Gamer PC - 650€

Niki123

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir jetzt kurz nach den Weihnachtstagen einen PC zusammenstellen.
Er soll nicht mehr als 650€ kosten und dabei gut in Preis/Leistung sein.
Habe mich für einen Intel entschieden, da ich den dann noch OC möchte. Die 3 GHZ sollten drin sein ;)

Freue mich über Kommentare und etwaige Verbesserungen :)

Ich an deiner Stelle würde folgende Änderungen vornehmen:
E2160 TRAY-Wenn du OCen willst,geht die Garantie sowieso verloren.
Be Quiet Straight Power 400 W sollte reichen
Gigabyte P35-DS3-ist billiger und besser für OC (soweit ich weiß)

Achja: Dein Bild ist in sehr schlechter Qualität,lade am besten mal ein neues hoch.

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    126 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@fabeltierkater

Gut mit dem OC haste Recht. Werde dann den E2160 tray nehmen.
Wegen dem Netzteil:
Die Graka ist eher nur Übergang, möchte dann Mitte nächsten Jahres auf die neuen Geforce umsteigen. Und wer weiß wie viel die dann verbrauchen? ;)
Also besser ist besser.

Wegen dem Mainboard bin ich mir noch unschlüssig. Das Gigabyte soll ja öfters vom An-Aus-An- für immer aus ;) - Bug betroffen sein.
Möchte da doch lieber die 10€ mehr investieren.
Desweitern würde ich den PC gerne selber zusammen bauen, vor allem da Hardwareversand jetzt anscheinend den Preis dafür verdoppelt hat :freak:
Ram hätte ich auch gerne 4 GB.
Auch hier gilt, besser ist besser und da ich auch mal Video und Fotoschnitt betreibe sollte der schon drin bleiben.

Aber Danke für deine Hilfe, hoffe noch auf weitere Kommentare.

Ich wuerde trotzdem Boxed nehmen, gerade weil uebertaktet wird.

Zum uebertakten eignet sich das Abit IP35Pro auch ganz gut.

Und zuletzt wuerde ich bei 450 Watt bleiben.

Als Übergangsgrafikkarte reicht die 3850. Es sei denn, du willst evtl. bis dahin Crysis spielen, dann wäre eher die 3870 oder wenn du eher nVidia willst die 8800GT angebracht ;)

@deSeis

Und warum wenn man fragen darf? Die Grantie geht ja eh flöten...:)

@XantoZ

Nein, brauche kein Crysis ;)

ich würd am Tower sparen. Wieso ist denn der RAM so teuer. Man bekommt doch schon CL4 von Corsair für 49 €. mmhh.

nehm ne Seagate. Ich hab mir extra eine geholt, weil meine Samsung Platte meint, wegen nix, so tun als musste sie mal auslagern. Sorry, das ging mir auf die Eier. Wird als externe Speicher benutzt. Die kommt mir nicht mehr in den Rechner.

du gehst auf einen Bildbetrachter, alle Miniaturansichten bauen sich, auf, mittendrin mal ne pause, nix tut sich .. dann gehts weiter.

oder du kannst in den Windows ordner nicht, rein, musst erst warten bis sie wieder weitermacht. klar, ist nur ein bruchteil einer sekunde. sowas hatte vorher noch nie.
Macht sonst einen gesunden eindruck, aber lieber ne 250 GB Seagate - die flache, hat nur eine Magnetscheibe drin, durch die datendichte, hat die bissi mehr power. Hab so eine als systemplatte -- ich hatte nie gedacht, das man es bemerkt - aber da geht auf jeden Fall was :)

Wie gesagt, schau mal nach anderem RAM, und kauf dir das Sharkoon Rebel, wenn es dir halbwegs gefällt. ist eigentlich megapraktisch und billig. :)
Dann kannste noch was für die CPU drufflegen ;)

@Raptor

Der Ram ist so teuer, da es 4 GB sind ;)

500 GB brauche ich schon und da ist Samsung einfach am günstigsten. Auch laut diversen Tests nicht gerade langsam.
Hätte auch schon gerne das Gehäuse, gefällt mir einfach sehr gut :D
Und wenn ich da spare, bekomme ich für 50€ auch keine sooo viel bessere CPU, oder?

Zum uebertakten der Cpu und der Garantie: Soweit ich weiss ist es nur sehr schwer nachzuweisen ob uebertaktet wurde, also waer es schon besser eine laengere Garantiezeit zu haben.

Eine andere Sache ist natuerlich, wenn du sowieso in einem halben Jahr oder so aufruesten willst :D.

Jop, wie war das nochmal nächstes Jahr im März...?

Achja, die neuen Penryns :D
Da wird direkt ein Quad mitgenommen.

Niki123 schrieb:
@Raptor

Der Ram ist so teuer, da es 4 GB sind ;)

500 GB brauche ich schon und da ist Samsung einfach am günstigsten. Auch laut diversen Tests nicht gerade langsam.
Hätte auch schon gerne das Gehäuse, gefällt mir einfach sehr gut :D
Und wenn ich da spare, bekomme ich für 50€ auch keine sooo viel bessere CPU, oder?

aahh 4 GB - alles klar. 50 € eher nich, seh grad das netzteil ist billig für bequiet - hebt sich auf mit dem tower - zusammenstellung super :)

Jop denke auch, dass ich das so machen werde.
Also wenn jetzt keiner mehr was dagegen zu sagen hat? :D

Der boxed ist eingeschweißt, da geht man nicht das Risiko ein (wie es bei tray der Fall ist), dass man einen Rückläufer bekommt den einer zurückgeschickt hat weil er nicht gut zum OCen war.

Also boxed!

MfG
Jens

Zurück
Oben