Gamer Pc für 1300 euro

maxiii

Newbie
ich suche einen Gamer Pc für 1300 euro
wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps gebt was ich für den preis bekomme :p

scroll in der liste einfach in die gewünschtepreisklasse und entscheide dich für amd oder intel
amd ist i preis/leistung nicht zuschlagen. intel kosten zwar etwas aufpreis haben aber auch mehr leistung.
nur mir persönlich ist der aufpreis allerdings im vergleich zur mehrleistung zuhoch. aber das musst du wissen

Das steht doch da drin... ausserdem hast du ja nichtmal genau Anforderungen gestellt. Welche Spiel, was sonst noch an Programmen? Wie viel Speicherplatz? Wieviel Arbeitsspeicher nötig? Stylisches Gehäuse? Silent Gaming PC oder Turbine? Wasserkühlung? Overclocking?
Ausserdem kann man diverse Euros ausgeben für Zeugs was nichts mit Spieleleistung zu tun hat, aber den Komfort steigert ;)

Also... Infos...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir mein System in der Signatur empfehlen, hat ~915€ ohne Graka gekostet. Als Graka würde ich dir eine HD 5850 oder 5870 empfehlen (sobald es die wieder verünftig gibt). Wenn die viel zahlen willst, kannst du dir dann auch ne neue nvidia holen (aus der neuen Serie).

Hier nochmal die Komponenten in der Übersicht (Preise sind von Mindfactory, gibt bestimmt auch billigeres, ich finds so einfacher ;))

Mainboard: Asus P6T SE (oder Deluxe/Deluxe V2) 162,74 €
CPU: Intel Core i7 920 boxed 224,27 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 33,51 €
Datenplatte: 500GB Samsung F3 41,54 €
SSD: 80GB Intel Postville (gibt andere Alternativen, Preis für diese ist stark gestiegen) 220,70 €
Ram: 3x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9 112,40 €
Laufwerk: Freie Wahl z.B. von Samsung oder LG ~25€
Netzteil: be quiet! Straight Power 550W 79,74 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil) 58,04€
Graka: HD 5850/5870 ~200/300€ (Preise mit Wohlwollen in 1(2) Monaten)

Durch ständig wechselnde Preise kostet diese Konfig (ohne Graka) bei Mindfactory im moment ca. 950€. Ansonsten die Komponenten einfach bei Geizhals suchen.

Zurück
Oben