Mobile

Gamer PC 1300 - 1500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enneking

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich habe den Gamer-PC noch mal nach euren Vorschlägen überarbeitet und neu zusammengestellt. Dieser ist auf Basis von AMD.

Folgende Games zocke ich, bzw. möchte ich mit dem PC problemlos zocken können. Am besten in der höchsten Grafikeinstellung :):

Call Of Duty, Crysis, Gothic 4 usw...

Ich möchte eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos zocken können.

Tower: Lian Li PC-P50R rot mit Sichtfenster ~ 175 €

CPU: AMD Phenom II X6 1090T ~ 209 €

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 38 €

Grafikkarte: MSI R6870 Twin Frozr II ~ 239 €

Netzteil: Antec TruePower TP-650 ~ 67 €

DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU 880-S ~ 25 €

SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60 GB ~ 105 €

Mainboard: Asus M4A87TD EVO ~ 83 €

Festplatte: Samsung HD103SJ/A 1TB ~ 48 €

Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 8GB DDR3-1333 CL9 ~ 95 €

Ein paar Dinge noch bevor ihr anfangt zu kommentieren:

1. Ich weiß, dass der Arbeitsspeicher mit 8 GB nach Meinung der meisten von euch zu groß ist. Der Arbeitsspeicher wird aber trotzdem bei 8 GB bleiben, weil meiner Meinung nach 4 GB zu wenig sind. Und bei den jetzigen Preisen macht das auch nichts...

2. Ich weiß auch, dass das Netzteil zu groß ist. Mir ist es aber lieber, dass das Netzteil zu groß ist und meinen PC immer locker mit ausreichend Strom versorgen kann, anstatt, dass es ständig an seiner Leistungsgrenze ist. Von daher möchte ich es größer behalten.

3. Die CPU hat für mich genau die richtige Größe. Hier ist es also nicht notwendig mir Vorschläge zu machen auf den 1055, 1075 oder gar einen Vierkerner zu wechseln.

4. Mein Monitor ist alt und hat nur die Auflösung 1280 x 1024. Ich werde mir aber noch irgendwann einen neuen zulegen, wenn ich den PC habe.

5. Die neuen AMD Grafikkarten kommen ja bald raus. Nächste Woche?! Aber das ist nebensächlich der Termin. Könnt ihr mir eine ungefairen Preis nennen, den die dann haben werden. Ich sage gleich dabei, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für meine Grafikkarte macht, dann bitte keine, die 500 € kostet. Das ist mir nämlich zu teuer.

So und nun bitte posten was ihr sonst so von dem System haltet. Ich will halt nur nicht, dass ihr so viel unnötiges postet ;)

Mit freundlichen Grüßen

Enneking

das netzteil wird um die 400 watt leisten können
ein 500 watt markennetzteil liefert mehr !!!
es ist halt nicht immer das drin was drauf steht

Wart ab, was von AMD in den nächsten Tagen kommt.
Schau dich dann um und bestell.

Du kannst davon ausgehen, dass die AMD Karten ungefähr auf dem Niveau der GTX 570 liegen werden, was den Preis angeht.
Leistungsmäßig hab ich aber mangels Glaskugel keinen blassen Schimmer.

diamdomi schrieb:
das netzteil wird um die 400 watt leisten können
ein 500 watt markennetzteil liefert mehr !!!
es ist halt nicht immer das drin was drauf steht

da die antec truepower serie afaik von chanell well und seasonic produziert wird ist das netzteil mit sicherheit NICHT schlecht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben