Gamer-PC bis 1000 Euro

zocki78

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe nicht allzuviel Ahnung von den ganzen Prozessoren, Grafikkarten und den Kombinationen. Ich benötige einen sehr guten Gamer-PC, welcher auch mal drei, vier Jahr "hält" - also neue Spiele mitmacht (wenn auch mit immer weniger Details).

Crysis und vor allem der Flight Simulator X sollten auf vollem Detaillevel sehr flüssig laufen!

Dennoch sollte der PC auch als Multimedia-PC zu nutzen sein ... sprich sehr leise beim Abspielen von Musik, Filmen und TV.

Bereit bin ich für den Spaß maximal etwa 1000 Euro auszugeben. Ein Komplettsystem wäre toll, Stückelweise und Zusammenbau wie bei HWV.de okay.

Am besten noch vor Weihnachten zu bekommen!

Vielen Dank an euch für die Hilfe

Folgend noch eine Probezusammenstellung ... würde das alles so passen? Wo kann man sparen, was sollte besser sein?
b8UAzxZ813hF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte würde ich
neue version nehmen 8800 GTS 512MB kostet ca. 300€

du hast alte version mit G80 chip gewählt

was für eine lautsprecher hast du?

normal reicht onboard soundkarte

Tag schön,Graka würde ich dir auch zu der neueren Gts raten.Und wenn du kein Musik fetischist bist der die kleinsten Feinheiten hören möchte dann reicht auf jeden fall der onboard Sound auch für Dolby Surround.

@zocki .. ne das wieder ne alte .. nur teurer als der erste post :D

blöd ist bei der neuen GTS auf G92 architektur .. wie meist bei nem launch ...
die infos in den shops sind teilweise falsch und meist unvollständig.
die neue GTS hat wie die GT aktuell 512MB speicher... und 256bit busgeschwindigkeit..
diese eckdaten sind wenigstens meistens angegeben und dienen als erkennungsmerkmal

hoffe der link geht ...
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=688147

Moin zocki78,

Die Konfig ist nicht wirklich der bringer:

anderes Netzteil, andere Grafikkarte, Speicher und Gehäuse sind Geschmackssache..

Netzteil auf jedenfall ein Markennetzteil ala beQuiet! oder Seasonic, 430-450Watt sollten dort ausreichen.

zur Grafikkarte, eine 8800GTS(G92) oder 8800GT sollten es schon sein, die 8800GTS(G92) bekommst atm für 330€ die 8800GT wennu glück hast ne Lieferbare für 270€, rest ist eig i.o :)

grafik
laut suchmaschine gibts die neue GTS G92 so ab ~ 310 euro ...
einige shops bieten zzt versandkostenfrei an (xmas geschäft)

ne 88000GT bekommst du schon ab 220 .. allerdings sind fast alle nur schwer lieferbar.
kommt also auf deine geduld an .. ;-)

speicher
.. zu dem kann ich aus erfahrung wenig sagen.. such das forum ab wer dazu was sagen kann.
aber dürfte besseren geben für 49 euro

netzteil ..
bequiet oder enermax ..

gehäuse ..
hässlich aber geschmackssache .. vermutlich würd ich eher ein thermaltake soprano (o.ä.) nehmen ..liegt beim gleichen preis .. gibts auch in schwarz oder alu look.

sound ..
gute wahl für anspruchsvolle nutzer .. (gamer ..)

mainboard ..
leg 9 euro drauf und du bekommst das ds4

hdd ..
auch gute wahl ..

cpu ..
ist okay .. für gamer reicht auch c2d ... (e6750) ..
aber warum nicht ;-)

Nimm lieber die Q6600 mit G0-Stepping und beim Speicher kannst du auch einen günstigeren nehmen z.B. MDT.Beim Netzteil bitte kein Noname lieber ein BeQuiet 500W;)
edit:@Ted:wo gibt es denn den DS4 für 100€?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten soweit. Ich stelle mir nun gerade ein neues System zusammen ... bei der Grafikkarte bräuchte ich noch einmal Hilfe, welche denn nun PL-mäßig die beste ist ... habe da eine Vorauswahl getroffen:

QdoBUPZYzIvD.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen schon gesagt haben nimm nicht die alte Version sondern die neue der 8800GTS(G92);) Die ist besser vertrau uns:D
KLICK

Das tue ich ;)
Aber leider ist die ja nicht lieferbar. Ich möchte gerne die bestmöglichste Karte um die 300 Euro haben, welche sofort lieferbar ist! Welche würdet ihr mir da empfehlen? Bitte mit Link zu HWV.

