Gamer PC 1000€ - So in Ordnung ?

ich behaupte mal:
ab Sonntag/Montag (offizieller IvyBridge-Release), also wenn alle Händler (gerade Mindfactory, Alternate etc.) die Ivy Bridge Prozessoren anbieten und auch offiziell anbieten dürfen, kosten die Ivy Bridge (fast) das Selbe wie jetzt ihre entsprechenden Sandy Bridge - Pendants, danach wird sich eine Zeit lang erst mal eher wenig am Preis tun.

GermanGamer545 schrieb:
Ein i5 2500k reicht locker,nen i7 bekommt man nur ausgelastet wenn man eine oder mehrere High-End Grafikkarten hat.Vom OC Potential mal ganz zu schweigen.Ivy Bridge ist energieeffizienter,von der "Mehrleistung" merkt man laut Tests kaum was.In der Praxis also wohl noch weniger :D

Sorry für das OT,aber ich frage mich gerade wo hier die Preis/Leistung bleibt^^
Mein PC hat mich so wie er jetzt ist 550€ gekostet.Der hier kostet beinahe oder jenachdem mehr als doppelt so viel,aber hat mitnichten auch doppelt so viel Leistung.

Naja das mit dem doppelte Leistung halte ich für ein Gerücht =)

Sandy Bridge - Ivy Bridge
MSI GTX 550TI - Sapphire 7850
8GB 1333MHz TeamGroup - 8 GB 1600Mhz G.Skill

Dein Mainboard haste nichtmal aufgeführt, weil (ich vermute mal), es low budget ist ?
Wenn du eine oc cpu mit einer non-oc cpu vergleichst, dann weiß ich auch nicht xD
Nichts für ungut ;)

@MisterMankind

Ich hoff doch, dass es sich genauso abspielt wie du es gesagt hast ;)
Denn dann wird der PC direkt am Sonntag bestellt!

Das Mainboard ist Low-Budget-klar weil ich nebenbei noch zwei Spielekonsolen hab und dann eben nicht zusätzlich 1000€ für nen PC ausgeben kann :D
Hab mich für Mittelklasse entschieden und da die meiste Leistung fürs Geld gekauft.
Die HD 7850 könnte doppelt so gut sein wie meine 550ti,die ich zugegebenermaßen auch nur wegen dem niedrigen Preis geholt hab :D
Aber selbst wenn du dir nen Ivy Bridge i5 kaufst,der wird nicht doppelt so viel Leistung haben wie meiner.Wäre ja utopisch,so viel Mehrleistung bei geringerem Energiebedarf.
Und beim RAM weis ich auch nicht wo da 100% Mehrleistung herkommen sollten^^

Den Vergleich hab ich nur angeführt weil ich sagen wollte,dass ein i5 2500k auch dicke reicht.Grade bei deinem Einsatzgebiet.
Ist aber deine Entscheidung,wenn du das Geld hast,machs ;)

Zurück
Oben