Hallo Mitteinander,
nach mehr als 4 Jahren will ich mir einen neuen Rechner gönnen. Nach tagelangem Durchforsten der Foren hier habe ich nun eine Konfiguration fertig gestellt und würde mich vor meinem endgültigen Kauf gern versichern ob die von mir gewählten Komponenten so in Ordnung sind.
Einsatzgebiet ist vorrangig Spielen mit einer Auflösung von 1680x1050 an nem 22 Zoll Monitor, neben bei noch ein wenig Grafik- und Videobearbeitung mit Programmen wie Photoshop oder After Effects.
Ok genug der Vorrede, hier mein geplantes System:
Gehäuse:ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi
Grafikkarte:1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Mainboard:Gigabyte P67A-UD3-B3 P67
Netzteil:Netzteil 520W Antec High Current Gamer
Laufwek:Sony Optiarc AD-7260S
SSD:64GB Crucial RealSSD C300
CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 REV B
Arbeitsspeicher:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
HDD:500GB Samsung SpinPoint F3
Gehäuselüfter:120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m
Das Ganze liegt so im Bereich um die 950€, viel mehr soll es unterm Strich auch nicht werden nach Möglichkeit. Etwas unsicher bin ich noch beim Netzteil bzgl genügend Leistung und dem Gehäuse bzgl. Platz.
Bin für jeden Vorschlag offen und danke euch für eure Meinungen...
nach mehr als 4 Jahren will ich mir einen neuen Rechner gönnen. Nach tagelangem Durchforsten der Foren hier habe ich nun eine Konfiguration fertig gestellt und würde mich vor meinem endgültigen Kauf gern versichern ob die von mir gewählten Komponenten so in Ordnung sind.
Einsatzgebiet ist vorrangig Spielen mit einer Auflösung von 1680x1050 an nem 22 Zoll Monitor, neben bei noch ein wenig Grafik- und Videobearbeitung mit Programmen wie Photoshop oder After Effects.
Ok genug der Vorrede, hier mein geplantes System:
Gehäuse:ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi
Grafikkarte:1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Mainboard:Gigabyte P67A-UD3-B3 P67
Netzteil:Netzteil 520W Antec High Current Gamer
Laufwek:Sony Optiarc AD-7260S
SSD:64GB Crucial RealSSD C300
CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 REV B
Arbeitsspeicher:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
HDD:500GB Samsung SpinPoint F3
Gehäuselüfter:120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m
Das Ganze liegt so im Bereich um die 950€, viel mehr soll es unterm Strich auch nicht werden nach Möglichkeit. Etwas unsicher bin ich noch beim Netzteil bzgl genügend Leistung und dem Gehäuse bzgl. Platz.
Bin für jeden Vorschlag offen und danke euch für eure Meinungen...