neuer PC Verbesserungs Vorschläge Bitte (800€)

Welcher Ram ist egal, sollte low Profile Ram sein und 240 Kontakte habe ansonsten nimm einfach den billigsten den du mit 1600 Mhz findest. Gemeint ist die Radeon Hd 7970. Die halte ich persönlich für überdimensionert.

@ Michael Boost bringt abgesehen von dem eh schon angehobenem Takt nicht viel mehr Leistung, kann aber zu nervigem Lüfteraufdrehen in regelmäßigen Abständen führen. Ob dies nun bei der saphire der Fall ist kann ich dir nicht sicher sagen. Außerdem gibt es leisere.

Zuletzt bearbeitet:
BIP_Dropper schrieb:
@ Michael Boost bringt abgesehen von dem eh schon angehobenem Takt nicht viel mehr Leistung, kann aber zu nervigem Lüfteraufdrehen in regelmäßigen Abständen führen. Ob dies nun bei der saphire der Fall ist kann ich dir nicht sicher sagen. Außerdem gibt es leisere.

Von der Leistung kommt keine "normale" 7870 an die XT ran und die ist wirklich unglaublich leise und nur minimal teurer. Bis jetzt waren die Gehäuselüfter immer lauter als die Graka. Ich kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Ram zB: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

7970: XFX Radeon HD 7970 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5.

Wie gesagt, denke die Grafikkartenleistung wird für dich ausschlaggebend sein. Ein 3570k holt gegenüber einem 3470k in Spielen nicht viel mehr Leistung raus. Dafür limitiert die Graka. Allerdings mußt du es natürlich immer mit deinem Budget in Einklang bringen.

Wie viel die Haswells genau kosten werden kann man noch nicht sagen. Der Preis wird vermutlich erst etwas steigen, dann später (ca. 2-4Wochen) leicht fallen. Die Ivys werden aber in den nächsten Wochen nicht deutlich günstiger werden.

Ich denke nicht, dass die ivys billiger werden... das war auch bei der Sandybridge nicht so. Und das i5 Spitzenmodel wird etwa 230-240€ Kosten und sich dann an den Preis des 3570k annähern.

eine kleine aktualliesierung

Grafikkarte: POWERCOLOR HD7950 3072MB,PCI-E,DVI,HDMI,2XDP

RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

CPU: Intel Core i5-3570 , 4x 3.40GHz, boxed

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Luftkühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Netzteil: FSP FORTRON/SOURCE AURUM GOLD 500W ATX 2.3 NETZTEIL

Gehäuse: AeroCool XPredator X3

so was haltet ihr davon ?
kann man vllt wo noch 20 € einsparen oder ist etwas überflüssig?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Notebook DDR3s, oder? Ausserdem haben die Corsair Vengeance einen zu hohen Kühlkörper, passen nicht unter den Macho. Du brauchst normale DDR3 240pin. 1866er bringen dir auch nichts. Die sind nur teurer als normale 12800U, die CPU kann damit aber nichts anfangen. Zumindest keine IntelCPU.

Die Powercolor (die PCS+, oder) ist ok, allerdings etwas langsamer als die von mir genannten.

Den i5 3570 kannst du nicht übertakten, war aber schon dein Anliegen, oder? Du brauchst eine "K" CPU dafür. Ohne Übertakten würde auch ein günstigeres H77 Board reichen.

Wenn du keine großen OC Ambitionen hast würde auch ein Arctic Cooling Freezer 13 CO reichen. Der Macho ist nicht gerade einfach zu montieren.

Ich hab den ram geändert ist mir selbst auch aufgefallen^^.
Übertakten muss nicht sein soviel wie ich gehört hab hier sollte eig. reichen oder ?
was für ein alternativ Mainboard währe den gut ? dort bin ich überfragt weil ich selbst schon gesucht hab.

Wie laut ist der kühler ?

Dan kommt noch die frage ist eine GTX 660ti nicht besser als die 7950 ? ich hab noch diese hier zu auswahl Radeon HD 7950 X-Edition - 3 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (VX7950 3GBD5-2DHXV3).

Zuletzt bearbeitet:
660ti und 7950 sind sehr gleich auf, kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Mal ist ATI vorne, mal nVidia.

