Gamer Notebook?

• Ersteller Ersteller DarkClown
  • Erstellt am Erstellt am
Dann schau dir mal das XMG6 an bei mysn.
Man kann leider die Konfiguration nicht verlinken, aber da hättest du dann eine 280M drin, 4GB RAM, i5-430 und ne schnelle Segeateplatte.
Wären dann etwas über 1200€, also noch in deinem Rahmen. Wenn du sparen willst, gehen auch nochmal 75€ runter, wenn du ein Messegerät nimmst.

Kann mir jmd. ein Notebook bis allerhöchstens 1.300€ mit DDR5-VRAM empfehlen? z.B. mit einer HD5870?

Mit 5870-> unmöglich ;)
Das einzige, was mir da einfiele, wäre dieses Teil von Medion, aber die gibts zu Recht net mehr. Völlige Fehlkonstruktion das Ding^^
Hier gibts noch ein MSI mit der Karte: http://geizhals.at/deutschland/a520841.html
Lies mal selbst noch ein wenig. Kann mir nur wenig vorstellen, dass da wirklich alles passt bei dem Preis.
Es wird dann eben meist an Display/Verarbeitung gespart. Diese Hochglanzdinger sind eh ein Trend, den ich nicht verstehe. Egal wie das Licht fällt, du siehst nix -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir da einfiele, wäre dieses Teil von Medion, aber die gibts zu Recht net mehr. Völlige Fehlkonstruktion das Ding^^

klar gibt es das noch halt nur mit wartezeit bei neckermann
achja was ist so schlimm an dem book ? also meins ist perfekt .... ich lache über alle die 400-600€ mehr zahlen für die gleiche leistung.

immer diese labertaschen ^^

Mit Abstrichen, klar! Testberichte sind ja auch verlinkt. Display und Tastatur entsprechen bei weitem nicht mehr den heutigen Standards.
Zum Medion: Laut, schlechte Tastatur, schlechtes Display!
Es ist ganz einfach: Entweder man ist bereit Abstriche zu machen und bekommt schon für relativ kleines Geld viel Hardwareleistung, oder man packt noch n bisschen was drauf und hat ein rundum sorglos Paket.
Ich brauche jetzt nicht wieder die Supportkeule schwingen.
Natürlich sind die Leute mit ihren Billigbooks von Medion zufrieden. Aber nur solang die Kiste rennt. Denn vom Medionsupport wollen wir mal gar nicht reden.
Es geht ja weiter...da wird garantiert kein Markenspeicher drin sein, sondern das, was grad da war! Ähnlich verhält sich das meist mit Board und Festplatte, wobei ich nichts unterstellen will.
Hohe Reperaturpauschalen, teurer Telefonsupport, und und und...
Aber kein Zweifel: solang alles läuft, ist das Ding mit Sicherheit Preis/Leistungssieger!

Also ich will dich keinesfalls bekehren, sondern nur aufklären. Ich denke es ist auch alles gesagt. Gehe die Testberichte durch bei den entsprechenden Seiten und wäge für dich ab, ob du mit den Kritikpunkten leben kannst. Schau dir mal die Statistik zur Markentreue an und dann suchst du dir, wenn du sparen willst, den Hersteller von Massenware mit dem besten Wert. Schau dir auch vorher nochmal an, welche Supportbedingungen herrschen. Je teurer das Telefongespräch, desto schlechter und intoleranter sind meist die Serviceleistungen ;)

Seitenhieb: ich lache über alle, die kurz nach Ablauf der Garantiezeit 600€ Displayreparaturpauschale zahlen, davon kenn ich net nur einen :P

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon die annahme es werden wohl nur reste und no-name verbaut zeugt von deiner ahnungslosigkeit.

verbauter ram : http://geizhals.at/deutschland/a483193.html
verbaute HDD : http://geizhals.at/deutschland/a379670.html
verbautes dvd : http://geizhals.at/deutschland/a439680.html

Display und Tastatur entsprechen bei weitem nicht mehr den heutigen Standards.
Echt gibt es da Standards?! Das scheinen wohl 3/4 aller Hersteller aber nicht mitbekommen haben.
Klar hat das Medion Schwächen aber auch diese teilt es sich mit dem großteil der Gamingbooks.
Ja das Display ist nicht das beste für drausen aber steht mit gefühlten 80% aller Notebookdisplays nicht alleine da mit dem Problem.
Ja die Tastatur ist aufgrund des Layouts gewöhnungsbedürftig.

Welche Reparaturpauschale ??? Telefonsupport für lächerliche 14cent/min und das 2 Jahre.

