Mit Abstrichen, klar! Testberichte sind ja auch verlinkt. Display und Tastatur entsprechen bei weitem nicht mehr den heutigen Standards.
Zum Medion: Laut, schlechte Tastatur, schlechtes Display!
Es ist ganz einfach: Entweder man ist bereit Abstriche zu machen und bekommt schon für relativ kleines Geld viel Hardwareleistung, oder man packt noch n bisschen was drauf und hat ein rundum sorglos Paket.
Ich brauche jetzt nicht wieder die Supportkeule schwingen.
Natürlich sind die Leute mit ihren Billigbooks von Medion zufrieden. Aber nur solang die Kiste rennt. Denn vom Medionsupport wollen wir mal gar nicht reden.
Es geht ja weiter...da wird garantiert kein Markenspeicher drin sein, sondern das, was grad da war! Ähnlich verhält sich das meist mit Board und Festplatte, wobei ich nichts unterstellen will.
Hohe Reperaturpauschalen, teurer Telefonsupport, und und und...
Aber kein Zweifel: solang alles läuft, ist das Ding mit Sicherheit Preis/Leistungssieger!
Also ich will dich keinesfalls bekehren, sondern nur aufklären. Ich denke es ist auch alles gesagt. Gehe die Testberichte durch bei den entsprechenden Seiten und wäge für dich ab, ob du mit den Kritikpunkten leben kannst. Schau dir mal die Statistik zur Markentreue an und dann suchst du dir, wenn du sparen willst, den Hersteller von Massenware mit dem besten Wert. Schau dir auch vorher nochmal an, welche Supportbedingungen herrschen. Je teurer das Telefongespräch, desto schlechter und intoleranter sind meist die Serviceleistungen
Seitenhieb: ich lache über alle, die kurz nach Ablauf der Garantiezeit 600€ Displayreparaturpauschale zahlen, davon kenn ich net nur einen
