Gamer PC - Absegnung der Zusammenstellung

dejayjay

Cadet 2nd Year
Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet. :) Gamer PC und für die Zukunft erstmal aufgestellt.^^

Intel Core i7-2700K Box, LGA1155 310,58

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX 113,60

8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27 51,66

Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil 71,29

EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express 421,26

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W 97,81

Seagate Barracuda 7200.10 1TB SATA II Retail 139,00 €

ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz 21,32 €

LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk 61,95 €

D-Link USB 2.0 Adapter: PCI 4-Port 17,85 €

Lian Li BZ-S01B schwarz, Multifunktionspanel 50,96 €*

ASUS Xonar DG, PCI x1 25,87 €*

Asus NX1101 Gigabit Netzwerkkarte 10,21 €*

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 117,03 €*

spar dir das geld für den usb adapter und die netzwerkkarte und kauf ne richtige soundkarte würd ich sagen, oder du investierst in ne ssd

Zum gamen is der i5-2500k der beste falls du noch übertakten willst.

Falls du dennoch deine vier virtuellen Kerne haben willst nimm den 2600k. (ist absolut der identisch mit dem 2700k nur 100mhz langsamer aber ich glaube 30€ billiger -> mein 2600k läuft fast 24/7 auf 4,5ghz mit Luftkühlung ohne Probleme und ist somit deutlisch schneller als der 2700k)

Sound ist mir nicht so wichtig, da ich nur normale Computerboxen dran habe. :)
Ne SSD gibts bei Hardwareversand nicht und die würde ich dann irgendwoanders bestellen und nachträglich mit Hilfe des Forums einbauen. :D
Ergänzung ()

Ich kenne mich 0 mit übertakten aus. Welcher wäre denn dann besser der I5 oder I7?

Ich such dir eben mal einen test raus ok =)

Also SSD wie z.B. die Crucial M4 gibts da sehr wohl.

Nimm wie schon gesagt ne billigere CPU wie 2500k oder eben 2600k

Bei der Grafikkarte würde ich wohl auch nochmal überlegen, jetzt wo schon die GTX680er am rauskommen ist

2500k reicht
billigster 8GB DDR3-1333 reicht
GTX580 viel zu teuer, gibts neu für 330€, wenn du 400€ ausgeben willst kauf dir ne 7950
Netzteil reicht 500W
Netzwerkkarte? wofür?
keine SSD bei HWV? halte ich für ein Gerücht ;) Crucial M4 128GB

Danke, dass ihr mir alle so helft. :)

@ Ben: Ok. :)
@ jonas: Ich dachte mir, lieber ein paar mehr USB Anschlüsse als zu wenig. ;) :P Deswegen auch unteranderem noch das Panel.
@jonas & ploep: denkt ihr, dass die neuen karten für das gleiche geld zu haben sind bzw. soviel mehr leistung haben?

Ich möchte halt alle neuen Spiele damit spielen und er sollte schon so 2 Jahre halten > Grafikkartenmäßig.
Der Rest sollte schon 4 Jahre halten, wenn man schon soweit hinausschauen kann. :)
Ergänzung ()

Irgendwie finde ich die Crucial M4 128GB nicht im PC Konfigurator. :o
Ergänzung ()

Meint ihr den hier Intel Core i5-2500K Box, LGA1155?
Und dann nehme ich die gtx 680?
Aber sonst ok und ich bin erstmal aufgestellt für die neusten Spiele?! :)

Zum Thema: "keine SSD" bei Hardwareversand...

Ich habe vor einem Monat einen PC für meinen Bruder konfiguriert und bestellt. Ich kann nicht sagen woran es lag, aber direkt über den Konfigurator hat es bei mir ebenso nicht geklappt eine SSD anwählen zu können, mit Ausnahme irgend ner kleineren 64GB-Platte. Es hat auch nicht funktioniert, zunächst eine HDD rein zu bauen und dann anschließend eine SSD rein zu packen, zumindest keine M4.

Falls jemand weiß woran das liegt, oder es mittels Konfigurator bewerkstelligen kann, dann kann er ja gerne ma seinen Senf dazu geben.

Was mir natürlich noch aufgefallen ist, ist, dass einige Komponenten nur in bestimmten Konfigs möglich waren...wie zb. Netzteile kleiner als 700W oder auch Grafikkarten mit ausladenden Dimensionen. Mögliche Filter seitens HW wären also schon ma eine mögliche Ursache für das Problem.

Chiller 24 und wenn ich jetzt noch gtx 680er dazu nehme wäre das doch echt ein gaming pc, der alle spiele spielen würde, die bisjetzt rausgekommen sind oder?

ja das mit dem netzteil ist mir auch schon aufgefallen, einfach ne email mit der bestellung schreiben geht aber auch immer

dejayjay schrieb:
Chiller 24 und wenn ich jetzt noch gtx 680er dazu nehme wäre das doch echt ein gaming pc, der alle spiele spielen würde, die bisjetzt rausgekommen sind oder?

Das ist auch so ein "echter Gaming-PC"! Und ob man so ohne weiteres am Anfang an eine GTX 680 (und dazu noch zu einem vernünftigen Preis) kommt, wage ich stark zu bezweifeln...da wirst du mit Sicherheit noch eine längere Zeit auf eine solche Grafikkarte warten müssen.

Ich würde die Samsung SSD 830 bei dem Budget (steht im anderen Thread, 1800€) nehmen.
Die ist etwas schneller und eine der wenigen SSDs, bei denen es noch keine Probleme mit Fehlern gegeben hat.
Ansonsten würde ich (wenn ich jetzt mal Chiller24s Zusammenstellung nehme) noch etwas hinzufügen. Vorab:
Falls du den PC bei HWV zusammenbauen lassen willst, wirst du Probleme mit dieser config haben, die bauen nämlich keinen Kühler mit Backplate ein.
Eine andere Graka, die schneller und dabei auch deutlich leiser ist:
http://geizhals.at/eu/732189
Gehäuse:
http://geizhals.at/eu/409959 (oder K62)
http://geizhals.at/eu/608233
http://geizhals.at/eu/682129 (gedämmt)
Ich würde selber zusammenbauen und bei Mindfactory bestellen.

Kann ich dann einen anderen Kühler nehmen?
Also nehme ich anstatt der 580 ne 7970?

Ich kenne mich aber nicht gut genug aus um ihn zusammenzubauen und bin mir da nicht sicher genug. ;) :/

Zurück
Oben