Gamer PC bis 500 €

jackson2

Ensign
Hi, ich wollte mir bei Hardwareversand.de einen neuen Gamer PC zusammenbauen. Das Budget leigt bei 500 €

Ich brauche lediglich Mainboard, CPU und Ram.

Ein Netzteil habe ich bereits.
Ne Grafikkarte auch und zwar die Radeon HD 5870.

Leider muss ich wohl dort auch eine Grafikkarte sowie Festplatte auswählen, sonst kann ich ihn ja nicht zusammenbauen lassen, oder gibt es doch eine Möglichkeit ?

Wenn nicht dann nehm ich einfach das billigste aus diesen Kategorien.

Wie wäre es, wenn du selbst zusammenbaust?

Wenn du das Netzteil etc bereits hast, was will hardwareversand dann großartig anschließen?

MFG Matze

Benutz einfach nicht den Konfigurator, sondern such die Hardwareteile einzeln zusammen...

einfach alle teile die du willst in den Warenkorb

Dann noch den Service "Zusammenbauen" für 20€ in den Warenkorb

FERTIG

nehm nen intel 2500k! kostet knapp 180€
mainboard würd ich ein asus nehmen, musst mal gucken welche den entsprechenden 1156er sockel haben....
und beim ram ists eigentlich wurscht welchen du nimmst, 4gb ddr3 1600er sollten locker reichen, oder nehm gleich 8gb, ram ist momentan relativ billig, und du hast mit 8gb in nächster zeit deine ruhe!

Ich würd es ja gern selbst zusammenbauen, aber hab das noch nie gemacht und ich hab Angst das ich es verhau ^^

Die Teile passen alle nur einmal zusammen, ist wie beim Überraschungsei

jackson2 schrieb:
Ich würd es ja gern selbst zusammenbauen, aber hab das noch nie gemacht und ich hab Angst das ich es verhau ^^

da kannst eiegntlich nix falsch machen :) mach nur nichts mit gewalt, außer vielleicht beim cpu lüfter XD
die config von freak 2000 ist gut...ich würde nur einen anderen ram nehmen mit höherer taktfrequenz

1600ram ist schwachsinn, dazu musst du erstma den fsb übertakten. standard und mit gleicher leistung ist 1333,
bestell dir die teile und bau selbst zusammen.
ein 2500 ohne k reicht auch, da du ja eine 5870 hast.

Cenarius schrieb:
1600ram ist schwachsinn, dazu musst du erstma den fsb übertakten. standard und mit gleicher leistung ist 1333,
bestell dir die teile und bau selbst zusammen.
ein 2500 ohne k reicht auch, da du ja eine 5870 hast.

ja schon, aber was man hat hat man, es gibt tausende die ram drin haben mit mehr als 1333 und haben den fsb nciht übertaktet, aber wie gesagt 1333 reichen auch 8gb, wenn er 500€ zur verfügung aht soll er auch den 2500k nehmen der ist zukunftssicherer und wenn mal seine grafikkarte die neusten spiele ncihtmehr zieht kann er eine neue kaufen und aht immernoch nen guten prozessor
Ergänzung ()

Mr.PeGGle^ schrieb:

immerhin fast richtig^^

Was bräuchte ich denn wenn ich den Prozessor übertakten möchte ? einfach einen besseren Kühler oder muss ich noch mehr beachten ?

fljufko schrieb:

nehm das :) und hol dir noch den kühler von oben.... dann bist bei knapp 400€
zu dem ram, hab mal gelesen, das amnche mainboards probleme haben wenn alle 4 plätze belegt sind, ist da was dran?

einen K-Prozessor jemanden zu empfehlen, der noch nie einen Rechner zusammen gabeut hat? Der wird doch nie übertakten.

jackson2 schrieb:
Was bräuchte ich denn wenn ich den Prozessor übertakten möchte ? einfach einen besseren Kühler oder muss ich noch mehr beachten ?

lass das lieber mit dem übertakten, wenn du schon probleme mit dem zusammenbauen hast, der 2500k reicht dir so wie er ist...!

der 2500 hat als prozessor die selben werte wie der 2500k
nur die eigene grafikeinheit ist ne hd3000
ie braucht er nicht wenn er ne 5870 hat.
und zu dem ram: ich kann dir aus erfahrung sagen, das wenn du die nicht mit dem vorgesehenen takt nutzt es öfters ma zu problemen kommen kann. von daher ist der 1333besser. es würde auch 1066 reichen, das macht so gut wie keinen unterschied link

Sir_Sascha schrieb:
einen K-Prozessor jemanden zu empfehlen, der noch nie einen Rechner zusammen gabeut hat? Der wird doch nie übertakten.

jaa aber vielelicht will er irgendwann mal übertakten, ich geh vom budget aus, und das er den zum spielen rbaucht und nicht obs sinnvoll ist, weil ers nicht übertaktet, oder sonstiges, die hardware so wie sie vorgeschlagen wurde ist gut, und wenn er sichs irgendwann zutraut kann er die kiste auch übertakten!

vom übertakten würde ich auch abraten, wenn man noch net ma einen zusammengebaut hat.
und zu deiner frage: ja, es gibt manchmal probleme bei vollbestückung der ram bänke.

edit:
hier was zum ram ( der läuft echt gut )
link http://geizhals.at/deutschland/a577788.html
da haste auch noch platz für späteres aufrüsten (falls das jemals erforderlich sein sollte, wer weiß, was in 3jahren ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben