gamer pc ca. 750 euro

sam solid

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
16
hallo,
ich hab mir vor demnächst n pc zu kaufen und wollt euch fragen ob die folgende zusammenstellung sinvoll is.


AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
195,64 €

ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX
105,97 €

4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
44,72 €

Enermax Pro82+ 525W
86,41 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,39 €

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
223,45 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
39,36 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
26,24 €

Insgesamt: 752,18€



Ich wollte eventuell später ma OCen (im Moment hab ich noch keine ahnung von der materie aber ich dachte, wenn ich an meine leistungsgrenzen stoße will ich das ma ausprobieren)
Hab deswegen extra n 1066 ram ausgewählt. Is genau der RAM den ich genommen hab ne gute wahl oder gibt es bessere genauso teure oder gar billigere alternativen (bevorzugt bei HWV)
Ich hab keinen extra cpu lüfter ausgewählt weil der phenom ja einen inklusive hat...wenn ich jez nich sonderlich stark OCen will reicht der lüfter von AMD dann auch? Son Lüfter is auch n kostenfaktor und ich wollt nich unbedingt über 750 euro kommen.
Ich hab n relativ teures aber gutes NT ausgewählt...gibt es vllt billigere alternativen die für mein System auch ausreichen würden?
Und noch ne letzte Frage: Beim Mobo hab ich auch noch so meine Zweifel...isses das ideale board für mich (Im Verhältnis Leistung-Preis), da ich in diesem Bereich auch noch etwas sparen könnte aber n freund von mir meinte, dass das Mobo sehr gut für die Preisklasse wär und ich es unbedingt nehmen müsste.
Naja ich hoffe auf zahlreiche Antworten^^


Danke im vorraus

sam solid

Edit: Wenn jemand meine zusammenstellung ändern will, dann bitte nur auf die auswahl bei Hardwareversand zugreifen (wenn jez in irgend nem andern Shop was erheblich billiger is das aber okay), da ich da ne sammelbestellung machen möchte und auch eventuell direkt zusammenbauen lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die graka kannst so lassen, auf welcher auflösung zockst du?
wenns jetzt 1280*1024 sind reicht eine gtx260 auch, aber je nach dem wie lang die karte laufen soll, ist es nicht schlecht etwas puffer zu haben

zum ram: wenn du 1066 nimmst, nimm einen mit CL5, CL7 ist doch etwas lahm

mobo: das asus ist sicher nicht schlecht, alternativ kannst du auch dieses hier (UD4) nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a403686.html ist noch was billiger hat allerdings keine on board grafik, das gb mit onboard wäre dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a404683.html
beim nt: meinst du vllt. das Liberty Eco 500W? weil das pro kostet nur 83€
wenn du wert auf Km legst nimm dieses: http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

samsung ist bei laufwerken nicht so der knaller, nimm lieber was von LG

beim case ist noch zu beachten das falls du später mal den cpu kühler wechseln willst, die meinsten towerkühler nicht passen da das case nur 180mm breit ist und die meisten towerkühler so knapp 160, 157mm hoch sind

und ein tipp zu hwv: wenn du ein produkt bei geizhals raussuchst und von dort zu hwv gehst ist alles noch mal n paar euro billiger, da hwv bei geizhals billigere preise einstellst da sie dann höher in der liste erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir ne onboard grafikkarte aufm mobo wenn ich eh n highendgraka kaufe?
Ich zock auf nem 22 zoller

soo ich hab die zusammenstellung n bisschen geändert jetzt sieht das folgendermassen aus:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
192,75 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
28,61 €

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
91,28 €

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
45,28 €

Enermax Pro82+ 425W
59,15 €

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
218,00 €

LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
23,69 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
37,49 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
53,19 €


