Gamer PC (Achtung Frau Fragt!)

Clover

Cadet 1st Year
Hi.
Also wie man dem Titel schon entnehmen kann such hier eine Frau (ist eigendlich unerheblich) einen neuen Gamer PC. Mein jetziger ist schon mehrere Jahre alt (lasst mich lügen ich glaube fast 6) und für neue Spiele nunmal nichtmehr wirklich zu gebrauchen. Da ich mich all die Jahre nichtmehr mit dem Thema Komponenten und Neuerungen beschäftigt habe, hab ich nun wenig Ahnung. Ich bin schon viel gesurft, hab Zeitungen gewälzt und bin zu dem Schluss gekommen:
Es gibt viele tolle neue Rollenspiele = Neuer Rechner muss her.(und neue Rüstung muss warten)

Ich habe:
Maus/Tastatur; Monitor; DVD Brenner;'Boxen' (naja falls noch drinn wird was gutes gekauft)

Ich brauche:
guten Gamer PC, der wieder ein bisschen reichen soll und nicht nächstes Jahr schonwieder ersetzt werden muss.
Er sollte nicht mehr als 1.000 Euro kosten.
Ich denke mal das sollte machbar sein nur leider gibt es so viele Angebote, dass ich da nichtmehr durchsteige (lost in space)...

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen
PS: Ich bin Grafiktourist

Danke schonmal für's lesen

Clover

tsewas ! Willst du ein Komplettsystem oder selberzusammenbauen ? mfg Herbert

Welche Auflösungen unterstüzt dein Monitor ?

Willst du die Komponenten übertakten ? Soll es Silent oder normal sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen - weibliche unterstützung können wir hier immer gut gebrauchen ;)

Nun, die Aussage "sollte die nächsten jahre reichen" sollte man ansich nicht stellen.
Bei einem Office PC mag das alles noch zutreffen.

Denn es ist so, welche spiele spielst du? - Du sagtest etwas von rollenspielen. Nun da reicht die spanne von ultima online (extrem, ich weiß :P) bis hin zu Age of Conan oder Eve online.

Und wenn man etwas Glaskugellei betreibt, kann man z.b. Guild Wars 2 nehmen, welches eine tolle grafik haben wird, aber bestimmt keine hohen anforderungen.

Den monitor hast du. Handelt es sich um ein 17 oder 19" model, denn dann wirst du in absehbarer Zeit zu einem größeren model aufrüsten.
Wenn du jedoch jetzt schon ein 24" großen monitor dein eigen nennen kannst, wirst du mit dem nächsten upgrade warscheinlich warten.

Wie wichtig ist dir Lärmentwicklung, stromverbrauch oder hitze (wohnung unterm dach ;))?

Der Thread den "JochenPankow" gepostet hat, ist wirklich sehr gut, jedoch sind das nur richtwerte. Man sollte sich rousinen rauspicken und damit dann die besste lösung finden.
Das ist leider nur dann möglich wenn man auch die matherie kennt, und das kann manwahrlich nicht von jedem erwarten.

Also wirst du wohl oder übel, mit vielen informationen "rausrücken" müssen, was deine spielgewohnheiten betrifft, oder auch die technischen gegebenheiten.

So verbaue ich meinen Kunden sündhaft teuere SSDs, mit wenig speicher, in einen office rechner. Aber die sind mir dann immer sowas von dankbar, weil die wenig speicher brauchen, aber dafür schnell ans ziel kommen wollen.

Also frohes schaffen, ich geh pennen ^^

Alternativ kannste dir auch nen Kollegen suchen der dir das zusammenbastelt..
Bei uns jedenfalls gibt es immer einen der das "kann" wenn du dem ne Kiste Bier schenkst ist der sicher auch sehr glücklich ..
hardware aus dem foren-thread als grundlage nehmen und fertig :)

@Jochen, Was soll das ? Diese zusammenstellungen sind über 2,5 Jahre alt. Es gibt heuzutage bessere und preiswertere Gamer PC´s.

@Togri

das sind die aktuellen FAQs. Mach mal Deine Zeitmaschine an und komm in die Gegenwart.

@Clover

Die FAQs sind schonmal sehr gut um einen Überblick zu gewinnen. Trotzdem ist es am wichtigsten wenn Du erstmal festlegst was Du möchtest dann können wir deutlich besser helfen. Auch wäre es hilfreich zu wissen welche alten komponenten genau Du weiter benutzen möchtest. Ein 6 Jahre Alter CRT Monitor sollte ja auch mal getauscht werden z.B.

;)

Unfug, die Zusammenstellungen werden immer auf dem neusten Stand gehalten, Augen auf hilft beim sehen.

Moin.
Schonmal danke für die vielen Antworten.
Das mit dem selbst Zusammenstellen ist schon ein kleines Problem weil ich mich wie gesagt schon Jahre nichtmehr mit der neuesten Technik bei PC's beschäftigt habe.
Deshalb tendiere ich eher zu einem Komplettsystem.

Was ich will ist ganz einfach (oder auch nicht ?):
Eine schöne Grafik bei den Spielen wie: Drakensang, Divinity 2, Two Worlds 2 .... usw.
Ich bin nicht so der Online-Rollenspieler, denn ich mag es wenn ich sagen kann 'so habs durch'!

Mein Monitor ist ein Neovo F-417 (?) 17", den ich von Muddan hab weil mein 19" Röhre nicht auf meinen neuen Schreibtisch passt ^^'.
Sonst habe ich G-Cube Maus und Tastatur. Nix besonderes eben, aber es reicht für meine Bedürfnisse.
Vieleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass ich auch am Pc zeichne und Grafiken bearbeite, allerdings nicht professionell.
Und ich brauche nen neuen Tower, da mein BMW zu groß ist und momentan neben dem Tisch rummkrebst.
Wärmeentwicklung ist kein Problem und Lautstärke ... naja solange kein Jet neben mir läuft, denn mein jetziger PC brummt auch so vor sich hin wenn ich ihn mal vordere.

Also wie gesagt wichtig ist erstmal der Rechner an sich. Später kommt sicher nochmal ein neuer Monitor und neue Boxen.

Wie schon gesagt, kannst du dich eigentlich an der Gaming FAQ orientieren und es eigentlich 1:1 übernehmen(naja obwohl bei deinen Anwendungen der 1000€ PC nicht unbeding notwendig erscheint).
Außerdem ist Zukunftsicherheit in dem Bereich relativ schnell vorbei.
Es gibt halt auch Onlineshops wie hardwareversand.de die dir den Rechner für 20Euro zusammenbauen würden oder wenn du dich nicht traust, kannst du dir ja nen dummen Kerl anlachen, der dir den Rechner für lau zusammenbaut.(falls du gut aussiehts;-))

Ist ein Mediamarkt bei dir in der Nähe?

Da gibts aktuell einen PC von Dell (Studio XPS8100).

Für 649€ ist der recht komplett, spieletauglich und aktuell ausgestattet:

Core i5-650 (Zwei Kerne, 3.20 GHz)
ATI 5770 mit 1GB
4GB Arbeitsspeicher
2x 500GB
HDMI, DVI, eSATA, Kartenleser, etc.
Windows 7

Der Preis ist vielleicht nicht DER Hit (wobei der bei Dell direkt deutlich teurer kommen würde), aber es handelt sich immerhin um ein Markengerät, wo du später auch einen Quadcore installieren könntest, wenn du willst. Außerdem bleibt da noch einiges an Geld übrig, falls du dir z.B. überlegen solltest, noch einen etwas größeren Bildschirm (super für Spiele und Bildbearbeitung) oder andere Boxen anzuschaffen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja garnicht mal schlecht an, aber bist du dir sicher, dass es den noch gibt ? Auf der Homepage vom MediaMarkt kann ich den jedenfalls nicht finden o_O

Im aktuellen "Multimedia-Prospekt" (auf mediamarkt.de-Frontseite auf "Jetzt anschauen" klicken) war er heute morgen noch drin ... und er ist es auch jetzt noch (Seite 5, hab grade nochmal nachgeschaut). Obs den natürlich auch in DEINEM Mediamarkt gibt, kann ich nicht sagen.

Bewerbe Mediamarkt-Angebote normal nur ungern, aber Komplettsysteme sind ab und zu doch ganz brauchbare dabei, so wie in diesem Fall. Kannst gerne mal den Preis auf dell.de mit dem aus dem Prospekt vergleichen (bei gleicher Ausstattung) - da ist das Mediamarkt-Angebot dann ziemlich gut.

Falls du dich dafür entschließt, kannste ja mal einen kleinen Bericht über das System schreiben ...

@clover
und bei Hardwareversand zusammenstellen und zusammenbauen lassen kommt wohl nicht in Frage? Dell schön und gut aber die 5770 ist wohl nicht so der Brüller zum Datteln. Willst dir ja nicht ewig den 17 Zöller Fernseher antun?! Ich stelle dir mal was zusammen mit Monitor, kannst dann selber entscheiden. Melde mich gleich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
@clover
... Dell schön und gut aber die 5770 ist wohl nicht so der Brüller zum Datteln ...

Na, haste auch mal das Dell-System zusammengerechnet so wie ich gerade? Ich komme allein für die Hardware beim selbst zusammenbauen (ohne hardwareversand-Zusammenbauaufschlag) mit möglichst günstigen Komponenten schon über 600€ - und da ist das Betriebssystem nicht mal dabei ... und dass man mit einer 5770 nicht anständig zocken kann (erst recht auf einem 17"er), wer behauptet dass?

Also, nachdem ich die Preise mal durchgerechnet habe, scheint der Dell ein wirklich anständiges System zu sein. Und das Dell schlechte Systeme baut, willste doch nicht wirklich behaupten, oder!?

@clover

Die Grafik ist der WarenKorb mit Zusammenbau. Desweiteren ist ein 22Zöller enthalten sowie Windows 7 Home Premium. Ohne Monitor und Windoof7 kommst du auf 690€. Und windoof7/Treiber installieren wirst du ja können(CD reinschieben). Brauchst nur noch deinen DVD-Brenner reinschieben, festschrauben und anschliessen.

Somit wäre das mit der Grafikkarte(zweitschnellste derzeit erhältliche!) ein deutlich besseres Angebot(vile bessere Komponenten!)!

Mit dem Rechner kannst du auch noch in 2 Jahren spielen;). Mit der 5770 wird es schwer... .
Ausserdem sind 649 für ein deutlich langsameres System gegen 690€ für ein sagen wir mal im oberen Segment angesiedeltes System ein schlagendes Argument, Dell hin oder her.
Ergänzung ()

@darko

Dann schau dir mal meine Zusammenstellung an und finde was schlechtes daran für 690€.
Und das Dell was schlechtes baut sagt keiner, aber für das Geld bekomme ich besseres^^

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 276
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Aber nochmal ne Frage zu Windows 7. Wie läuft das so ?
Als damals Vista raus kam wurde es ja hoch gelobt, aber naja es war eben doch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin da immer etwas skeptisch...
Als Student bekomm ich das Windows 7 doch vergünstigt oder so !?
Und kann man bei dem Händler generell versuchen Studentenrabat zu bekommen ?
Als ein Mitstudent sich nen Laptop von Dell gekauft hat hat er nämlich Rabatt bekommen.

dirky8 schrieb:
@darko

Dann schau dir mal meine Zusammenstellung an und finde was schlechtes daran für 690€.
Und das Dell was schlechtes baut sagt keiner, aber für das Geld bekomme ich besseres^^

Mmh, auf den ersten Blick ... fehlt mir da zumindest _eine_ Festplatte (also rechne nochmal mindestens 70€ drauf auf deine 690€ für _schnelle_ 1 TB). Neuer Brenner ist auch nicht dabei (hat die Suchende jedoch bereits, ich weiß). Der 720er ist dem 650er trotz ein Kern mehr ziemlich deutlich unterlegen (ganz zu schweigen von der Energieeffizienz/Lautstärke). Eine Grafikkarte, die die Hälfte des Gesamtpreises des Systems ausmacht, halte ich für eher zweifelhaft (insbesondere, wenn sie sich langweilt beim Rest des Systems und bei Berücksichtigung des Wertverfalls).

Okay, will mich ja nicht streiten mit dir (dass du mit nem AMD-System kommst, wenn überhaupt, war aber eh klar), deswegen klinke ich mich ab hier besser aus ...

@Clover: Normalerweise solltest als Studentin Windows 7 über die Uni (MSDNAA) bekommen, ja. Und ja, es taugt auf jeden Fall (denk an die 64bit für die 4GB).

Zurück
Oben