Bester Office PC für 500 - 650.-

Tharan schrieb:
mit dem Thermalright in der 47mm-Version gibt es einige Reddit-Posts die es im DeskMini versucht haben, es aber wegen der Konstruktion der Backplate bei dem Mainboard nicht klappt weil ASRock Sonderkonstruktion.
Danke für den Hinweis. Habe das mal geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharan
Ich habe jetzt geshen das der Intel Core Ultra 7 265K für 277.- gibt, das wären ja nur 78.- mehr als der Ryzen 5 9600x. Der Benützer des PCs hat mir noch gesagt, das er noch ein CAD Programm auf dem PC benutzen möchte. Könnte da der Core Ultra 7 265K hilfreich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Maverick515 schrieb:
...das er noch ein CAD Programm auf dem PC benutzen möchte. Könnte da der Core Ultra 7 265K hilfreich sein?
Welches CAD Programm genau, bei uns laufen manche CAD/CAM Programme auf den E-Cores oder starten erst garnicht.

Ist also im Einzelfall zu prüfen und ggf. sind die E-Cores im BIOS zu deaktivieren.

Maverick515 schrieb:
Der Benützer des PCs hat mir noch gesagt, das er noch ein CAD Programm auf dem PC benutzen möchte. Könnte da der Core Ultra 7 265K hilfreich sein?

Eher nein, da wäre eine dGPU deutlich besser da CAD in der Regel GPU-Limitierend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Cool Master Welche CPU würdest du dann empfehlen? Weil eine dGPU kann man ja noch im nachhinein einbauen, wenn der user merkt das er zu wenig Leistung hat.

Einer davon:

Maverick515 schrieb:
  • Ryzen 5 7600X Version:
  • Ryzen 5 9600X Version:

Für den Preis haben die alle genug Leistung. Mehr geht halt immer aber nicht bei dem Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Der Käufer des PCs hat mir mitgeteilt das sein Budget 800.- ist.
Ich habe jetzt eine Konfiguration mit Core Ultra 7 265K und eine mit AMD Ryzen 5 9600X

AMD

INTEL

Cool Master schrieb:
Ich würde auf 9600X und B850 setzen, damit solltest du keine Probleme haben.

Alternativ 7600X mit B850, das sollte auch klappen.
Wenn ich einen 7600X einbauen würde, was ist dann der Vorteil von einem B850 Chipsatz?

@Maverick515

Hier siehst du den Unterschied:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM5#Chipsätze

Du hast neueres WiFi/BT und PCIe 5 für die Zukunft. Das wäre aber nur wegen Budget gewesen. Bei 800 kannst du auch zum 9600 greifen.

Am Ende bist du mit beiden bzw. allen drei Lösungen gut unterwegs wobei Intel halt mehr verbraucht und hitziger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Zurück
Oben