Gamer-Pc ~1000€ Absegnung

S

stinkerr

Gast
Hi,

da ich nich so sicher auf dem gebiet bin und mein kollege nen neuen gaming pc will hab ich ihm mal einen zusammengestellt und haette gerne tipps/anregungen was man noch verändertn könnte oder ob es so bleiben kann.

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite silber

Netzteil: Enermax Pro82+ 625W

Mainboard: ASUS P5QC, Sockel 775 Intel P45, ATX

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

RAM: 4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800 CL5

Grafikkarte: EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II

Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Brenner: LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

kostet so ca. 1000 €

Netzteil dürfte ja ausreichen oder?
und vom oc'cen haben wir keine ahnung, also wohl nicht^^

MfG

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil reicht nicht nur, es ist sogar viel zu viel.
500W sind mehr als angemessen.

Auch wenn das P5QC zwei zusätzliche DDR3 Slots bieten mag, finde ich es für das gebotene doch etwas teuer. Das mag speziell in dem Zusammenhang keinen großen Unterschied im Gesamtpreis machen, jedoch würde ich mir Alternatien wie das ASRock P45XE-R ansehen. Da sowieso nicht übertaktet wird und wenn keine besonderen Features beim Board erwartet werden, kann man da sicherlich ein paar Euro sparen.

mit BeQuiet Netzteilen der Straight Power Serie und gtx280 oder gtx260 Grafikkarten gibts oft Probleme, wegen den 18 Ampere auf der 12 Volt Schiene.
Ich empfehle da ein Enermax Modu82+ 525 W, das reicht vollkommen aus.
Wenn du mehr haben willst nimm die 625 W Version.

Sonst sieht deine Zusammenstellung sehr gut aus.

Würde auch ein Enermax empfehlen, ansonsten alles ok.

Das passt schon :D

ok, ich hab es oben mal editiert

mainboard hatte ich eigentlich gedacht vielleicht eins von MSI - gibt es da eins zu empfehlen?

reicht denn nicht ein core2 duo e8400 denn man dann noch übertakten kann?

wie gesagt also vom ocen haben wir mal sowas von kein plan... ich bin da lieber vorsichtig^^

jagut ich würd ein günstigeres p45 board holen und nen dvd brenner reicht und mit dem ram kannse auch das günstigste kit holen ist bei intel eh egal und graka würd ich eher ne gtx260 oder radeon 4870 holen(als günstiges board würde ich zb das von mir benutzte msi p45 neo nehmen hier der link http://geizhals.at/deutschland/a338102.html)

Zuletzt bearbeitet:
- WD640 GB Blue Cavier

- Eine GTX260 würde es auch tun, der Mehrpreis steht zum Leistugszuwachs in keinem Verhältnis.

- Ein E8400 würde auch gehen, ist kaum ein großer Sprung zum E8500

- NT reicht bei meinen Vorschlägen auch ein 425W Pro82+ Enermax

- Als Laufwerk reicht ein DVDRW

- Board kann man wie empfohlen ein ASRock nehmen

Zuletzt bearbeitet:
was für einen monitor hat denn dein freund?

eine 260gtx mit 216 shader dürfte auch ausreichen

edit: ich stimme palace4d zu, aber mit einem 525w netzteil hat er genügend reserven, obwohl eine 425w nt auch ausreicht

nimm diese graka: http://geizhals.at/deutschland/a368849.html

lass dich von den geizhals bewertungen nicht irritieren, das waren bestimmt ati fanboys^^

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke mal das ist jetzt relativ vernünftig und wird so bestellt - danke für die ratschläge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben