Gamer PC Ende 2014 - Aufrüsten möglich oder ab in Rente?

Nun wenn er schon mehrere male heiß gelaufen ist wird es mit Entstauben nicht mehr getan sein ,
da ist dann meist auch die Wärmeleitpaste hin und müsste mal neu drauf .
 
Der Beschreibung nach...

KielerNordlicht schrieb:
Unglaublich heiß meine ich im Sinne von es wird tatsächlich warm, ich kann mir die Hände am Gehäuse wärmen...

...ist das eher ein Hitzestau im Gehäuse -> Gehäuselüfter weiter aufdrehen oder eben sparsamere Grafikkarte kaufen.

Bei eingetrockneter Wärmeleitpaste überhitzt sich die CPU/GPU, drosselt die Geschwindigkeit, alle Lüfter drehen hoch, und der Kühler bleibt trotzdem kalt.
 
Es ist das normale Lüftergeräusch, kein Knattern/Klackern usw. Wärmeleitpaste wurde ebenfalls schon erneuert und es wurde nur geringfügig besser. Gespielt wird auf der niedrigsten Einstellung, sonst lädt der PC die neueren Spiele (Ark) auf UltraHD gar nicht mehr. Würde dann doch für neue Grafikkarte sprechen, oder? Damals war The Witcher der Anlass für den neuen PC, vielleicht ist jetzt Ark der Auslöser für ne neue Graphikkarte?
 
@ TE:
wenn in UHD gezockt wird (warum erfährt man das erst jetzt?) ist die 280X natürlich komplett am ende. für 200€ kriegt man aber nichts was ein sinnvolles upgrade darstellt. unter ner 1080 würde ich bei der auflösung nicht einsteigen. gibts zur zeit ab 550€.

edit:
ach ja: "warm" und "unglaublich heiß" sind zwei paar schuhe. natürlich wird das case etwas wärmer wenn die hardware da 250W und mehr an abwärme reinballert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erfährt man jetzt erst, weil ich beim Abendessen mal unverfänglich geschafft habe, nachzufragen. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich leider selber nicht die Ahnung hab und wusste bis vor einer Stunde nicht was diese Unterschiede in der Qualität sind (UHD usw.)... :(. Ist aber eine Aussage, denn dann würde ich eher zu einem Upgrade für den Geburtstag tendieren.
 
Man muss einen UHD-Fernseher oder -Monitor übrigens nicht in dieser Auflösung betreiben, ich würde im Spiel auf Full HD herunterschalten.
 
Zurück
Oben