Gamer PC ca. 750 Euro

wmerkel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mich an der Kaufberatung entlang gehangelt und mal das bessere, mal das schlechtere von der 600/700 Euro Beratung genommen. Leider brauche ich auch Windows, daher der "hohe Preis".

Eine HDD und einen DVD Brenner habe ich bereits - daher nur die SSD für Windows ...

1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044)
1 x Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x MSI R6870 Twin Frozr II, Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V245-010R)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
1 x Cooler Master Centurion 534 Plus schwarz (RC-534-KKN2-GP)

- Ist bei dieser Zusammenstellung pauschal was verkehrt oder für kleines nach oben/unten zu optimieren ?
- ist dier Twin Frozr den Aufpreis zur Sapphire (Lautstärke) Wert ?

Grüße!

@ Vorredner: Klar hast du ein recht auf deine Meinung, auch wenn sie falsch ist. Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Asus-Produkten gemacht, also spielt das keine Rolle ....

Ich finde, dass das ein sehr ausgewogenes System ist, nur fehlt irgendwie eine HDD für Daten, oder?!

Edit: Sry, überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
ernhat doch geschirben ne hdd hat er schon...

also ich würde es so kaufen, das board ist super und generell hat asrock in den letzten jahren stark verbessert was die qualität angeht

Anderes Case,wos NT UNTEN verbaut wird.
Besseres NT wie z.b. :http://geizhals.at/deutschland/?cmp=583800&cmp=583756&cmp=614775&cmp=596382
Ergänzung ()

Das Cooler Master Silent Pro M500 bringt mit 408 Watt einfach zu wenig für ein 500 Watt NT.Zudem kaufst Neu und da würd ich min (da du nicht jede Woche ein Neues NT kaufst )eins mit Silber oder Gold nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
toebsi schrieb:
ich finde es passt, nur würde ich das board gegen eines von gigabyte oder asus tauschen, habe mit asrock keine soo guten erfahrungen gemacht
Asrock baut mittlerweile sehr gute Boards, die Billigheimer-Zeiten sind vorbei :)

Passt alles super...aber eine HDD fehlt, oder?

die Spinpoint F3 1TB ist perfekt...

Hallo,

eine Hdd habe ich schon. Zwar nur eine 320er Seagate, aber auch die habe ich bislang als Einzige Platte nicht voll bekommen. ;-)

Mit dem Netzteil bin ich jetzt wirklich am Überlegen ... Mehr-/Minderlärm und Mehr-/Minderpreis gegenüber dem ausgesuchten, das ist nicht einfach ...

Das "Super Flower Golden Green PRO SF-450P14XE" sieht irgendwie gut aus. 450 Watt - langt das ? ich dachte, (aber denken heisst nicht wissen), dass die GraKa sicherlich 200 Watt konsumiert, und das dann knappp wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht eine HD 6950 besser als die 6850? zumal die bei dem preis noch drin wäre oder?

sehr gut. kannst nehmen!

Auch mit dem 450 Watt Netzteil "Super Flower Golden Green PRO SF-450P14XE" ?

Anmerkung: die GraKa ist eine 6870 - jetzt ist die Frage, ob die 6950 immer noch die bessere Wahl wäre.

wmerkel schrieb:
Hallo,

eine Hdd habe ich schon. Zwar nur eine 320er Seagate, aber auch die habe ich bislang als Einzige Platte nicht voll bekommen. ;-)

Mit dem Netzteil bin ich jetzt wirklich am Überlegen ... Mehr-/Minderlärm und Mehr-/Minderpreis gegenüber dem ausgesuchten, das ist nicht einfach ...

Das "Super Flower Golden Green PRO SF-450P14XE" sieht irgendwie gut aus. 450 Watt - langt das ? ich dachte, (aber denken heisst nicht wissen), dass die GraKa sicherlich 200 Watt konsumiert, und das dann knappp wird ...

Die zieht nie im leben 200 Watt da müsste schon was passieren

Das könnte schon reichen aber von Super Flower habe ich noch nicht viel gutes gehört, nimm doch ein Enermax, Be Quiet, oder ein anderes Markennetzteil, da hast du mehr Freude damit

Schließe mich an, schöne Zusammenstellung und die Komponenten passen ihrer Leistung entsprechend gut zusammen. Grafikkarte und CPU etc.

Lediglich beim Netzteil würde auch ich einen Blick in Richtung Enermax werfen. Es gibt keine leiseren Geräte am Markt.

Hallo nochmal,

das sind wirklich tolle Anregungen! Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass die Performance einer 6950 wirklich gut ist. Da denke ich drüber nach. Aber so langsam verlasse ich dann auch €-Bereiche, die ich mir selber gesteckt hatte.

Parallel ist mein Favorit das "480W be quiet Straight Power BQT E8-CM-480W ATX 2.3 (BN161)" geworden; Enermax ist schlecht bei meinen bevorzugten Hardwareversendern lieferbar, warum auch immer ...

Zurück
Oben