Insgesamt 749,44 €





Die find ich jetzt eigentlich ganz gut...habt ihr Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als HDD würde ich dir wenn eine Maxtor STM3500320AS ans Herz legen.
Nochn bissl schneller als die WD
 
und ein tipp zu hwv: wenn du ein produkt bei geizhals raussuchst und von dort zu hwv gehst ist alles noch mal n paar euro billiger, da hwv bei geizhals billigere preise einstellst da sie dann höher in der liste erscheinen

wie stell' ich das denn an, wenn ich mehrere artikel kaufen möchte? irgendwie bekomme ich die günstigen preise nicht in einem warenkorb unter.
jedesmal, wenn ich von geizhals auf den link klicke, ist der korb leer :(
 
passt alles
kann man eigentlich bestellen

Als HDD würde ich dir wenn eine Maxtor STM3500320AS ans Herz legen.
das is doch ne seagate
sollen ja nich so die besten sein
 
sam solid schrieb:
was bringt mir ne onboard grafikkarte aufm mobo wenn ich eh n highendgraka kaufe?
Ich zock auf nem 22 zoller

eimal hast du wenn deine graka ausfällt noch n ersatz zur hand und kannst wenigstens office und internetkrams machen
weiter vorteile des GX chips siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-amds-chip-790gx-besser-als-der-790x.557663/
außerdem war das Asus von dir auch mit gx daher dachte ich du wolltest den haben

juug schrieb:
wie stell' ich das denn an, wenn ich mehrere artikel kaufen möchte? irgendwie bekomme ich die günstigen preise nicht in einem warenkorb unter.
jedesmal, wenn ich von geizhals auf den link klicke, ist der korb leer :(

du gehst einmal über geizhlas rein, z.b. über die cpu
und dann klickst du dich direkt in hwv weiter, hast aber bei ALLEN sachen die billigeren preise, nicht nur bei dem über welches du von geizhlas reingegangen bist

die 2. zusammenstellung ist gut so, kannst gern an meine adresse liefern lassen:D
einzige sache vllt noch, die antec lüfter sollen nicht die leisesten sein
in der preisklasse würd ich dir eher zu diesem http://geizhals.at/deutschland/a271165.html case raten, hat mehr belüftungsmöglichkeiten und falls du mal ne wakü einbauen willst sind schon schlauchdurchführungen vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
eimal hast du wenn deine graka ausfällt noch n ersatz zur hand und kannst wenigstens office und internetkrams machen
weiter vorteile des GX chips siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-amds-chip-790gx-besser-als-der-790x.557663/
außerdem war das Asus von dir auch mit gx daher dachte ich du wolltest den haben

naja der asus war mir dann zu teuer und ich dachte ich spar dann n bisschen beim mobo und kauf mir dafür n besseres gehäuse und n lüfter
wenn die gx mobos jetzt n stückchen besser sind kann ich mir dann das MSI KA790GX holen...das is ein gx board und es is noch 10 euro billiger als das bei meiner ursprünglichen zusammenstellung:
http://www3.hardwareversand.de/3VrGZEwlg1anSH/articledetail.jsp?aid=23059&agid=598

Oder hat dieses Board n Hacken, weil es das deutliche billigste unter den 780gx boards ist?

Edit: so hab jez im internet n bisschen rumgeschnüffelt und es soll angeblich net so gut sein, naja dann bleib ich beim alten.
Ich hab meine Zusammenstellung nochma überarbeit und diese wird jetzt wahrscheinlich auch final sein und ich werde nächste Woche schon bestellen, vllt fallen da die preise für die gtx 275 noch n bisschen:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
192,75 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
28,61 €

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
91,28 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
34,49 €

Enermax Pro82+ 425W
59,15 €

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
218,00 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
19,93 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
37,49 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
64,76 €

Insgesamt: 746,46 €

Ich hab das über geizhals gemacht (immer noch alles über HWV, aber wenn man zuers über geizhals reingeht werden die preise n bisschen gedrückt), deswegen sind die preise n bisschen niedriger als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
passt alles
kann man eigentlich bestellen


das is doch ne seagate
sollen ja nich so die besten sein

Hab 2 Stück davon im PC
laufen unheimlich flott und bislang ohne einen Mucks.
 
sam solid schrieb:
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Tauschen gegen eine WD CaviarBlue 320 GB, gegen einen recht geringen Aufpreis gibts auch schon die WD CaviarBlue 640GB.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben