Gamer PC 1000€

So viele Threads zum Thema "Datenträger zu 100 % ausgelastet", denke der TE wird dann der Nächste sein.

Kommt bitte mal im neuen Jahrtausend an, die Technik der HDD stammt aus den 60zigern und ist für simultane Zugriffe einfach denkbar ungeeignet. HDDs haben heute noch ihre Berechtigung als Datengrab, aber für das OS, Programme und auch Spiele sollte eine SSD verwendet werden.

Rechner ohne SSD? Ziemlich dämlich! Es gab in den letzten 30Jahren keine Technik die einen PC jederzeit spürbar beschleunigt hat.

Ein Rechner ohne SSD ist nicht mehr zeitgemäß.

@ TE: kann man nehmen. ist halt eher ein einstiegsmodell.

Warum AMD??? Wieso nicht i5 oder i7?

PowerAnimal90 schrieb:
Warum AMD??? Wieso nicht i5 oder i7?
Weil AMD´s Ryzen momentan stärker sind und bald auch wahrscheinlich das Gaming Gebiet beherrschen werden.

Weil bei Intel nur der Pentium G4560 (einstiegsklasse) und der 7700K (hohe Singlecoreleistung) interessant sind. In der "mitte" hat Ryzen eigentlich alles von Intel deklassiert

@ PowerAnimal90: nur angemeldet um gegen AMD zu trollen? jetzt noch nen i5 empfehlen:freak:

Ne sorry, ich bin neu und kenne mich nicht so gut aus. Ich lerne mehr oder weniger dazu. Ich weiß auch nicht was da die Unterschiede sind und lese
mich gerade akutell ein. Und beim Einlesen habe ich gerade gemerkt, dass es zwischen Intel und AMD einen "Krieg" gibt wie bei Ps4 und XBOX. Das wusste ich nicht.

Netzteil gegen Be quit pure power 10 400w, Grafikkarte würd ich lieber gebraucht suchen so ne gtx 980, Ryzen 5 1600x gegen 1600 tauschen und auf 3,8ghz pushen und Geld sparen.

Hm, jetzt ist es soweit: Keine GTX 1060 mehr unter 320€. Somit kann man eigentlich einen Gaming-PC-Neukauf derzeit komplett vergessen. 300€ wären für mich die absolute Schmerzgrenze.

Hm... ist das jetzt das Revival der GTX 970? Da scheint es noch brauchbare Restposten im Abverkauf zu geben...

Vielleicht so:

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4TX)
1 MSI B350 PC Mate (7A36-003R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon M25-V
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Summe ca. 950€

Die Alternative wäre eine gebrauchte GTX 980 ab ca. 300€.

Ich hab den PC schon bestellt wie im letzten Link gepostet

Kann mir jemand noch ein Laufwerk empfehlen also ein Standart Laufwerk was alles abspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
und die schrauben die man braucht um das mainboard zu verbauen fehlen, wo sind die denn dabei?

ok alles klar danke dann laufwerk hab ich bestellt doch die schrauben um das mainboard fest zuschrauben sind weg
Ergänzung ()

Gibts noch irgend etwas wichtiges was ich dann im BIOs einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben