Gamer-PC + Bildschirm für 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lamafan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
35
Wollte mir einen neuen pc zulegen und hatte vorher nur ein laptop, weswegen ich auch ein neuen bildschirm brauche

Preisspanne
wie im Thread-Titel schon geschrieben will ich ungf. 1000€ für den PC und einen Bildschirm ausgeben. Da ich vorher einen Laptop hatte brauch ich nun einen.

Ist es ok hier nach einem Bildschirm zu fragen oder sollte ich dafür einen extra thread im richtigen breich dafür eröffnen?


Verwendungszweck?

Bestimmter Verwendungszweck
1. Spiele spielen (hauptgrund für den pc und das wichtigste)
2. Bearbeiten von Bildern und aufnehmen und schneiden von videos (aber das mach ich nur gelegentlich und das ist nicht so wichtig, eher nebensächtlich)
3. im internet surfen (youtube, foren, usw) und Videos/Filme gucken (auch in HD) und musik hören

Spiele
ich will mir einen monitor mit einer Full HD auflösung holen, also 1920x1080 und die Spiele auf den höchsten eintellungen spielen. klar kann es sein das das budget nicht dafür ausreicht, aber ich will das beste aus dem geld holen damit der rechner solange wie möglich up to date bleibt bzw. ich alle (oder die meisten) Spiele auf ultra oder hoch spielen kann.
ich spiele keine spiele vorrangig, ich spiele eher vieles und unterschiedliches, also zB sleeping dogs, hitman, skyrim,far cry 3, dishonored, borderlands 2, need for speed usw. Was ich aber gerne spielen würde und ich glaube auch etwas länger, wäre Battlefield 3 (das auf ultra wäre schon ein kleiner Traum). sonst halt noch spiele die diese jahr erscheinen werden, wie zB gta 5 (wenn das für pc kommt), Dead Space 3, Prey 2, watch Dogs usw.

Bild- und Videobearbeitung
wie gesagt, es ist nicht so wichtig, ich will einen guten gamer-pc, dass ist das wichtigste. ich mache video- und bildbearbeitung nur hobbymäßig


Was ist bereits vorhanden?
nichts, da ich vorher einen laptop hatte


Peripherie

-Was mir auf jedenfall sehr wichtig ist, ist einen guten Bildschirm zu bekommen. er sollte mind. 22" habe, eine auflösung von 1920x1080 und ein gutes bild abliefern. ist die reaktionszeit eines monitors eig. wichtig? wenn ja, wie hoch sollte er sein?

- Ich hätte gerne einen DVD-Brenner eingebaut und USB 3 unterstützung

- ich brauch eine gute wlan karte (was könnt ihr mir da empfehlen bzw. worauf muss ich da achten) (bin im kellergeschoss und router ist im erdgeschoss)

- ein nice-to-have wäre es wenn der pc nicht zu laut wäre, allerdings soll die power nicht darunter leiden (also zb durch ein gut gedämmtes case) aber natürlich nur wenn es mit diesem budget umsetzbar ist

-guter sound wäre ebenfalls wichtig. Zurzeit habe ich nur das Geld für den Pc und den Bildschirm, aber ich will mir später noch eine hochwertige 5.1 Anlage (wahrscheinlich von Teufel) kaufen.

- Fragen: Muss ich extra Leitpaste kaufen? wenn ja worauf muss ich achten? Wieviele Gehäuselüfter brauche ich bzw. wieviele sind empfehlenswert? Sollte ich lieber ein extra Cpu Lüfter kaufen oder wen ggf. den Boxed Lüfter verwenden?


Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich habe ich alle meine Wünsche oben beschrieben. Was ich sonst noch sagen kann: Es ist mir egal vom welchen Hersteller die Teile sind, hauptsache man holt das beste aus dem Budget. Ich werde nur einen Bildschirm nutzen.


Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich will das bestmögliche aus dem Budget rausholen und den Pc solange wie möglich benutzen. aufrüsten werde ich wieder wahrscheinlich erst in ein paar jahren , also wenn die spiele nur noch auf low/medium oder garnicht mehr laufen.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich will nur die Teile bestellen, da ich diese dann hier in einem lokalen Shop günstig zusammenbauen lasse (das muss nicht mit ins Budget einkalkuliert werden). Sobal der endgültige Vorschlag da ist werde ich den auch bestellen. Wie gesagt die Leistung ist für mich das wichtigste.
 
Das ist jetzt der zweite Thread den Du für dieses Thema eröffnest. Reichen Dir die Antworten aus den vorherigen nicht ? Zumal Du Deine Beiträge scheinbar nur per Copy&Paste eröffnest und lediglich Dein Budget änderst.

Du wirst keine großartig anderen Antworten als in dem letzten Beitrag erhalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben