Gamer PC bis 500 €

Cenarius schrieb:
vom übertakten würde ich auch abraten, wenn man noch net ma einen zusammengebaut hat.
und zu deiner frage: ja, es gibt manchmal probleme bei vollbestückung der ram bänke.

ja dann soll er lieber 2x4gb nehmen 1333 :)
hab grad den preisunterschied gesehen^^ vonm 2500k zum 2500 des sind 5€ ist ja wurscht welchen er nimmt, also wirklich

Ok dann lass ich das mal mit dem übertakten falls es doch schwieriger ist. Aber wie sieht es mit Gehäuse und Kühler aus, brauch ich unbedingt einen neuen Kühler ? Reicht der mitgelieferte nicht aus wenn ich nicht übertakte ?

Und was für ein Gehäuse würdet ihr mir empfehlen, es soll ja nur das mindeste sein, so das alles reinpasst und es einwandfrei läuft.

picxar schrieb:
ja dann soll er lieber 2x4gb nehmen 1333 :)
hab grad den preisunterschied gesehen^^ vonm 2500k zum 2500 des sind 5€ ist ja wurscht welchen er nimmt, also wirklich

sieh mal meinen link, hab ihm schon ein kit 2x4 angeboten.
ja, der referenzkühler reicht auch dicke aus. nur ist das halt kein wunderwerk. ich weis nicht wie empfindlich deine ohren sind. mich persönlich stört so ein teil net.
ansonnsten gibts gute teile für 20euro

Der mitgelieferte Kühler reicht normalerweiße aus, Allerdings ist der drauf montierte Lüfter verdammt laut, würde als schon schauen das ich mir nen anderen Kühler besorgen, kannst dich ja mal im Forum umschauen gibt so eine Threads darüber

jackson2 schrieb:
Ok dann lass ich das mal mit dem übertakten falls es doch schwieriger ist. Aber wie sieht es mit Gehäuse und Kühler aus, brauch ich unbedingt einen neuen Kühler ? Reicht der mitgelieferte nicht aus wenn ich nicht übertakte ?

Und was für ein Gehäuse würdet ihr mir empfehlen, es soll ja nur das mindeste sein, so das alles reinpasst und es einwandfrei läuft.

hast du kein gehäuse?, du brauchst kein neues gehäuse sofern du schon eins ahst, und die 5870 reinpasst, zum kühler, die mitgelieferten kühler sind nicht das gelbe vom ei, nehm lieber einen neuen die 30-40€ solltest investieren, ich hab noch nciht soviel erfahrung mit boxed kühlern, weil ich generell einen anderen benutze, aber glaub die sind auch nicht so leise, aber kommt drauf an, ich würd einen neuen kühler kaufen, wie gesagt falls du auch mal in erwägung ziehst, zu übertakten kannste den boxed kühler eh vergessen, das kleine mini ding taugt nix

Was für ein Netzteil hast du denn ?
Das sollte am Ende auch reichen für den Rest , deshalb wär das nicht schlecht wenn wir das wüssten.
Und wie schon gesagt , Zusammenbau ist kein Hexenwerk und kannst sonst hier ja auch fragen und die 20 Euro lohnen sich wohl auch nicht wenn du am Ende noch selber Festplatte einbauen musst ,das Netzteil anschließen usw.

Ok und welchen Kühler könntet ihr mir bei Hardwareversand empfehlen, der darf ja nicht zu schwer sein sonst bauen die ihn nicht mit ein, oder kann man den auch selbst einbauen ohne große Kenntnisse ?

Und wie ist das mit dem Ram ? kann das wirklich irgendeiner sein ?

Wie sieht es mit dem hier aus ?

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38487&agid=1192

Der hat noch wärmeleitung und anderen schnick schnack.

istr eigentlich schon alles gesagt worden,

i5 2500K ( der AUfpreis von 5 Euro zum normalen ist vernachlässigbar) und man hat dann noch die Möglichkeit wenn die CPU man in die Jahre kommt, zu übertakten ;) )
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html

Board ASUS oder GB
Ich schlage dieses GB vor, das es anscheinend mehrere gibt die mit dem ASUS P8P67 nen AN-AUS Bug haben
http://geizhals.at/deutschland/a591086.html

Speicher die TeamGroup
http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
Standard RamTakt ist 1333 von den Sandy Bridges, daher nicht niedriger gehen.

