Gamer-PC Absegnug

@fob

bzgl. der Grafikkarte kannst du hier mal die verschiedenen Modelle miteinander vergleichen und dann die für dich am geeignetste auswählen.

Was den einen Gehäuselüfter angeht, mit einem 120er kommst nicht weit:D.

Wenn du viel Wert auf einen ruhigen PC legst, lässt du die einfach auf 5 oder 7Volt laufen oder du tauschst alle des CM690 aus (2x140+1x120).

siehe Testmessung

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Wenn es denn eine GTX560 ti sein soll, dann würde ich Referenz-Design nehmen! Die haben eine bessere Kühlung, sind leiser! Takten lassen sich die meisten auch sehr gut - auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt!

Sonst, gute Zusammenstellung, NT passt, auch wenn ich ein anderes nehmen würde gibt es an dem aber nichts auszusetzen!

Bei 64 GB könnte man sich nochmal die SSD überlegen. Die Crucial real SSD ist bei der Größe doch ziemlich limitiert - aber ok, sie ist günstig und schlecht ist sie auch nicht!

Bessere kühlung hat die referenzkarte nicht, leiser ist sie aber schon ein wenig...
ABER nicht viel leiser... dafür aber ein gutes stück wärmer als die von dem TE ausgesuchte.

Wenn noch 100 euro drin sind würd ich auch noch ne ssd kaufen, wie die schon von tron vorgeschlagene ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, dass ich mit einem Lüfter nicht weit komme ist mir durch aus bewusst es ging mir erst einmal um die Sorte/ Firma wie auch immer. Eigentlich hatte ich auch nur an zwei für die Seitenwand gedacht. Das Asus Board werd ich mir noch mal anschauen. Von der Grafik würd ich doch eigentlich ganz gern bei Nvidia bleiben ist irgendwie eine Macke von früher. Eine größe SSD wäre natürlich schon ist aber leider bei dem Budget nicht drin.

-=TRON=- schrieb:
hab doch keine vorgeschlagen!?;)

Hast recht :D
hab mich da vertan...
irgendwer hat da die 64GB crucial realssd vorgeschlagen, und da will ich mich gerne anschließen.
Die reicht natürlich nur für System und 1-3 games, da man die auf keinen fall voll speichern soll...
aber ist bestimmt nicht schlecht zu haben... :P

naja, grundsätzlich gibt es an der Konfig. nur wenig zu verbessern!

Das einzige was man ändern könnte wäre eine 1000GB Samsung SpinPoint F3. Da bekommt man für nur 10€ mehr, doppelt soviel Speicherplatz.

Und da das Antec NT momentan schlecht lieferbar ist, könnte man Alternativ das Cougar A450 nehmen. Das bietet für diese Zusammenstellung ausreichend Leistung und hat noch Reserven.

Insgesamt kommt man damit auf ca. 850€ wenn man z.B. bei MF bestellt.

wenn du schon ein cm 690 kaufst, dann gönne dir mal mehr gehäuselüfter

absoluter schwachsinn!
Was deinen vorhandenen Luftstrom verändert, muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein! Kann mitunter auch eine Verschlechterung sein. Es können sich dadurch auch Wärmeflächen bilden.

Ein Lüfter an der linken Seite des Gehäuses ist gut, wenn du mit Lüfter auf dem Mugen nach hinten blässt(was ja auch so gedacht ist). Der Lüfter der an der Seite ist, sollte schwächer als der Lüfter am Mugen sein.

Ansonsten finde ich die Konfiguration gut.
Wenn du ein bisschen mehr für ein Netzteil ausgeben mächtest, kann ich dir ein:

- Cooler Master Silent Pro 500
- be quiet! Straight Power E8 CM 480

empfehlen.

Zurück
Oben