Gamer PC ~500€

jozy

Cadet 2nd Year
hay leute,

möchte mir einen Gamer PC anschaffen. Mein Budget liegt höchstens bei 550€. Diese Zusammenstellung habe ich bis jetzt gemacht. Meine Frage ist ob das alles zusammen passt und warte auf eure verbesserungsvorschläge.

Zu der Konfiguration:

AMD PHENOM x4 955 BE C3

Scythe Mugen 3

Gigabyte GA-970A-UD3, 970

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

Cougar A450 450W ATX 2.3

Samsung HD502HJ 500 GB

Laufwerk LG GH-22NS50

2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm

Sharkoon Tarea

ASUS EAH6870

Sehr schöne Zusammenstellung, von meiner Seite aus keine Änderungen.

Perfekt. :)

tja... mehrfach deine zusammenstellung durchgelesen...

ich würde nichts ändern! kannst du auf jeden fall so bestellen.

lang nicht mehr so eine gut überlegte konfiguration gesehen. danke :D

Auf zum Kauf kann ich da nur sagen.:D

Wo sind die Intel Fanboys geblieben, die zu SB raten? :p

Saubere Zusammenstellung, ich würde auch nichts ändern ;)

Edit: Sehe gerade das Mainboard hat einen Etron EJ168 USB-Chip, ich weis leider nicht ob es der gleiche ist wie der Etron EJ168A, welcher mit vielen Geräten Probleme hat. Wäre für mich allerdings kein Grund das Board nicht zu kaufen, hab ja selbst ein Board mit den USB-Problemchen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das System auch auf Intelbasis zusammenstellen. Zumindest in Games hat man vorteile und auch mit zukunftigen Grafikkarten mehr Leistung.

Jedoch gibt es noch die Frage ob sich das mit 500 Euro bewerkstelligen lässt....

Die Intel-Variante (mit 2500K) kostet ca. 75 EUR mehr als das vorgeschlagene AMD-System. Kann man sich ueberlegen, muss man aber nicht.

m4rcis Vorschlag ist auch nett.

Ist eben auch die Frage wie die neuen AMD CPUs abschneiden werden, von wegen 20-30% mehr Leistung. Aber gut, wenn er das System jetzt kauft und dann noch einmal eine CPU, ist er auf jedenfall bei mehr Geld als die Intel Konfig gekostet hätte.

character schrieb:
Die Intel-Variante (mit 2500K) kostet ca. 75 EUR mehr als das vorgeschlagene AMD-System. Kann man sich ueberlegen, muss man aber nicht.

m4rcis Vorschlag ist auch nett.

Bin nur nach seinen Budget gegangen, hab seine Zusammenstellung nicht nachgerechnet.

ViRuZ87 schrieb:
Wo sind die Intel Fanboys geblieben, die zu SB raten? :p

Saubere Zusammenstellung, ich würde auch nichts ändern ;)

Edit: Sehe gerade das Mainboard hat einen Etron EJ168 USB-Chip, ich weis leider nicht ob es der gleiche ist wie der Etron EJ168A, welcher mit vielen Geräten Probleme hat. Wäre für mich allerdings kein Grund das Board nicht zu kaufen, hab ja selbst ein Board mit den USB-Problemchen.

also bis jetzt habe ich nur positive bewertungen zu diesem board gesehen, hab keinen entdeckt wo einer probleme hatte

@jozy: Das muss nichts heissen, die ASRock Boards z.B. wurden immer ohne Bedenken empfohlen aber was keiner wusste ist, dass es eben durch den USB-Chip sehr viele Geräte nicht annimm. Weshalb ich Leuten, die viele USB 3.0 Geräte nutzen wollen dann ein anderes Board empfehlen würde.

Ich persönlich mach mir da nichts draus, wie geschrieben wäre das für mich kein Grund das Board nicht zu kaufen, wird schon passen :)

Zurück
Oben