Nicht Reste, sondern was eben grad günstig im Einkauf ist ;)
Platte mit nur 5400RPM und Hynix hat auch schon bessere Tage erlebt. Ich sagte nicht es sei alles völliger Schrott.
Reparaturpauschalen sind erst nach Ablauf der Garantie interessant. Telefonsupport okay. Wusste ich nicht.
Habs halt etwas pauschalisiert. Sicher unterscheiden sich da die Anbieter noch und nicht alle meine Aussagen bezogen sich per se auf Medion! Auch Medion wird sicher an einigen Ecken und Enden nachgebessert haben. Aber geh mal mit nem Mediongerät in ein Fachgeschäft. Da rollt jeder erstmal mit den Augen :D
Ja das Display ist nicht das beste für drausen aber steht mit gefühlten 80% aller Notebookdisplays nicht alleine da mit dem Problem.

Stimme dir vollkommen zu. Ich kann absolut nicht verstehen, warum soviele Hersteller der Meinung sind hochglänzende, leuchtarme Displays wären grad in. Nur weil alle es machen, heißt das lang nicht, dass es dadurch eine Daseinsberechtigung erhält.

Ich wollte das auch nicht ausdiskutieren jetzt. Sofern du mit dem Gerät zufrieden bist, ist das vollkommen okay. Nur bin ich der Auffassung, dass man einen Hersteller erst rundum bewerten kann, wenn man auch gute Erfahrung bei Problemen gemacht hat.
Es geht ja um die Beratung zum Kauf und ich wollte DarkClown einfach nur aufzeigen, welche Dinge man berücksichtigen sollte, da ich mich selbst schon recht intensiv mit der Thematik befasst habe. Was er letztendlich für wichtig erachtet bleibt ja seine Sache.
Kann ja hier nur vermitteln, was ich erlebt habe. Im Bekanntenkreis sind eben zwei Bekannten unabhängig voneinander die Geräte kaputt gegangen von heut auf morgen. Einige Zeit nach Ablauf der Garantie und da wird halt nicht geschaut, was überhaupt mit dem Display ist, sondern je nach Gerät für eine Pauschale das defekte Teil getauscht. Und das ist lächerlich. Ist aber keinesfalls ein Medionphänomen. Reparaturpauschalen erfreuen sich größter Beliebtheit. Deshalb kaufe ich ein Gerät, was zusammengesteckt wird und wenn was kaputt ist, kann ichs auch genauso wieder zerlegen und das defekte Teil ersetzen. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit diesem one notebook hier, scheint ja das gleiche, wie das xmg6 von mysn zu sein (gleiches chassis, ähnlicher preis). das gute an dem teil ist ja u.a. auch das top-display

oder irre ich mich da?

Uuuh. Finger weg von One! Und das meine ich rein objektiv in diesem Fall. Da gibt es viele, viele unschöne Geschichten.
Die Gehäuse sind meist von Clevo - in dem Fall wohl das W860CU. Auch deviltech und notebookguru verbauen die!

Zuletzt bearbeitet:
Das X7811 von Medion und das GX740 von MSI nutzen identische Barebones mit den bekannten Schwächen, also mit Vorsicht zu geniessen.

Wobei man das beim X7811 (Medion Akoya) aufgrund des Kampfpreises evtl. noch verschmerzen könnte, das GX740 kostet jedoch fast soviel wie das kleinste G73, spielt aber sicher nicht in dieser qualitativen Liga.

Nochmal zu diesen angeblich unschlagbar guten Preis/Leistungs-DTR-Notebooks, es kommt auch darauf an wie die Leistung dargeboten wird, da diese Geräte sicherlich etwas mehr beansprucht werden als z.B. Office-, oder Subnotebooks würde ich mir gern mal ein X7811 nach ca. 1-1.5 Jahren intensiver Nutzung anschauen, so es denn solange durchhält. :evillol:

Mal ernsthaft: habe auch beruflich mit Hardware bzw. Notebooks zu tun und Medion/Acer machen da einen Großteil der Defektstatistik aus, das liegt aber auch daran dass sie halt aufgrund des niedrigen Preises sehr viel häufiger verbreitet sind als alle anderen.
Wenn man so ein Teil mal offen vor sich liegen hat wird einem schnell bewußt wo da gespart wird.

Die Reparaturpauschalen sind eh lächerlich und zwingen meist zum Neukauf da die Kosten für eine Instandsetzung meist in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, somit sollte man eben beim Kauf auch etwas darauf achten nicht den absolut billigsten Müll angedreht zu bekommen der gerade mal so die Garantiezeit übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
da diese Geräte sicherlich etwas mehr beansprucht werden als z.B. Office-, oder Subnotebooks

mechanisch würde ich das net so sagen ... books wie das G73,x7811,gx740 werden zu 90% kaum bewegt.
Anders office/subbooks die ständig rum getragen werden.

würde ich mir gern mal ein X7811 nach ca. 1-1.5 Jahren intensiver Nutzung anschauen,

Ich werde dir bericht erstatten :) . Knapp 2 Monate habe ich ja rum.

Zurück
Oben