Macho und Freezer 13 Co sind beide quasi nicht hörbar. Ein Silent System ist es ohnehin nicht, mit einer Highend Graka und Standard Gehäuselüfter. Aber sollte zumindest angenehm sein.

Ohne Übertakten reicht zB ein ASRock H77 Pro4/MVP, H77

Grafikkarte: VGA VTX3D RADEON HD7950 X-EDITION BOOST, 3GB GDDR5

RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Vengeance Kit LP

Mainboard: ASROCK H77 PRO4/MVP

Luftkühlung: ARCTIC CPU-KÜHLER MIT LÜFTER FREEZER 13 CO

Der Preis beruft sich auf 811€.

Die gtx 660ti Phantom kostet 4 € mehr als die die jetz drin ist welche währe reintheoretisch besser oder sind die gleich auf ?
Das ist sofast der endstand , ich frag mich nur ob das netzteil mitmacht ?
Und mit dem rest müste man auch zufrieden sein ?
Und Danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus.

Allerdings sind das wieder die Rams mit hohem Kühlkörper. Zusammen mit dem Freezer 13 macht das nicht viel, aber warum nicht direkt die Low Profiles? Sollten quasi gleich viel kosten. Einen Leistungsunterschied gibts nicht.

Bei der CPU kannst du auch ruhig zum 3470 greifen. Sie unterscheiden sich von der Leistung her nur minimal. Mehr als 10€ sollte die Differenz nicht sein. Die 0.2 GHz und der geringe Turbovorteil werden wohl nie den Unterschied zwischen flüssig spielbar und ruckelnd ausmachen.

Das NT würde sogar fast noch eine 7950 verkraften. Das AURUM GOLD ist schon eine sehr gute Serie mit einer guten Effizienz, also stromsparend. Bei 500W dreht der Lüfter auch nicht zu stark auf.

Vielleicht noch ein 20€ DVD Laufwerk?

Die Rams gibt es da bessere ? weil ich mich mit den hohem kühlkörper nicht so auskenne.

Ich weiß nicht genau was du mit Low Profiles meinst . es gibt sonst nur noch die Pro version staht die co.

die 10€ machen nix aus deswegen lass ich den 3570 lieber drin wenn ich kein oc hab.

was meinst du mit 'Das NT würde sogar fast noch eine 7950 verkraften.' ?

laufwerk hab ich bereits . aber reichen die 500 W das frag ich mich ?

Ja, liest sich doch alles recht flüssig.

Das mit dem DVD-Laufwerk wär noch ne gute Idee. Bei der Grafikkarte würd ich auf jeden Fall die Radeon nehmen, da diese einen wesentlich breiteren Speicherbuss, insgesamt ein Gb mehr Grafikspeicher und wesentlich mehr Spielraum zum Übertakten bietet als die Gtx.

Ach ja, und beim Arbeitsspeicher nimmst du einfach die hier, die sollten passen:
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...-1&keywords=corsair+vengeance+8gb+low+profile

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Rams gibt es quasi nicht, da du mit teureren, höher getakteten quasi keine Mehrleistung erhältst. Die mit Low Profile habe ich oben auch schon verlinkt.

Low Profile bezog sich natürlich aufs Ram. Beim Kühler ist der Freezer 13 Co schon der Richtige. Die Pro Version brauchst du nicht, reiner Schnick-Schnack.

Ja die 500W reichen locker, das meinte ich mit 'Das NT würde sogar fast noch eine 7950 verkraften'. Das komplette System wird unter Volllast ca. 320-340W verbrauchen. Je nach Anzahl an Lüfter, HDDs, DVD etc. Und wie gesagt, das Aurum ist ein gutes Markennetzteil, das bringt auch die angegebene Leistung...

Grafikkarte: VGA VTX3D RADEON HD7950 X-EDITION BOOST, 3GB GDDR5

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CML8GX3M2B1600C11)

Mainboard: ASROCK H77 PRO4/MVP

Luftkühlung: ARCTIC CPU-KÜHLER MIT LÜFTER FREEZER 13 CO

Dan ist das jetzt mein neuer Rechner Vielen Dank für die Hilfe :D

Zurück
Oben