Gamer PC Absegnung ungefähr 900€

IR eaP zZ

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich will mir demnächst einen neuen PC bestellen und wollte hier meine Zusammenstellung absegnen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne. Hier meine Komponenten:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler (bin mir da aber nicht sicher, was ich holen soll, da der Sella im Moment nicht lieferbar ist)
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular (reichen hier 450 Watt oder kann ich sogar nur 400 Watt holen?
BitFenix Ronin Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich will mit dem PC BF4, COD BO2, Titanfall etc. spielen. Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich schon (27 Zoll, 1920x1280). Mein Budget beträgt 900€. Außerdem brauche ich noch einen Win7 HP Lizenz, die muss jedoch nicht im Budget sein (welche Version soll ich da holen?)

ganz vergessen: Ich will den PC selbst zusammenbauen, habe das jedoch noch nie gemacht. Aber laut den Anleitungen sollte das ja kein riesiges Problem sein wenn man einen Tag lang Zeit hat oder?

Danke im Vorraus

Ein Tag reicht locker dafür aus. Ist auch alles ganz einfach.
Windows7 würde ich dir empfehlen über eBay zu kaufen. Etwa 30€

Was hällst du von einer größeren SSD? Du willst doch bestimmt auch die Games darauf installieren, oder?
Habe selber eine 120GB SSD und bei 3 Games wird das schon bissl enge

Sieht sehr gut aus.

SSD mit 240GB? Ich habe bei mir immer die wichtigsten Sachen drauf. Das braucht schon etwas Platz.
Statt Sella den Cooler Master Hyper T4
Win7 Pro 64Bit, z. B. bei pcfritz oder aus der Bucht
Zusammenbau ist kein Problem. Sonst hilft das cb-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu: Sieht sehr gut und durchdacht aus :cool_alt:

Das ist ja fast genau mein Rechner, siehe Signatur. Die Zusammenstellung passt, wirst du nicht bereuen...

Bestellst du bei mindfactory?
Wenn ja, dann ist es wirklich gerade etwas schwierig mit CPU-Kühler. Ich würde dann gleich den Thermalright Macho HR-02 nehmen. Die billigeren sind schlecht lieferbar. Oder du wartest. Oder du bestellst noch bei einem zweiten Shop.

Ich bin ja ein verfechter hier im Forum von einem guten overclock 4/4 und das wird sich selbst in 2 jahre mit DX12 und Mantle nicht änderen.

Mit einem i5-4670k@4,4ghz wird er glücklicher,
man kann zum glück die gleichen mainboard nehmen und selbst z87 mainboard bekommt man für nur 7€ mehr auch.

Ich würde eventuell statt dem System Power 7 450W das E9 450W nehmen da es nochmal effizienter ist und eine längere Garantie hat.

vielen Dank für die vielen Antworten :) werde dann eine 240 GB SSD holen.Beim Lüfter habe ich auch schon an den Macho gedacht. Er ist aber 162 mm hoch und in das Ronin passe Lüfter bis 165 mm. Kann man darauf vertrauen das diese Angaben genau sind? der habt ihr ein gutes Alternativgehäuse, wiel es auch mit der Graka recht eng wird?
@Kartenlehrling: Da ich mich nicht so gut mit PC's auskenne ist OC kein Thema für mich

Also ins Shinobi passen welche mit 167 Höhe. Meiner ist da aber schon kurz vor der Grenze..

okay habe grad den Macho 120 entdeckt. Ist da die Kühlleistung viel schlechter als beim normalen Macho? Hat jemand Erfahrungen mit dem System Power 7? weil die 40€ Unterschied zum E9 lohnen sich mMn nicht. Wie seht ihr das?

Schlechter als beim Macho schon, aber für eine non-K CPU noch mehr als genug.

Das sind doch keine 40€ zum E9 450W, das wären 20€.
Aber das System Power 7 450W wäre auch nicht schlecht aber das E9 450W wäre eben besser.

Hab das System Power und kann nix negatives beklagen. Der Macho 120 geht auch.

Joko678 schrieb:
Also ins Shinobi passen welche mit 167 Höhe. Meiner ist da aber schon kurz vor der Grenze..
Das Shinobi verträgt nur 160mm. In meinem hat der Alpenföhn Broken (Version 1) gerade noch Platz. Angeblich soll der Macho HR-02 auch noch passen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Bei geizhals steht aber 167mm...
Das Cooler Master CM 690 III wäre noch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es sind 20 keine 40 hatte in Erinnerung das das E9 84€ kostet (weis nicht wieso :D ) aber werde mir dann trotzdem das System Power 7 holen. Reichen hier 450 Watt? Ich werde das Ronin beibehalten und den Macho 120 holen und ne Gigabyte R9 280x die passt dann auch locker rein :)
Außerdem: vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten klasse Forum

@wahli die richtige Höhe ist 167.. glaub mir.. bis zur Seitenwand hab ich ca. 3 mm Platz also stimmt es. Ich hab ihn doch selber im Shinobi:freak:

Habe auch schon mal gehört das der Macho nicht ins Shinobi passt, aber das scheint nicht immer der Fall zu sein.

Zurück
Oben