Gamer PC- 1500 EUR

Sizz_Lorr

Cadet 4th Year
Hallo

Endlich ist es soweit und ich will mir nach langer Zeit einen neuen Computer kaufen.

Mein Alter:

P4 2,5 Ghz
Ati Radeon 9800
1 GB Ram

Mein ursprünglicher Plan war:

Im Januar den günstigsten Penryn Quad mit einem guten normal teuren Board.

Dazu der neue High End Chip von Nvidia.

Cpu + Board + Ram sollte net zu teuer werden, da ich dann Q4 2008 auf Nahalem umrüsten will.

Heute habe ich auf www.fudzilla.com erfahren das in Q1 2008 nur eine Dual irgendwas kommt und der nächste einzelne High End Chip G100 erst Mitte nächsten Jahres.
Vielleicht stimmts auch nicht.
Wenn doch
warten lohnt nicht.

Also will ich mir jetzt was kaufen^^

Es wird dann wohl ein Q6600 werden und ein SLI Board.

Ich habe von der neuen 8800 GTS gehört die am 3. Dezember rauskommt, die will ich im SLI betreiben.

Dazu kommt noch 4 GB Ram und ein Board, auf dem ich den Q6600 *sicher* auf ca. 3 Ghz bringen kann.

Insgesamt sollte das ganze System mit Windows Vista, Maus und Tastatur und Soundkarte nicht mehr wie 1750 kosten.

Was haltet ihr davon ?

Könntet ihr mir Vorschläge für ein gutes Mainboard ( siehe oben) und Ram geben.
Das ich dann auch dem Nahalem umrüsten will ändert sich aber nicht.

PS: Könnte ich Crysis damit auf einem 22" auf Very High spielen ?^^

Danke

SLI ist nur mit einem nforce Chipsatz wie dem 680i möglich und der zickt bei Quads etwas.
Also entweder SLI verwerfen oder sehen, ob es sich mit den 700er Chipsätzen von Nvidia bessert.

Naja, für nen popeligen 22" wird SLI wohl kaum Sinn machen :freak:

Wann sollen die rauskommen ?

Weil ich meine eine 8800 GT ist für Crysis zu lahm, eine GTX lohnt nicht.

Das ist ein echtes Dilemma.

Die neue GTS soll zwar schneller sein als die GTX, aber eine davon bringt es auch nicht.

Mir geht es halt daru das ich jetzt jahrelang am Krückstock gegangen bin und jetzt will ich mal was richtiges.

Very High in Crysis muss es schon sein.

Danke

Ja und ich meine die vom 3. Dezember, solange kann ich noch warten^^

Ein Q6600 G0
Und ein 8800 GT SLI Gespann sollte es wohl tun.
4GB Ram..

Vista natürlich..

Der Rest ist ja unwichtig.

Naja 500W Markennetzteil damit es nicht zu stark belastet wird und laut wird...schicken Tower..blabla.

Mainboard. KA :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum Vista natürlich?

Bei dem Mainboard kommt es darauf an, was gebraucht wird an Anschlüssen im Panel und Slots auf der Platine.

Gut.. natürlich nicht.

Aber Crysis und Very High? Ist ja noch nicht sicher ob unter DX9 Very High möglich ist oder?

Wenn ich mir schon ein neues Betriebssytem kaufe sollte es schon Vista sein.

Das Mainboard sollte SLI unterstützen sowie Quad Cores und man sollte auch gut damit übertakten können.

Wenn es halt nicht anders geht würd ich auch ein teurers nehmen...

SLI-Board + Quad + OC = schwer machbar.

Hatte letztens erst die Gelegenheit bei einem Kumpel einen Q6600 auf einer nForce 680i Platine (hätte ich auch nie empfohlen) zu takten -> 3GHz war eine ganz andere Welt, mit 2,8GHz wären wir schon überglücklich gewesen, weil das nichtmal ging.

Zurück
Oben