Gamer PC (Achtung Frau Fragt!)

Mein Tipp:

Du hast 1000 Euro Budget? investier nur ca. 600-700 Euro. Den Rest packste bei Seite und holst dir in 2 Jahren nochmal eine neue Grafikkarte...

Der Rest des PCs wird immer noch TOP sein und du kannst für lau und in 5 Minuten Zeitaufwand (Einbau der neuen Grafikkarte) wieder alles ruckelfrei zocken. Auch noch in 4 Jahren.

@ TE & Tommie Darko
wo du später auch einen Quadcore installieren könntest, wenn du willst.

Also da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. DELL beschneidet das BIOS oft so stark, dass ein upgrade über RAM und GRAKA hinaus unmöglich ist.
Von den anderen Nachteilen, kein übertakten möglich, stärkere Graka nur wenn gleichzeitig das Netzteil ausgetauscht wird, wenig Platz im Tower etc noch gar nicht gesprochen.

Dennoch, DELL ist ein guter Hersteller, der seine Rechner gut configuriert und auf die einzelnen Komponenten abstimmt - nur aufrüsten ist oft nicht so einfach.

Ich würde auch zu einer selbst zusammengestellten Lösung mit komplett-Zusammenbau von Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate raten - wobei Hardwareversand vermutlich der günstigeste wäre.

Okay ich seh schon selbstbau ist besser... da kann ich mir den Tower wenigstens auch selbst aussuchen (und meinen armen BMW weggeben :( ).
Wie ist das denn mit den Sachen die dirky rausgesucht hat?
Oder hat wer nochein Zusammenbau der für mich passend wär?

Achja, schaut so aus als ob ein neuer Monitor demnächst ein Geschenk für mich wird... daher brauch ich schonmal keinen:D

@clover

HIer(im Anhang) die Zusammenstellung mit einer WD 640GB(+48€).

Sry hatte ich überlesen das du keine Festplatte hast.

MAn kann die ganze Sache auch etwas verbilligen, indem man ein etwas günstigeres Mainboard nimmt. Ich pladiere aber immer für eine gute Schaltzentrale, das Ding heisst nicht umsonst Hauptplatine;). Hier wird alles gesteuert und gute Ausstattung weiss man mit der Zeit zu schätzen. Hier also nicht sparen(meine Meinung).

Da du den Rechner HAuptsächlich zum Spielen nutzen willst würde ich schon, bei deinem Budgetrahmen(1000€ mit Monitor und Win7) die ATi 5850 nehmen.

Man könnte auch einen Intel i3 540 oder i3 530 plus S.1156 Mainboard nehmen. Der 540 Prozessor ist ca 1-5% schneller und der 530 ist etwa gleich schnell, je nach Anwendung.

Der i3 540 er kostet etwas mehr(10€) und der 530 ist genauso teuer.

Da du nicht selber zusammenbauen willst(nehme ich an, wir und Youtube können dir da aber helfen;)) kostet das ASUS P7P55D LE aber bei HArdwareversand auch nochmal 10€ mehr.

Ich hab dir noch 2 Intel Systeme zusammengestellt.

@tommidarko

Wo ist das Problem mit der Grafikkarte? Die meisten Spiele sind Graka limitiert(CSS und GTA$) Hier zu investieren ist in meinen Augen sinnvoll da die heutigen 100€Plus Prozzis genug Power haben. Schau mal deinen an was der so beim datteln macht. Max 70% beim Gamen.

MIr AMD Affinität vorzuwerfen :lol:.

Jeder der mich kennt weiss das ich derzeit privat auf Intel setze. Auch mein neuer wird ein i7 920 plus Asus Brett und Corsair Dom. Ist schon bestellt. Also bitte, wenn du nicht helfen willst(ausser mit Doofmark Hinweisen) greif mich bitte nicht an(wir kennen uns ja auch nicht! womit du das rechtfertigen dürftest)
Ergänzung ()

HAuptempfehlung bleibt aber meine AMD Zusammenstellung.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 152
Nimm doch einfach den 600 oder 750€ PC aus der FAQ. Was besseres fürs Geld wirst du nicht bekommen.
Falls du noch Hilfe braucht, stell doch mal ne konkrete Frage.

Nicht jede Uni ist im MSDNAA Programm mit drin, lässt sich relativ schnell über google rausfinden ob deine es ist. Und ob du nun Vista oder Windows 7 auf dem PC hast, macht so gut wie keinen Unterschied...

Okay wenn ich jetzt den 750 Euro Pc aus der FAQ nehm reicht es dann aus wenn ich in den kommenden Jahren eine neue Grafikkarte kaufe ? Ich will dann nicht schonwieder nen neuen kaufen.

