Gamer PC ~900€ + Monitor

tobbz16

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

also ein Freund von mir brauch teinen neuen Gamer PC (Crysis1-3, GTA 4, BFBC2, usw). Er benutzt diesen eigentlich nur fürs Zocken und fürs Internet. Ausgeben will er maximal 1000€ für PC und Monitor. Der Monitor soll eine Auflösung von 1920x1080 haben.

>Tipps oder Empfehlungen?:)<

Hier ist mal meine Konfiguration. (aktualisiert)

Ich hoffe auf eure Hilfe...vorallem weil ich nciht weis ob das Mainboard 3 USB 3.0 Anschlüsse verwalten kann (1 vorne am Gehäuse, 2 hinten). Ich habe mal gehört das der NEC Chip nur 2 Anschlüsse verwalten kann...und passt das Netzteil?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
als netzteil leiber das bequiet e8 480w (das hat auch gleich kabelmanagement...)

will er überhaupt übertakten? wenn nicht nimm den i5-2400

wegn usb 3.0 ->2 anschlüsse intern (für die front) und 2 stück gehen hinten raus, also alles ok...

und nur mal so es gibt nur crysis, crysis warhead und crysis 2 ->da kannste nich einfach crysis 1-3 sagen :P

Netzteil ist getauscht;)

Übertakten will er nicht.

Okay..dann ist das alles klar...

jaaaa....ich weis:D ich wollte damit ausdrücken das er alle 3 Crysis Teile spielt :P

ja ist ja ok ;) war nur ne anmerkung

mit dem kabelmanagement ist es grad bei nem sichtfenster gut...

sonst ist an der zusammenstellung nichts zu meckern, fehlt nur noch der bilschirm ;)
wie viel zoll soll der denn haben 22, 24!?

;)

Jap...und er sollte sollte wenns geht die 1000€ nicht sprengen und einigermaßen gut aussehen;)

So weit alles gut, aber man sollte am besten alles bei eine oder 2 Internet Hardware Anbieter kaufen ,
weil man dann fiel Geld an Versand sparen kann.
und vielleicht das Geld in ein Fetten CPU oder was auch immer stecken kann ?
MFG ITOSTAR

Jo...wir werden dann mal zusammen schauen, dann kann er sich selbst einen aussuchen der ihm gefällt.

Danke für die Hilfe :)

jo schöne Zusammenstellung. Allerdings mit dem 2400er statt dem 2500k lohnt sich das P8P67 nicht wirklich, da er eh nicht OC machen kann. Ein günstigeres H67 sollte da auch reichen.

Crysis 3 soll übrigens jetzt bald angekündigt werden ;)

Ich wollte alles bei Mindfactory bestellen, da ist es dann am billigsten...den Bildschirm vllt woanders. Fetten CPU besser nicht wenn er nciht besonders viel bringt. Je billiger desto besser ;)
Ergänzung ()

Dieses Mainboard? Das ist nämlich auch bei Mindfactory billig zu haben.

Das von dir gewählte MoBo ist ein Micro-ATX, mußt du wissen ob dir so etwas reicht. Leider gibt es wenig gute und günstige H67 Boards, die auch einen VGA Ausgang haben. Viele haben einfach garkeinen, was dann natürlich überhaupt keinen Sinn macht. Wenn du keinen "K" als Prozessor nimmst gilt:

P67: Bringt dir garnichts, da du nicht OC kannst.
H67: Damit kannst du die interne GPU nutzen, sofern das MoBo einen VGA Anschluss hat.
Z68: Wie H67, da deine CPU kein OC unterstützt.

Von den Angeboten bei Mindfactory würde ich das Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68, weil es sehr günstig ist. Ein günstiges H67 mit VGA konnte ich leider nicht finden, daher wäre die Alternative das ASRock P67 PRO3 B3, wenn es wirklich günstig sein soll.

Wäre aber wirklich zu überlegen, ob du bei einem PC von 1000Euro nicht doch irgendwie noch einen 2500k rein bekommst, weil der würde stark vom AsRock Z68 profitieren und mit OC wäre der PC deutlich zukunftssicherer.

Also ich habe jetzt nochmal nach Tests der GTX 570 Phantom geguckt und hab erschrocken festgestellt das die eine maximale Leistungsaufnahme von 422 Watt hat!!! Kann das sein?:O

Deshalb hab ich jetzt nochmal die Konfiguration bearbeitet und die Graka gegen eine 6950 2GB von Sapphire, die CPU gegen den 2500K und das Mainboard gegen das P8P67 getauscht. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: (Graka-Tausch wegen Verfügbarkeit)
Jo die Gainward verbraucht sehr viel, auch wenn du in der Regel nicht auf solche Wattzahlen kommen wirst. Ungewöhnlich ist es aber nicht, und im Test kommt sie ja auch recht gut weg. Aber hattest du nicht eigentlich eine DCII drin? Sehe jetzt nicht wo du die Gainward drin hattest.

Die 6950 von Sapphire verbraucht weniger, ist aber auch deutlich schlechter von der Performance. Das Pendant zur 570er Reihe ist die 6970er Reihe von ATI...

Das MoBo ist ok, je nach Hersteller gibt es das Asus P8Z68 aber zu fast dem selben Preis, einfach mal nachsehen...

Okay. Ich hab die Liste immer aktualisiert deshalb ist die jetzt wahrscheinlich drin. Lohnt es sich die Triple SLot von Asus zu nehmen? Weil die ist ja zur Zeit nicht lieferbar.

Die Asus 6950 DCII ist sehr schwer zu kriegen, angeblich sollen am 29sten welche kommen, aber das bezweifle ich eher. Würde mich also nicht auf diese Karte verlassen. Die 1GB Version der DCII ist leichter zu bekommen, allerdings muß man dann selber entscheiden, ob es einem zukunftssicher genug ist. Alternativen wären zB die TwinFrozr oder diese hier: HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB.
Oder halt auf nVidias 560er Serie zurückgreifen.

Wäre auch die 2GB Variante von Club 3D gut? Die ist nämlich billiger ;)

geht so, ist recht laut und hat für seine 2 Kühler keine so gute Kühlleistung, siehe hier.

Ohh..das wusste ich nicht. Ich denke ich werde doch die Asus Karte bestellen und warten bis sie kommt zumal ich sowieso ertmal im Urlaub bin und den PC sowieso nicht zusammenbauen kann.

Zurück
Oben