Alienware m15x, Cosmic Black

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch

HARDWARE SERVICE 1 Jahr Premium-Support-Service

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch

UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display

ARBEITSSPEICHER 3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]

FESTPLATTE 250GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

GRAFIKKARTE 1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card

OPTISCHE LAUFWERKE Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör

TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern

HINTERGRUNDBILDER Alienware 3D Wallpaper ändern

BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth Module ändern

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card ändern

wäre super!danke dir!aber wieso unterstützt das vista nur 2 kerne?das kann doch nicht sein doer?und weisst du ob mann die notebooks aufrüsten kann?

Hier das ist super
Sry ka wie der shop ist :)

Am notebook aufrüstbar : Cpu , Ram , Festplatte mehr nicht graka onboard .

Das notebook ist sehr gut : gute festplatten,gute graka,gute cpu ,hohe auflösung(1920*1200), webcam mit guten 2 mp , 8 in1 cardreader

Türlich vista unterstützt 4 kerne jedoch meinche Spiele nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Also der i7 ist der Hammer hat zwar nominell nur 1,6Ghz, übertaktet aber bei bedarf bis zu 3,06Ghz, hoch legt dabei die anderen Kerne schlafen,somit Ressourcenschonend.Wenn man nicht gerade spielt und eine Fotobearbeitung laufen hat.Und angeblich sollen die Preise von den Alienware´s trotz neuen Prozessoren stabil bleiben.

BOA das siht ja schon mal richtig nice aus!ist graka immer onboard?sind bloß ddr 2 ram eben!
Ergänzung ()

was ist denn besser das von alienware oder das ASUS von dem netten nutzer tolgitolg? i7 hat doch auch 4 kerne?oder 1,6 mal 4 ist auch beachtlich oder?lohnt sich das von alienware überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja nen quad das asus! 2.0 mal 4 ^^! der i7 ist ja auch nen quad oder?

Bei Alienware hast du das Logo SLI das heisst 2 grakas.Wenn ich mich nicht irre.

ja das ist ja genau was ich nicht verstehe!da stht zwar sli, es ist aber nur eine graka verbaut! der nutzer von eben sagte mir mann kann keine graka aufrüsten?!wie soll ich dann ne 2 reinstecken^^das raff ich net

@tolgitolg
Also nicht der user übertaktet sondern ein sogenannter Turboboost,der wiederum wird von einem Mikrokontroller im Prozessor überwacht das er nicht zu heiss wird.Je nach anforderung wird die leistung verteilt.Ist eine Angabe bis zu...

Eine Alternative wäre das W860CU (XMG6), womit du bei gleicher Ausstattung noch etwas günstiger wegkommst, und natürlich auch ein hoch qualitives Notebook bekommst.

Getestet wurde das Gerät schon und zwar >Hier<

Das Gerät sollte sich die äußerst (49min) schlechte Akkulaufzeit mit dem Alienware teilen, dank des nicht allzu sparsamen Prozessors.

-->Wenn du eine brauchbare Akkulaufzeit haben willst, wirst du auf den i7 verzichten müssen.

Das G71GX ist mit Akkulaufzeit nicht besser, hat dabei einen deutlich schlechteren Prozessor, außerdem ist die verbaute GTX 260 leicht untertaktet.

danke für deinen post!ist auch echt ein super teil!haben die notebooks echt nur ein laufzeit von 46 min?

ja ok unter last!aber was denkst du wie lange es beim normalen betrieb hält?ich mein während den unilesungen will ich ja nicht zoggen^^

Zurück
Oben