Gamer/Office PC 590 Euro

Pingmaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mir mal hier ein System zusammengestellt, zum zoggn von Sims3 und eventuell Tera Online... Rechner soll außerdem für Office Anwendungen flott sein.

Gehäuse: MS-Tech Gaming-Tower Raptor
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-MA/(LMT-S2P, AMD 760G
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3,6GHz
Cooler: Scythe Katana 3
RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333(2x4GB)
Grafikkarte: AMD 7750 1024MB (2xDP, DVI, HDMI)
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ata
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 36 Monate Vor-Ort-Pickup&Return

Was sagt ihr dazu? klar ich könnte noch ein anderes Board nehmen und ne Sata3 Platte aber dann bin ich bei 650 euro und das wird zu viel..

Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Forum und schau FAQ - Der ideale PC - an. Hol ein Intel System in der Preisklasse. Ist schneller.

Nur falls es dir nicht aufgefallen ist:
Zu der Festplatte. Die 300MB/s, die dort angezeigt werden, sind NICHT die Geschwindigkeit der Festplatte, sondern die der Schnittstelle. Die Festplatte wird höchstens ein Dritter davon erreichen.

Ansonsten empfehle ich dir dasselbe wie Mosel.

P.S.
Interessante Marke^^

Bitte was ist ein Gaming-Gehäuse?

"Kaufen Sie sich jetzt das XY-Gaming-Gehäuse - wir garantieren 5 FPS mehr pro Spiel!"

Der FX-4100 ist jetzt nicht die beste Wahl. Es gibt einige gute vom Bulldozer, der gehört aber nicht wirklich dazu. Natürlich würde es für deine Anwendungen langen, dennoch würde ich (was Office angeht) zu einem Pentium raten. Der Pentium macht locker die o.g Spiele mit.

hab ich verbessert ^^

das mit der schnittstelle ist mir klar :)

Wieso ein INTEL System?? Der PC in der FAQ hat nur 4GB Arbeitsspeicher und einen langsameren prozessor.. Vorallem wieso soll ich mir heute noch einen DualCore Prozessor holen?? Macht für mich keinen Sinn, vorallem im Hinblick auf die Zukunft....

Ist ein günstiges gehäuse.. der Name war mir kackkegal.. Hat gute bewertung erhalten

Endlich mal ein nützlicher Beitrag seluce :) Werde den Prozessor austauschen, der ist echt nicht gut
--> http://www.gamestar.de/hardware/pro...test/amd_fx_4100_bulldozer,448,2565099,3.html

Zuletzt bearbeitet:
4GB langen auch heute noch für normale Anwendungen und erst recht, was du genannt hast. 8GB werden nur genommen, weil der Preis so relativ gering ist. Ein Dual-Core von Intel ist einem von AMD 4-Kerner gleich (Anwendungsabhängig).

Kerne sind nicht alles. Glaub mir, mit einem Pentium wirst du genauso viel Spaß haben und die Stromrechnung wird sich auch bedanken - genauso wie deine Ohren (geringere Abwärme). Es gibt einfach nicht viele Programme die effektiv 4 Kerne ausnutzen bzw. noch recht viele auf 2 laufen. Auch wenn ein Spiel / Anwendung auf 4 Kerne optimiert ist, so sind 2 starke Kerne auch nicht schlecht.

ich spiele tera online mit einem e8400 dual core und 4 GB arbeitsspeicher und einer hd 4850x².. macht nicht wirklich spaß :/
Klar hast du recht, Prozessor ist nicht alles, aber der Rechner soll doch paar Jahre halten und da tendiere ich doch lieber zu einem QuadCore
Aber der Prozessor ist echt kackke, ich guck gerade nach ersatz.. Das Problem ist ich hab den Rechner bei Agando zusammengestellt und da kann ich nicht alles nehmen

Zuletzt bearbeitet:
alles klar ihr habt Recht :)
Werde mir doch lieber den I3 oder doch den I5 holen..... Die AMD Prozessoren sind anscheinend nicht so gut wie ich es dachte oder gelesen habe :)

Danke für die INFO :)

UPDATE:
So Sieht der Rechner jetzt aus:
Gehäuse: MS-Tech Gaming-Tower Raptor
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2PV, Intel H61
Prozessor: Intel Core i3 2120 2x 3.3GHz
Cooler: Scythe Katana 3
RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333(2x4GB)
Grafikkarte: AMD 7750 1024MB (2xDP, DVI, HDMI)
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ata
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 36 Monate Vor-Ort-Pickup&Return

geht der Rechner jetzt so?Hab das Mainboard und den Prozessor getauscht. Ist ja fast wie der in der FAQ :)
Ergänzung ()

hmm alle wohl offline :/

Zuletzt bearbeitet:
Katana 3 durch den Katana 4 tauschen. Der lässt sich auf einem Intel-System so montieren, dass er zur Gehäuserückseite rausbläst. Die neue Version soll besser sein für (fast) gleichen Preis.

Netzteil auf 350W oder 300W reduzieren. Der Prozessor verbraucht nur 65W, deine Grafikkarte 55W. Da gilt meine Empfehlung: http://geizhals.de/697598

Das Netzteil hat eine bessere Effizienz (Silber, weniger Verbrauch) und sollte allg. effizienter arbeiten (Effizienz, Auslastung). Damit haste einen Office/Spiele-Rechner für kleinere Spiele (oben genannte), der so gut wie kaum was verbraucht.

Dein Be-Quiet hat: 80+
Das LC-Power: Silber

Effizienz-Logo:
80+
Bronze
Silber
Gold
Platin

Die Netzteile sind zertifiziert und je besser das Logo, umso bessere Effizienz hat das Netzteil bei gewissen Auslastungen. Mit dem LC-Power machste für den Preis echt nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab das Netzteil ausgetauscht :)
Danke für den Rat
Dann werde ich das System so kaufen

gruß
Pingmaster

Nene statt der 7750 nehme ich doch lieber die 6850...
Ahh 500GB sollten es doch mindestens sein, weil ich sehr viele Dateien habe wie Filme Videos etc... Außerdem spiele ich so Sachen wie WoW, tera Online, Diablo 3... Braucht alles Mindestens 25GB Speicher :/

Zurück
Oben