Danke!

hey wo jkaufste denn und bei dem letzten screenshot war eine der neuen sofort lieferbar ... die ganz unten für 330 die xfx gts mit 512 mb iss eine mit 92 chipsatz :)

ps die neue gts iss meistens ca 35-40 % besser als die alte gts die du dir holen wolltest nur ao als info

Super :)

Habe nun ein neues System konfiguriert und hoffe nun passt alles ??? - ein paar Fragen habe ich noch:

- Kann ich damit nun den Flight Simulator X und Crysis in vollen Zügen genießen - mit maximalen Einstellungen?

- Und ist der auch trotzdem recht leise, wenn es nur um Multimedia- und Office-Anwendungen geht?

- Wenn ich bei Hardwareversand.de bestelle - kann ich das ganze System da umtauschen?

- Wie ist der Shop allgemein, wird schnell geliefert und ist der Service und die Qualität gut?

- Ich habe nur einen 20-Zoller ausgwählt ... reicht das? Ich denke ein 22-Zoller wäre zu groß, um Ihn 50 Zentimeter vor mir auf den Schreibtisch zu platzieren? ...

Danke noch einmal für eure tolle Hilfe

Upps ... hier das Bild:
ATMObWc75AlC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung is nu eig ziemlich gut bis auf das Board, hol dir ein Board mit P35 Chipsatz (Gigabyte DS4 oder nen IP35/IP35Pro) zum Monitor kann ich nicht viel sagen, aber solltest vorher nochmal bei www.prad.de nachschaun ;)

Software Installation?!?! bist zu faul? :) 35€ sind immerhin einiges an €€

schon besser .. bei graka seh ich zwar nicht 100% obs nun die neue ist ..
aber wenn da 512MB steht ..siehts danach aus.

leise oder nicht .. kommt auch stark aufs gehäuse an.
deins da kenn ich nicht .. hat das auch schon lüfter dabei ?
--> ggf wenns zu laut ist noch "dämm matten" holen .. und andere gehäuselüfter
einbauen

ansonsten .. kann man das schon stehen lassen.
wobei ich für 35euro die installation lieber selber machen würde
10 euro sauberes zusammenbauen .. ist aber absolut ok.

PS an frage zu DS4 für 100 euro ..
sorry ..war noch eingeloggt .. also kein privatkundenpreis ;-)

Okay, dann habe ich mal das folgende CPU ausgewählt:
http://www3.hardwareversand.de/8VXKb-ilfrjN0V/1/articledetail.jsp?aid=18304&agid=659

Wenn ich das richtig lese brauche ich keine zusätzliche Netzwerkkarte, oder?

Kann ich an der TV-Karte noch sparen? Gibt da vielleicht ne günstigere Alternative. Ich möchte Fernsehen (haben ne'n Sat-Receiver), Radio hören und programmiert aufnehmen können. Am besten mit Ausschneiden der Werbung!

Wegen der Software-Installation ... was würde denn da auf mich zukommen? Vista und Treiber okay ... aber vor dem BIOS habe ich Schiss :O

Gruß und Danke

bios stellen die dir auch nix ein ;)

TV Karte ka kenn ich mich net so aus :)

aber das DS4 hab ich auch, das is 1a also so kann man das bestellen

Oha ... kann ich den PC dann überhaupt alleine zum Laufen bekommen, wenn BIOS nicht eingestellt ist?

Wie sieht es eigentlich mit einem zusätzlichen Lüfter für den Prozessor aus? Reicht boxed aus?

Hat die Karte nun einen LAN-Anschluss und evtl. sogar W-LAN? Wenn nicht, was bräuchte ich dann noch?

Dann noch einmal bitte der Rat wegen der TV-Karte (siehe einen Beitrag von mir weiter oben).

Danke für die tolle Hilfe!

TV karte --> hab ich zum letzten mal vor 6 jahren oder so verbaut =))
also ausm stehgreif kein plan zu aktuellen entwicklungen.

aaaaber wenn du nen SAT receiver hast .. gehts vielleicht auch günstiger.
was haste denn für einen ???
--> vielleicht kannste mit dem auch super streamen ;-)

wenn du echt keine ahnung hast .. dann lass auch installieren für 35 euro.
denke dann biste damit gut beraten (dann müssens ja auch das bios einstellen ;-)

Okay, bitte einmal meinen Warenkorb absegnen.
- Ist alles komplett? (kein zusätzlicher CPU-Kühler z.B.)
- Passt alles zueinander?
- Stimmt das P/L-Verhältnis?

Danke euch!
zTcCHeiISokb.jpg

Gesamtpreis: 1.121,92 € (ohne Monitor)

Zurück
Oben