Gamer PC - Bitte Hilfe

elrayess22

Banned
Hallo Community hab mich jez grade angemeldet und wollte mir ein neuen PC anschaffen totaler Gamin PC wie währe es mit dem hier-Den ich angelinkt hab??

Der Quad Core wird von ein Informatiker hier in meiner Stadt getaktet auf 3,2 Ghz ist er dan besser als ein E8500 im Gamen?
Und muss ich für ein Quad Cl4 ram holen?
Ist dieses Vista okay?
Welches NT bei diesen Quad Core takt und dem Gehäuse?
Ich habe zuhause noch eine 8800GTX. Diese Grafikkarte steht jetzt nur zufällig da.
Ist die Lüftung gut und leise? auch bei so einer taktung? also kühlt sie gut den cpu und ist sie leise?

Vielen vielen Dank im Voraus
Mfg
elrayess22

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 152
Man könnte auch den E8400 nehmen, welchen man auch noch übertakten kann. Und dank des FSB Walls bei Quads würde man da theoretisch sicher weiter kommen.

Und beim Netzteil sage ich nur 450-500W einer soliden Marke.

also be-quit?
Das heißt der ist besser der quad bei 3,2 als ein 8400 beim gamen?
und was ist mit dem lüfter?leise und kühlt auch gut?
und was ist fsb walls??das man höher takten kann?
trotzdem danke wegen speedy gonzales antwort

Das kommt auf den Spieletitel an, bei gleichem Takt oder etwas mehr ist ein Kentsfield Quad schneller als ein Conroe, aber hier ist es ja etwas anders weil der Kentsfield gegen einen Wolfdale antreten muss und der effektiver pro MHz ist. Deshalb dürfte es recht ausgeglichen sein. Vorteil beim Wolfdale Penryn wäre die niedrigere Verlustleistung und wie gesagt, dass es keinen derartigen FSB Wall gibt.

Als Kühler würde ich eher zu einem Xigmatek greifen.

1. den Cpu als Boxed Version wegen der Garantie kaufen
2. 600W Netzteil sollte reichen (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ -> 1250€ Pc)
3. wuerde den LG GH20N als brenner nehmen

zu deinen fragen:
1. es gibt momentan keine (oder vllt doch 1-2, weiß nich genau^^) spiele, die 4 core's unterstuetzen, von daher waere ein E8500 fuer Spiele momentan wahrscheinlich schon bisschen besser
2. Du brauchst kein Cl4 Ram, Cl5 reicht
3. siehe oben
4. kuehlervergleich

Also bei gleichem Takt wäre es egal ob Dual oder Quad da die meisten neuen Spiele nur auf Dual Cores ausgelegt sind und mit weiteren 2 Kernen nichts anfangen können, bei etwa 3Ghz ist ein Q6600 schon fein (bzw. die neuen Penryns aber da wirds teurer mit dem Ram) aber wirklich nutzen wirst du ihn so schnell erstmal nicht. Ist also deine entscheidung ob nun Dual oder Quad. CL4 Ram brauchst du bei Intel nicht.

Zur Zusammenstellung:

Immer boxed CPUs (3 Jahre Garantie sonst 1 Jahr bei Tray, Ersatzlüfter sonst keiner bei Tray, Neuware sonst möglicherweise schon gebraucht bei Tray), Kühler würde ich schon eher einen Towerkühler nehmen (Xigmatek S1283, Scythe Mugen, Thermalright Ultra 120 eXtreme, Thermalright IFX-14) wo du aber evt. Probleme mit dem schmalen Gehäuse kriegen könntest (wegen der Breite). Das Netzteil ist Schrott, nimm lieber ein Markennetzteil (Seasonic, Corsair, Enermax, BeQuiet) wo 500Watt maximal ausreichen würde. Brenner wäre der LG H66N zu empfehlen, und ja die Vistaversion ist Ok.

//Edit: Zu langsam, aber der H20N ist ein DVD Laufwerk und kein Brenner. Ein paar Spiele gibt es sicherlich, und es werden auch mit der Zeit mehr .. Deshalb sollte man da selber wissen was man will (meine Meinung jedenfalls), deshalb rede ich da auch nicht konsequent rein.

Wo liegt der Anwendungsbereich?
Also, es gibt 3 Spiele die Quad unterstützen, ich würde lieber eine kleinere CPU nehmen und etwas in die Grafikkarte stecken.

okay danke leute...
aber ich habe gehört Far Cry 2 wird für multiprozesoren ausgelegt und ich hol mir das game und halt die games die noch kommen...
und ich soiele zur zeit Crysis...auf very high sollte es schon gehen können...

deswegen miene ich ja..und ich bin kein mensch der jedes jahr neuen pc kauft das mpst ihr wissen...
deswegen brauch ich ein zukunfst sicherin Rechner fürs gamen insobesondrs die games die kommen Far Cry 2 Flash POint 2 usw.....

und ein dual naja möchte ich nicht so gerne takten...
oder soll ich ein E8400 nehmen und auf 3,2 ghz takten??würde der kühler das aushalten also den boxed kühler??
okay ich nehme NT 550 Watt Be-qiut...
Brenner LG okay werde ich machen...

Danke im Voraus
mfg

Wenn man sich mal die CB Test durchliest ist dort zu lesen, dass very high bei Crysis ruckelfrei (mit AA und AF) einem Perpetuum Mobile noch konkurrenz machen kann.

Crysis auf very High, am besten noch in hoher Auflösung und mit Bildverbesserungen ist nicht flüssig möglich. Auch nicht mit einer GTX. Vielleicht mit 3 Stück im Triple SLI Verbund.
Wenn ein Spieleentwickler sagt, der Titel ist Multiblubb optimiert, muss das noch lange nicht korrekt sein.
Ich würde den E8400 und dennoch einen Zusatzkühler nehmen und schauen, wie weit man kommen kann.

Also der E8400 sollte schon zukunftssicher sein und laeuft auch anstaendig mit seinem 3 Ghz..
der Q6600 hat ja mehr oder weniger schon ein paar Nachfolger (Q9450,...)

Der Q6600 ist auch nicht in 45nm gefertigt, somit kein aktualles Modell;)

gut ich endschied mich nun für den E8400 oder E8500 mal gucken

Den E8500 würde ich nur nehmen, wenn man den höheren Multiplikator voll zum Übertakten ausnutzt, ansonsten ist der von der P/L her einfach nicht zu gebrauchen.

Nimm lieber einen E8400 der E8500 hat ca 5,56 mehr leistung als der E8400 was man in der Praxis sowieso nicht merkt. Warum also ca 70€ aufpreis, wenn man davon wirklich nichts merkt?

Nehm am Besten den E8400 (boxed) + Xigmatek HDT-S1283

Den solltest du dann eigentlich ohne weitere Probleme auf 3,4 Ghz (geht bis ~3,6 Ghz mit deinem 800er DDR2 Ram) takten koennen.

Zurück
Oben