Gamer notebook

Diese Laufzeit ist unter 30%iger Last gemessen, zwar lässt sich die eine Grafikkarte (GTX260) abschalten, aber mit diesem Prozessor sind dann keine brauchbaren Akkulaufzeiten zu erreichen. Ich denke ja nach Akkugröße kannst du mit max. 90min beim Filme schauen rechnen. Der Idle Betrieb, hat höhstens die doppelte Akkulaufzeit, das ist aber nicht mit Office Betrieb gleichzusetzen .

aso ok vielen danke jungs, für eure aufklärung! noch ne frage, habt ihr ahnung ob mann die cpu auch gut clocken kann! fürs gamen eben!?

Den i7?

Nein ich denke nicht, und das wird auch kaum nötig sein, ist immerhin der schnellste mobile CPU, bei Spielen wird du keinen Leistungszuwachs haben.

Modell und TDP
Core i7-920XM 55 Watt
Core i7-820QM 45 Watt
Core i7-720QM 45 Watt

Ausserdem, da der Stärkste i7 schon wieder 10 Watt mehr Abwärme hat, als die "kleineren", ist anzunehmen dass das Übertakten schnell einges an Abwärme mit sich bringt.

Ein 2000€ Bolide würde ich sicher nicht mit zu Vorlesungen nehmen, schon das Gewicht, die Größe und der Wert. Dann lieber noch ein günstiges Netbook bzw. wirklich günstiges 15,4 Zoll kaufen.

Zurück
Oben