Gaming PC 900€-1000€

Chaka007

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Aktuell Minecraft, Aufbauspiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht vorerst aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mindestens hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären schön, höher natürlich besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
PC wird eher zum Spielen verwendet

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leiser PC wäre von Vorteil, aber kein Entscheidungskriterium

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wird erst besorgt, aber denke wird ein 24-27 Zoller

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • soll ein komplett neues System sein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€-1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, spätestens in 1-2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich werde den PC selbst zusammenbauen


Guten Abend,

ein Arbeitskollege kam auf mich zu, dass sein Sohn gerne einen Desktop PC zum Geburtstag haben möchte. Preislich soll es um 900-1000€ kosten dürfen. Aktuell werden Minecraft und Aufbauspiele (Anno usw.) gespielt. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass in Zukunft auch grafikintensivere Spiele gespielt werden. Könnt ihr auf die Zusammenstellung mal schauen und eure Ideen/Änderungen mitteilen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Warenkorb 900€

Viele Grüße
 
CPU-kühler -> Freezer A35

das B550-A Pro ist für 140€ absolut keine empfehlung mehr. was soll das brett können? für nen ähnlichen preis gibt es das bessere B550 Aorus Elite V2.

NT -> aktuell gibts das RM550x 2018 für 65€ bei Amazon.

SSD -> geht mit ner SN570 günstiger; aktuell im Mindstar für 65€ zu kriegen.

RAM -> 3600 CL18 ist nicht besser als 3200 CL16.

gehäuse -> airflow ist dank geschlossener front mäßig. für die hier zur debatte stehende hardware tut es das wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Habe es jetzt mal abgeändert, vielen Dank für deine Hilfe. Das BeQuiet NT und den RAM würde ich trotzdem gerne drin lassen. Habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht und preislich macht es keinen großen Unterschied.

Welches Gehäuse kannst du stattdessen empfehlen?

Hier der neue Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221aa3fdfca83ed4a0084ec38376797e6c63026bbab78

Haben noch andere etwas zu ergänzen?
 
Zur PSU: nicht nur, dass die Corsair RM550x 2018 günstiger ist, ist sie mindestens ebenso hochwertig wie die BQT PSU und es gibt 10 Jahre Garantie; bei der BQT PSU nur 5 Jahre.
 
Habt mich überzeugt. Leider bei Amazon nicht mehr verfügbar, dafür bei NBB.

Welches Gehäuse soll ich nehmen, was lufttechnisch soweit passt?
 
Chaka007 schrieb:
Welches Gehäuse soll ich nehmen, was lufttechnisch soweit passt?
In dem Preisbereich um 50€ schau dir mal die Nova Mesh an.
 
Zurück
Oben