Gamer PC 1400 Euro

Pokeball

Cadet 2nd Year
Guten Abend Leute !

Da ich jetzt 15 bin und schon Arbeiten gehe ;) hab ich endlich 2000 Euro zusammengekratzt !
Da ich mich in den letzten Monaten seeehrrr viel mit Pc Hardware beschäftigt habe, kenn ich mich auch ganz gut aus.
Ich möchte schon nen fetten 27" Monitor mit 1440er WQHD Auflöung.
Werde überwiegend zocken.
Hier mal ne Konfig. :

https://www.mindfactory.de/shopping...22040bcf62c2d760de5b72fc6e49e18d36340d6f5fe1e

Übrigens der Monitor soll schon in den 2000 Euro inbegriffen sein.
Aber jtzt mal ne Frage : WQHD zum Zocken ???
Ich hab mir mehrere Test im Netz angeschaut bzgl. BF4 und da geht der 290er schon die Puste aus.
Wieviel FPS schafft die auf HOCH ?
Ich zock auchnoch WoW ...
Und welchen monitor könnt ihr mir empfehlen ? Den Dell U 2713HM villeicht ?

lg. Pokeball
Ergänzung ()

Kann man evt. was verbessern ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde...
statt 120gb SSd die 240gb nehmen
statt den noctua den macho hr-02 nehmen
statt den i7 einen i5-K oder den Xeon 1230-v3 nehmen
Ein "normales" Mainboard und kein schicki-micki-Sniper
1600mhz oder 1866mhz CL9 RAM ohne Gartenzaun
und ein günstigeres Netzteil.

Nur weil man 2000€ hat, heißt das noch lange nicht dass man alles ausgeben muss.

Ich würde einen Teil des Geldes in ein Netzwerkkabel investieren anstatt in einen lumpigen WLAN-USB-Stick!

Der U2713HM ist nicht verkehrt, nehm ich auch zum Spielen - ist aber nur meine sekundärer Anwendungsbereich :D

Ansonsten wie Theobald schreibt.

RAM ohne Gartenzaun
:D :D :D

Eig. wäre der i5 4670k für WoW besser geeignet oder ?

Warum sollte eine kleinere CPU besser sein?

Und warte auf noch ein wenig auf den Noctua NH-D15 ;) Wobei das schon echt mit Kanonen auf Spatzen ist. Sowohl der 14er als auch der 15er. Es sei denn Du willst an Luft groß übertakten.

Vergiss es, hab grad Blödsinn gelabert sry

Ok hab mein vorherig genanntes System bestellt, also dankeschön und achja FC bayern verliert grad o,o

Zuletzt bearbeitet:
eyefinity87 schrieb:

Kann ich so nur unterschreiben....Für Knappe 1200-1300 € bekommt man schon einen sehr Potenten Rechner....Hättest du dich mit hardware auseinandergesetzt, dann wüsstest du dass du mit dem RAM und der dem CPU Kühler wahrscheinlich Probleme bekommen wird( Höhe) Noctua hat da eine Liste auf ihrer HP die die Kompatiblität des RAMs zu den Kühlern erklärt, aber am sichersten fährst du wenn du LP (low profile) RAM nimmst

Bei Auflösungen jenseits FHD empfehle ich sehr gerne eine Inno3D IChill GTX780... oder eben eine R9 290 (X) am Besten von Sapphire, wobei hier die Meinungen auseinander gehen werden. Bei BF4 profitierst du bei der Wahl von AMD von AMD's Mantle, hast aber andere Nachteile wie Stromverbrauch oder Temperatur/Lautstärke

CPU würde ich eher auf den I5 4670(k) setzen...is zum spielen völlig ausreichend oder auf den Xeon, der mit HT aber ohne frei wählbarem Multiplikator eine gleichwertige Alternative zu dem I7 in deiner Konfig darstellt.

Netzteil is zu groß gewählt... 500-600 W dürften ausreichen... Empfele da SeaSonic oder BeQuit. Sollt aber in beiden Fällen mindestens Gold Effizienz haben...
Bei Fragen nur zu

EDIT: Wiso fragst du überhaupt nach und Raubst sinnvolleren Threats Webspace, wenn du nichtmal auf Vorschläge eingehst??Kinder halt...

EDIT2: Da du auf deinen Bildschirm wahrscheinlich öfters als auf deine Hardware schauen wirst (Bildquali etc, würde ich dir nahelegen zwecks Bildschirmtests hier mal rein zu schauenhttp://www.prad.de/.
Die sind sehr ausführlich und genau...und bitte kauf dir kein TN-Panel von Samsung...Am besten du schaust dich mal im Sortiment von EIZO um...da willst du danach nicht mehr weg(Spreche aus Erfahrung :)

Zuletzt bearbeitet:
Pokeball schrieb:
Ok hab mein vorherig genanntes System bestellt, also dankeschön und achja FC bayern verliert grad o,o

Nach nicht mal 45 Min. warten?
Da gab es noch eine Menge zu optimieren (wenigstens Post #2 hätte man berücksichtigen können) ... naja ... viel Spaß damit.

Und wer oder was ist FC bayern?^^

FC Bayern München gegen Real Madrid ??? ;)

@ TE :Kein Sinn fürs Wesentliche...Danke fürs mithelfen beim Zerstören der CB Community :(

Ach Leute .. ist doch gut das nicht alle Kids nur noch in den Rechner schauen.

Sport ist auch was feines , vor allem wenn man selber mitmacht.

Und so schlecht ist der Rechner ja nicht geworden.

Bis auf die RAM mit Gartenzaun , auch gut , dann eben in Slot 2 und 4 rein , sollte passen.

gruß tomtom

Hey ne Frage: Ich weiß noch nicht welchen Monitor ich kaufen sollte ....
Ich mein IPS 27" ist für WoW ganz Klasse, aber für BF4?
So ne WQHD Auflösung raubt sehr viel GPU Power ;(
Soll ich den Dell nehmen oder doch nen 120 hz BENQ xl 2420Z ?
Finde aber 24" doch zu klein :(

Mal ehrlich, hast du BF4?
Wenn du es hättest, wüsstest du wie egal das bei Bf4 ist was du für einen PC/Monitor hast, das Spiel läuft so oder so nicht. :P
Naja ausserdem ist Battlefield jetzt generell nicht das Genre das von 120hz sooo sehr profitiert, denn Battlefield hat kein schnelles Gameplay. Würde also eher 27" IPS.

Zurück
Oben