EnglischePfund
Newbie
Hallo, ich suche einen neuen Allround Computer, den ich für Folgendes brauche:
Im Internet surfen (FireFox mit vielen Tabs)
Video schauen
Musik hören
Officebearbeitung, mit vielen Dateien offen
Ab und zu eine Musikdatei schneiden
Wenn möglich, die aufgeführten GAmes weitergamen, aber wenn das nicht möglich ist, dann halt nicht.
Das System sollte eher ruhig sein und zukunftstauglich, lieber AMD als Intel, keinen Mini-PC, nichts wo ich vieles Extern auslagern muss. Zusammengestellt habe ich mir, nach Recherche und Austausch in Foren, das Folgende:
https://www.digitec.ch/de/shoplist/...1dCxEfFXboF7Tio8A6bzlJIs_ReC-v9N3zYSt4dhlbfqg
Ich weiss, jetzt könnte man noch tausend Stunden rumpfriemeln und Kleinigkeiten verbessern und Intel statt AMD für Office undundund. Darum meine einfache Frage: Läuft das so? Oder gibt es grobe Denkfehler? Ansonsten würde ich das bestellen.
Danke für eure Hinweise.
Im Internet surfen (FireFox mit vielen Tabs)
Video schauen
Musik hören
Officebearbeitung, mit vielen Dateien offen
Ab und zu eine Musikdatei schneiden
Wenn möglich, die aufgeführten GAmes weitergamen, aber wenn das nicht möglich ist, dann halt nicht.
Das System sollte eher ruhig sein und zukunftstauglich, lieber AMD als Intel, keinen Mini-PC, nichts wo ich vieles Extern auslagern muss. Zusammengestellt habe ich mir, nach Recherche und Austausch in Foren, das Folgende:
https://www.digitec.ch/de/shoplist/...1dCxEfFXboF7Tio8A6bzlJIs_ReC-v9N3zYSt4dhlbfqg
| CPU | Ryzen 5 7600 x |
| Mainboard | MSI Pro B850M-P |
| RAM | Patriot Viper Venom |
| SSD | WD Blue SN580 |
| HDD | Seagate BarraCuda |
| Kühler | Arctic Freezer 36 |
| Gehäusekühler | Arctic P12 PWM PST |
| Gehäuse | Lian Li A3 |
| netzteil | Corsair CX550 |
Ich weiss, jetzt könnte man noch tausend Stunden rumpfriemeln und Kleinigkeiten verbessern und Intel statt AMD für Office undundund. Darum meine einfache Frage: Läuft das so? Oder gibt es grobe Denkfehler? Ansonsten würde ich das bestellen.
Danke für eure Hinweise.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Alte Spiele von Steam, z.b. Need for Speed Hot Pursuit oder Red Faction Guerilla oder Sniper Elite 4
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920*1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- die höchstmögilche
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Mal etwas in Audacity schneiden oder auf Avidemux kürzen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- eher leiser PC, viele USB-Anschlüsse, mind. 2 Monitore, audio-Jack gewünscht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- mind. 2, aktuell dieses Modell: Dell U2312HM, hat DVI und Display Port; Update auf aktuellere Monitore wäre möglich, aber wenn nicht nötig, dann besser nicht;
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in 2-3 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- nicht vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.