Gamer PC bis maximal 500€ verbesserungs vorschläge bitte!

Hier im Forum gibt es zu viele Fanboys.

Kauf dir ein i3 System, das hat momentan mehr Power und weniger Leistungsaufnahme, alles andere ist unwichtig, ob es 5 oder 30% sind, intel ist momentan besser, darauf kommt es an.
Die paar Euro die man mehr zahlt, hat man schnell wieder drin, Energierechnung. Außerdem ist der i3 sogar schneller als der 6 Kerner von amd, mehr muss man glaube ich dazu nicht sagen.

nimm den obigen Link von mir mit den Zusammenstellungen(https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ wurde vorhin gelöscht, warum auch immer...). Wähle deine Kombi mit dem i3 und poste nochmal die ausgewählten Komponenten, evt. kann man dann eine andere Festplatte oder Gehäuse empfehlen.

wieso ist der i3 besser als mein 6x amd, obwohl er nitchtmal ein 4tel der leistung hat?
Ergänzung ()

okey, werd ich mal eben machen:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)

kennt wer noch billigere bausteine? auser den prozessor und das motherboard?
Ergänzung ()

wäre so bei 619,16€
und das sind 119,16€ zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Torior schrieb:
wieso ist der i3 besser als mein 6x amd, obwohl er nitchtmal ein 4tel der leistung hat?
Ergänzung ()

okey, werd ich mal eben machen:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)

kennt wer noch billigere bausteine? auser den prozessor und das motherboard?
Ergänzung ()

wäre so bei 619,16€
und das sind 119,16€ zu viel

Die Graka wäre aber bei einem Gamer PC auch etwas zu schwach für die CPU bzw. die CPU etwas zu stark für die Graka. Wenn du nicht übertakten willst, reicht ein Core i5 2400 + ein H61/H67-MB.

habe nun den Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX mit der 1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity reingebastelt, ist das nun besser?

Wieviele Beiträge willst du eigentlich noch erstellen?

Zum Spielen reicht ein core i3 2100 oder 2120. Die Grafikkarte macht das Bild. Daher kauf dir anstelle des Quads lieber eine schnellere Karte (HD 6950).

@cob: zum thema fanboys ein i3 KOMMT NIEMALS AN DIE PERFORMANCE VON EINEM PHENOM II X6 1090T RAN.
lasst ihn sein amd system nehmen mit einem am3+ board dann kann er gut aufrüsten und jetzt einen günstigen 2x4 640 nehmen
http://geizhals.at/a648218.html
das mobo mit seinen restkomponenten schont den geldbeutel und wenns dann soweit ist kann er bulldozer kaufen und drauftun

MsAeromax, wird bulldoozer den auf dem AMD3 sockel passen, und wie leistungsfähig werden diese prozessoren?

kaigue, keine ahnung wie viele themen ich noch eröffne :T aber allmählig wirds mir klarer :D

ihr bildet mich hier ja sozusagen richtig aus :P

Und natürlich kommt der i3 an den Phenom X6 ran. Und zwar in Spielen. Er liegt sogar vor ihm.
Das kann man bei vielen Benchmarks doch sehen. Also: Wer nur spielt holt sich besser kein AMD X6. Übringes muss es auch kein i5 Sandy Bridge sein.

Auf jedenfall sind beide Prozessoren ausreichend schnell. Im Grunde ist es also egal.

so habe nochmal geguckt....

http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

der i3:

Intel Core i3-2105 @ 3.10GHz 4,321

der phenom:

AMD Phenom II X6 1075T 5,830
Ergänzung ()

hehe, wenn die bulldozer prozessoren nciht allzuteuer sind, werde ich mir direkt einen bulldoozer holen, aber denke,w erden im preis segment der intel i7 liegen :/
Ergänzung ()

mein aktuelles system:

http://www.sysprofile.de/id153716

Schau dir keine CPU Benchmarks an, sondern Spiele Benchmarks. Denn darum geht es hier.
Klar hat ein 6 Kerner Vorteile ggü. einem 2+2 Kerner bei Programmen, bei denen alle Kerne genutzt werden (Videobearbeitung!). In Spielen ist das nicht der Fall.

Siehe dazu hier: https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1473/seite-25#abschnitt_spiele_640x480

Aber wie gesagt, im Grunde ist es egal. Eher limitiert die Grafikkarte (bei vernünftigen Auflösungen größer 1680x1050, daher reichen beide CPUs aus). In diesem Fall reicht aber auch ein Phenom II 955 locker aus und es muss kein 6 Kerner sein. Der zieht nur unnötig Strom.

Was bringt dir ein 6 Kerner, wenn sich die meisten Kerne nur langweilen und idlen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne ein nettes programm names EasyToolz, ohne ET kann ich z.b. kein Martial empires zocken, da ich dann nur 1.6GHz nutze, nehme ich nun ET rein, läuft das spiel flüssig, ohne zu hängen und nutze die gesamten 3,2GHz meines rechners

CoD hat nicht das prob, aber viele F2P games benutzen nur 1 kern, ergo nehme ich ET und kann mit allen kernen zocken, dabei ist es meines wissens nach egal, wv kerne man hat

Zurück
Oben