Gamer PC Budget rund:1000€

Steffn99

Newbie
Hallo! Ich habe vor mir einen Gamer PC kaufen, bzw die Hardware dafür und habe mir daher folgende Konfiguration überlegt:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 209.-
Board: ASRock H97 Pro4 70.-
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 61.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 26.-
SSD: Crucial MX100 256GB 89.- (
HDD: Western Digital WD Green 2TB 68.-
Graka: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC 222.-
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W 69.-
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 84.-

Es wäre nett wenn ihr mir Feedback und Verbesserungsvorschläge geben würdet.

Sieht klasse aus und Du bist noch 100 € unter der Budgetgrenze...da könnte man fast schon ein Auge auf ne R9 290 werfen

Einwandfreie Zusammenstellung Steffn99

Das Fractal Design Define R4 Gehäuse ist übrigens richtig nice,
hält den Staub wunderbar aus dem Gehäuse raus.

Sehr schöne Zusammenstellung.
Den CPU Kühler, Thermalright True Spirit 120 M, sollte man allerdings tauschen, der Lüfter soll da recht laut sein.

Ich würde eher die Zusammenstellung von Ichieve nehmen. Allein schon wegen der besseren Grafikarte und dem besseren CPU Kühler. Der 120er Lüfter auf dem True Spirit ist laut und schlecht verarbeitet. Die WD Green Platte unnötig langsam. Auch wenn es ein Datengrab ist. Entpacken großer Spieleimages macht da kein Spass. Die Seagate ist schneller und deutlich günstiger, bei gleicher Größe.

Okay danke für die schnellen Antworten ich guck mal wegen der Graka.
Edit: Ich behalte mal lieber die R9 280X in der Konfig. verwende dann aber den Alpenföhn Kühler und die Seagate HDD.

Dann sollte eigentlich auch das 450W Netzteil reichen oder?

MfG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammstellung war so eigentlich gut und optimal , man muss auch bedenken es zählt preislich nur der Warenkorb im Online Laden , nicht die Zusammenstellung auf Geizhals.
Wenn auf Geizhals noch eine 290x drinn war dann sprengt das den Preis im Laden wo man kauft.

Noch als Hinweis (musste ich auch erst lernen):

Jeden Artikel über Geizhals dem Warenkorb zufügen. Ist immer billiger als wenn man den Warenkorb direkt auf der Seite des Onlinehändlers füllt. Also Geizhals -> CPU auswählen -> z.B. HWV oder Alternate oder mindfactory oder oder oder wählen -> darüber in den Warenkorb und mit der nächsten Komponente wieder so verfahren. Kann bei nem Komplett PC schon 50 - 75 € ausmachen.

Zurück
Oben