Gaming PC für den Mann zu Weihnachten, morgen der ideale Bestellzeitpunkt?

da ja eigentlich vor allem das Geräusch stört, würde das wahrscheinlich schon sehr glücklich machen. Dann würde es die RX590 mit 16 GB und SSD. Und dafür dann einmal ordentliche Tastatur und Maus dazu.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...Speed-USB-Deutsch-schwarz--kabel_1038313.html die Tastatur gibt es gerade, die finde ich ganz gut und sie ist in der Liste, die hier gepostet wurde (vielen Dank :)) auch mit aufgeführt.
 
Denke das ist eine gute Wahl von dir.

Edit: Bei einigen Händlern bekommst du zur RX590 3 Gratisspiele dazu Link
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, danke dir, die gibts bei Mindfactory auch mit dabei, habe ich gerade gesehen - das ist natürlich noch eine nette Zugabe. Überlege jetzt noch an der Maus, der Rest liegt im Warenkorb...
 
Na bei einem ganz neuen Rechner kommen CPU, Mainboard, RAM dazu... was gut und gerne 400 bis 500 Euro sein können. Das Geld würde ich lieber in eine Vega 64 (oder eine GeForce von Nvidia), SSD und Netzteil stecken.
Beim vorhandenen DDR 3 RAM würde ich auch erst mal bei den 8 GB bleiben. Wenn dann der Geburtstag oder nächstes Jahr Weihnachten ansteht, kannst du CPU, Mainboard und DDR 4 RAM schenken. Dann ist die Kiste komplett neu.
Für neuen DDR3 RAM würde ich kein Geld mehr ausgeben. Dafür lohnt sich der Leistungssprung von 8 auf 16 GB einfach nicht.
Auch wenn man bei manchen hier den Eindruck hat, dass sie einen PC mit weniger als 16 GB RAM für einen Taschenrechner halten ;)
8 GB sind noch völlig ausreichend für die meisten Spiele.
 
ok, dann statt RX590 dann die
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16....heisst aber, dann das auf Seite 1 vorgeschlagene Netzteil? Langsam blick ich nicht mehr durch :confused_alt:
Ergänzung ()

weil ja einige der Ansicht waren, die 16 GB machen auf jeden Fall Sinn. Ich kann es leider wirklich nicht beurteilen...
Ergänzung ()

und gerade sagt der Mann, die Treiber für das Mainboard werden nicht mehr unterstüzt. Also ehrlich, ich blicke wirklich nicht mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
KielerNordlicht schrieb:
Hm, neu würde ich keinen 16 GB DDR3 RAM Kit mehr kaufen. Entweder am Gebrauchtmarkt nach einem passenden RAM Kit schauen, oder, wenn es unbedingt neu sein muss, einen weiteren 8 GB Kit, den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) dazu stecken. Intel ist, was RAM Vollbestückung am Board betrifft, da nicht so heikel wie AMD.
 
danke JollyRoger. Ich glaube, mein Problem ist gerade, dass ich echt nicht durchblicke, was am meisten Sinn macht. Doch besser bessere GRAKA und dafür neues Netzteil und max. 8GB und keine SSD? und die bessere Hälfte verwirrt mich gerade auch etwas, da es anscheinend für das Mainboard keine neuen Treiber mehr gibt...

wenn es geht, tendiere ich gerade zu toprallogs Vorschlag, Graka in sehr guter Qualität, Netzteil neu und dann nächstes Jahr CPU, Mainboard und DDR 4 RAM.
 
Auf welchem Monitor wird denn überhaupt gespielt? Hersteller, Modell?
Soll der in naher Zukunft auch ausgetauscht werden?

Treiber Update für's Mainboard sind völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
haben uns zusammengesetzt und für die RX590 entschieden. Ohne SSD und GB, wir schauen, ob nach dem Einbau das laute Geräusch weg ist. Wenn ja ist alles wunderbar und nächstes Jahr gibt es dann zu einem hoffentlich vernünftigen Preis mehr GB und den Rest. Ich bin gleich unterwegs, den Link werden wir uns morgen anschauen, vielen lieben Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Eine gute Entscheidung! Und sch*** auf die Überraschung! Allein wieviel Gedanken und Mühe du dir gemacht hast und wie wichtig dir sein Hobby ist.. Nicht jede/r ist da so unterstützend!
Chapeau, viel Freude deinem Mann mit der neuen Grafikkarte und viele spaßige Stunden; ob beim Zocken oder gemeinsamen Aktivitäten :)
 
danke dir und grundsätzlich vielen Dank ans Forum. Toll, dass man auch mit wirklich wenig Ahnung so nett unterstützt wird. Jetzt warten wir mal gespannt auf die Grafikkarte und in ein paar Monaten komme ich wieder und frag nach dem Rest ;). Euch einen schönen Sonntag und noch einmal Danke für die vielen Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliverL87, Dandelion, grill und eine weitere Person
Zurück
Oben