Gamer Pc ca 1100€

takpala

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hy
Ich würde gern mal fragen ob die config in ordnung ist. bzw was man austauschen sollte
Cpu: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz ~270
Mb: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX ~ 180
Festplatte: Western Digital AV-GP 1000GB, 64MB Cache Sata II ~ 70
Ram: Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~ 80
Nt: CORSAIR 650W 650TXEU ~ 84
Cpu Kühler: Cooler Master Hyper N520 CPU Cooler ~ 27
Case: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP ~ 80
Graka bin ich mir noch unschlüssig da der friend für den ich den zusammenstell eher zu nvidia tendiert und eig. auch werte auf physx legt
(Ps Laufwerk hat er schon)
Er zockt auf nem 24" bei ner auflösung mit 1920x1080
Games sind CoD 4 CoD 6 Crysis Dirt 2 und bald will er metro 2033 zocken
am besten mit max details aa 4x af x16 und physx
Cpu will er ocen
Freu mich auf verbesserungen der config

hab da schon geschaut und mir die configs durchgesehen hab mir aber gedacht en 6 core wär zukunfstsicherer und da steht auch nix von ner gtx 460 die auch evtl in frage käme da sie keine schlechte graka ist und ja auch schneller als die gtx 465 ist ( mal zumindest ohne tesselation ) was ich so gelesn hab kann aber auch falsch interpretiert worden sein von mir
sorry gtx 460 ned gesehn :D

Sicher wird die GTX460 erwähnt. -.-

sagte ja ebn sorry ned gesehn^^

evtl. etwas weniger in das mainboard investieren, dafür mehr in deine grake. eine gtx 460 ist bei diesem budget zu langsam. du solltest dir m.M.n wirklich das ideale Gamingsys aus der FAQ nehmen.

1090t raus, 1055 rein.
asus crosshair raus, 870 board rein, zb. gigabyte 870a-ud3.
da sparst du dann ca 200euro, dafür ne ssd, zb eine corsair force mit 60gb und ne stärke graka, zb ne 5850.
physix supportet doch eh kein spiel von denen die du genannt hast, nur bei metro weiß ichs net, aba meiner meinung nach rentierts sichs wegen den paar spielen eh net.

Also Metro2033 unterstützt PhysX, allerdings sind das nur ein paar Putz Partikel, die auch die CPU Problemlos berechnen könen sollte

kann man denn den 1055t auch nur mit dem multi ocen?
also im mom eher zu ati anstatt zu nv greifen richtig?^^

Ich würde an Deiner Stelle nochmals die oben verlinkte Gaming-PC FAQ zu rate ziehen. Für das Geld kann man ein besseres System aufbauen. Bei der Preisklasse sollten auf jeden Fall eine SSD+Samsung F3 und etwas stärkeres als eine GTX460 din sein. Das Corsair TX 650W Netzteil ist sicherlich nicht schlecht, aber auch hier gibt es bessere.

Edit: Auch mit einem Deneb kommt man locker aus, bis das nächste mal ein komplett neuer PC ansteht. Besonders dann, wenn es eine Gaming Plattform werden soll.

Nochmal Edit: ATI oder NVidia... Meiner Meinung nach liefern ATI-Karten momentan einfach das rundere Gesamtpaket. Trotzdem würd ich eine Zotac GTX 480 AMP! nicht ablehnen :D

Zuletzt bearbeitet:
und was is mit der zotac gtx 470 amp?

Auch eine schicke Karte. Für den Preis jedoch würde meine Wahl eher auf die HD5870 fallen. Liegen fast gleichauf.

Eventuell ne 5870?Wenn er nvidia möchte?
Wenn er Metro Spielen möchte sollte es mindestens eine gtx470 sein!
Alles andere hat nicht genügend Grafik-Power.

ne, den 1055t kannste net über den multi takten, ist aber auch nicht schwer.
graka würde ich bei dem buget ne 5850 oder gtx470 nehmen, oder ne 5870, aber die ist glaub ich nicht mehr drin.
aber anstatt so viel für mainboard und cpu rauszuhaun, auf jeden fall ne ssd.
mein 1055t läuft quasi auf standardeinstellugen bei 3,5ghz.
recht viel mehr rentiert sich zum spielen eh net, da würde momentan auch noch ein x4 ausreichen, aber wer weiß was kommt und die 30euro mehr für x6 sollten bei dem buget schon drin sein.
@TeufelMo:
wenn er verbesserungsvorschläge möchte, warum soll man ihm dann keine ati empfehlen, nur weil sein kollege meint es sei besser, oder es rentiere sich wegen den paar physix spielen die es gibt?
aber wie gesagt wenn er drauf besteht, dann ne gtx470, ansonsten 5850 oder 5870, je nach dem was noch drin ist.
und metro dauert ja auch nicht so ultra lange und dass ers jetzt 10x durchspielt, glaube ich nicht, von daher würde ich ganz klar ne ati nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also da hier alle ati vorschlagen hat das sicherlich seinen grund :) welchen hersteller würdet ihr empfehlen d.h. welcher hat das beste p/l verhältniss?

die liegen alle relativ gleich auf, die alternativ kühlungen sind meist etwas teuerer, aber ich habe jetzt meine erste psc+ von powercolor, diese karte mit alternativ kühler kann ich nur empfehlen.
wirklich sehr leise und auch nicht zu warm.
ansonsten ist die vapor-x serie von sapphire zu empfehlen.
wenn die lautstärke und wärme egal ist, einfach die billigste nehmen.

Tip für Board von AMD und X6 1090T:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=9988&tduid=3d6b6a2d687c583d9875a8222682099a
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...=10440&tduid=cffec466b2c1553be2fc52f472f68067
Von dem Preis kannst noch 50€ abziehen wegen der Aktion von MSI:
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

Also zahlst du 286,50€ für Board und CPU- plus Versand!

Muss bei Trusted MSI Parntnern bestellt werden- sonst gilt es nicht mit dem Rabatt- HOH ist einer.

Das ist doch viiel besser, das Angebot- oder?

Und bitte keine CL9 Ram nehmen um Komplikationen zu vermeiden!

Speicher und Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=619806&pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=632637&pid=geizhals

Speicher lassen sich bei gleichen Timings auch auf DDR 1600 betreiben, laut PCGH (bei 1,55V).

Macht 220€ im Midnightshopping

Eine Warnung noch: bei Dirt 2 ist es nicht so toll mit einem X6: https://www.computerbase.de/artikel...st.1277/seite-20#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2 - könnte aber mit einem Patch vielleicht noch behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit den msi board ist schon ein gutes angebot, da kann man dan schon bei gleichem preis zum 1090t greifen, oder halt trotzdem den 1055t, dann kann man noch mehr sparen und dann die 5870 pcs+ nehmen.
@Darkfight-666:
deine links von hoh gehen nicht.

Sorry, im Vergleich zur 470 meinte ich nicht die 5870, sondern die 5850. Natürlich ist mir klar, dass er zu NVidia tendiert, aber es ist halt nicht so einfach, momentan die NVidia-Karten zu empfehlen, wenn man das P/L-Verhältnis betrachtet. Die 480er ist definitiv eine sehr geile Karte, aber dafür darf man auch einmal "Barock und Rokoko" mehr auf den Tisch legen.

Zurück
Oben