Lüfter den Mugen 2 Rev B
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

super System und Preislich voll im Rahmen

picxar schrieb:
hzum kühler, die mitgelieferten kühler sind nicht das gelbe vom ei, nehm lieber einen neuen die 30-40€ solltest investieren, ich hab noch nciht soviel erfahrung mit boxed kühlern, weil ich generell einen anderen benutze, aber glaub die sind auch nicht so leise, aber kommt drauf an, ich würd einen neuen kühler kaufen, wie gesagt falls du auch mal in erwägung ziehst, zu übertakten kannste den boxed kühler eh vergessen, das kleine mini ding taugt nix

du sagst im gleichen athemzug, das du nicht viel ahnung von boxed kühlern hast, aber stellst für sie gleich den totenschein aus. sehr interessant.
ich hab selber nen intel boxed drinn.
ich erwähn es auch gern noch einmal: das ist eine reine empfindungssache! jeder ist anders empfindlich für lautstärke. temperaturtechnisch macht das teil bei standardtaktung alles mit.
wenn falls und ob du jemals übertakten solltest ist in dem falle wurscht. wenn du nen boxed cpu kaufst haste den kühler eh dazu. ansonnsten kauf nen tray und bau dir gleich einen anderen drauf. aber wenn du boxed nimmst ist es egal ob du sofort oder in einem jahr einen extra kühler kaufst, der preis bleibt der gleiche

jackson2 schrieb:
Ok und welchen Kühler könntet ihr mir bei Hardwareversand empfehlen, der darf ja nicht zu schwer sein sonst bauen die ihn nicht mit ein, oder kann man den auch selbst einbauen ohne große Kenntnisse ?

Und wie ist das mit dem Ram ? kann das wirklich irgendeiner sein ?

Wie sieht es mit dem hier aus ?

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38487&agid=1192

Der hat noch wärmeleitung und anderen schnick schnack.

das ist kein hexenwerk einfach kühler drauf, fest amchen fertig, und vergess bloß nicht die wärmeleitpaste!
den ram aknnste auch nehmen

Browny-te quila schrieb:
Was für ein Netzteil hast du denn ?
Das sollte am Ende auch reichen für den Rest , deshalb wär das nicht schlecht wenn wir das wüssten.
Und wie schon gesagt , Zusammenbau ist kein Hexenwerk und kannst sonst hier ja auch fragen und die 20 Euro lohnen sich wohl auch nicht wenn du am Ende noch selber Festplatte einbauen musst ,das Netzteil anschließen usw.

Netzteil ist das hier

http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=36386&agid=1626&pvid=9lh25gb3q_gmrkl53e&ref=27&lb

reicht das aus ?

Und Gehäuse würde ich das hier nehmen

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

Cenarius schrieb:
du sagst im gleichen athemzug, das du nicht viel ahnung von boxed kühlern hast, aber stellst für sie gleich den totenschein aus. sehr interessant.
ich hab selber nen intel boxed drinn.
ich erwähn es auch gern noch einmal: das ist eine reine empfindungssache! jeder ist anders empfindlich für lautstärke. temperaturtechnisch macht das teil bei standardtaktung alles mit.
wenn falls und ob du jemals übertakten solltest ist in dem falle wurscht. wenn du nen boxed cpu kaufst haste den kühler eh dazu. ansonnsten kauf nen tray und bau dir gleich einen anderen drauf. aber wenn du boxed nimmst ist es egal ob du sofort oder in einem jahr einen extra kühler kaufst, der preis bleibt der gleiche

-.- selbst ein leie kann sich ausmalen, dass ein großer kühler besser kühlt, ja tut mir leid ich ich ahb nen groß glockner, der isst mehr als doppelt so groß wie der boxed kühler, habe auch meine cpu übertaktet, aber wie egsagt ich kanns mir ausmalen das die boxed kühler nichts taugen, und jeder weiß das kleine rotorblätter bei hohen drehzahlen lauter sind wie größere rotorblätter bei mittleren drehzahlen!

picxar schrieb:
-.- selbst ein leie kann sich ausmalen, dass ein großer kühler besser kühlt, ja tut mir leid ich ich ahb nen groß glockner, der isst mehr als doppelt so groß wie der boxed kühler, habe auch meine cpu übertaktet, aber wie egsagt ich kanns mir ausmalen das die boxed kühler nichts taugen, und jeder weiß das kleine rotorblätter bei hohen drehzahlen lauter sind wie größere rotorblätter bei mittleren drehzahlen!

alles gut und richtig, aber deswegen kannst du die dinger ja trotzdem nicht einfach abschreiben :)
wenn die dinger absolut nutzlos wäre würde es nur noch tray varrianten geben.
ich verstehe deinen standpunkt, und was du mir sagen willst. das leuchtet ja auch alles ein, aber trotz alledem sind die boxed kühler gut geeignet für einen standard takt. über lautstärke usw hab ich ja oben bereits berichtet

Also das NT reicht und vorallem kein Billigschrott ;)

Und Gehäuse ist halt Geschmackssache.
Ich persünlich würde ien paar Euro mehr investieren...

Zurück
Oben