Ja reicht aus. Ich habe mir auch letztens ein neues System geholt und ich kann mit meiner HD5770 Bad Company 2 Beta bei 1600x1000 auf high zocken.

Cpu: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
RAM: Geil 4GB 1333 CL7
Graka: Sapphire HD 5770 1024MB

ich würd als cpu den 955 an stelle 945 nehmen der hat n bisschen mehr drauf und kostet nicht viel mehr :-)

gut. jetzt nur die frage: wo kaufe ich die komponenten am besten?
Als ich mir schonmal einen pc übers internet gekauft habe war das ein voller reinfall. falsche komponenten, ewiges gestreite und ehe ichs mich versah ist das teil nach nichtmal ganz nem jahr verreckt O_O
möchte eben nicht nochmal auf soeinen reinfallen.

Bei einem PC-Laden um die Ecke!?

Wobei die hier gerne mal NoName-Produkte und LC Power verkaufen und auch nicht immer viel Ahnung haben.

Meist ist das Angebot auch deutlich kleiner als im Internet, was ja auch eigentlich logisch ist.

ja ich war hier schon beim 'laden um die ecke' , aber bei den preisen... ausserdem wirkten die nicht wirklich seriös.
ich hab hier öfter hardwareversand gehört. ist der gut? oder sollte ich mich hier doch besser nochmal nach einem vor-ort-händler schauen?

RAM: Geil 4GB 1333 CL7 kann ich im hardwareversand nicht finden o_O
nur
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hardwareversand nicht vertraust, kannst du auch zu einer großen Kette wie K&M oder Atelco(ist der große Bruder von hardwareversand.de udn bietet gleiches Sortiment ) gehen.

ne darum geht es mir nicht. ich wollte nur eben wissen ob die erfahrungen mit dem versand gut sind. das ist alles.

Ich hatte bisher beide male kein problem imt denen. beim letzten mal musste ich meine bestellung noch nachträglich ändern und da haben die auch keine probleme gemacht und die sachen losgeschickt ohne dass ich nachgezahlt hatte. hab ich dann natürlich noch am gleichen tag erledeigt ;-) n kumpel hat auch bei denen bestellt, war auch kein problem und ging auch recht flott :-) nur mit dem zusammenbau bei denen hab ich keine erfahrung ich bastel mir meins gerne selber zusammen :-)

Hätte dir mal was bei alternate zusammengestellt wenn du mir deine Email adresse schickst send ich dir die zusammenstellung die bauen dir das auch zusammen ! ansonsten bestell ich immer bei Mix Computer !

thx, dafür ^^

Bin übrigend generell sehr dankbar für die geduldige hilfe von euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
meine güte, ständig taucht dein beratungsthread oben auf

ein sehr guter schachzug das "Achung, Frau fragt" in den titel unter zu bringen :)

normalerweise wird der gamerpc thread rausgeholt... ein paar comments gelassen, und der thread verschwindet in den tiefen des Forums ;)

ich wollte nur eben wissen ob die erfahrungen mit dem versand gut sind. das ist alles.
Also bis jetzt zwei Mal dort bestellt. Jeweils im 800er und 1000er Bereich.
Lieferung hat 2-3Tage immer gedauert. Kein Probleme bis jetzt.

@clover
NImm deine E-Mail Adresse hier raus. Sowas hat nichts in einem Forum zu suchen .
Wenn du sie schon verschickst, dann per PN. Nicht das jemand dich dann voll spammt. ;)

ich denke ihr röhren monitor war zu tief und hat deswegen nicht gepasst. 22er gibs doch schon für 150 euro. evtl wäre das noch was

Okay e-Mail ist rausgenommen *den pn button nicht gefunden hat*
Ja... ich dachte es wär ganz gut zu erwähnen, dass hier eine Unwissende fragt... wobei ich schon jede menge Seiten gefunden habe wo soetwas wie ein Pc-Wiki-für-Frauen existiert, weil wenn mir da einer eine Gerätebeschreibung reinklatscht, dann denk ich nur 'jo... klasse! hab ich jetzt nen Elefanten gekauft und weis es nur nicht?'... ist eben so als würde ich hier mit meinem Lebensmitteltechnologie Fachchinesisch kommen ;)

Ich werde jetzt erstmal nochmal ein paar vor Ort Händler abklappern und wenn mir das alles nicht gefällt bestell ich den im Netz... Zusammenbau krieg ich schon hin mit Hilfe von nem Bekannten ^^

Zurück
Oben