Gamer PC für 1500-1700€

Wenn ich aus Jux was aufn Kopp hauen wollen würde, würde es eher ein 5960X werden ;)

Den wollte ich mir verkneifen :D
Aber gut das du es doch noch gemacht hast ^^

Ich versteh nicht wo das Problem ist..

Ram ist für Zukunft muss eben das dann nie nachrüsten.. + Nehme ja denn Billigeren 32GB hab das nur noch nicht geändert.

Mainboard: Wlan+Wifi usw.

SSD: Lege ich eben doch bisschen mehr Geld dazu, aber weil viele Tests eben zeigen das Samsung schneller ist...

SSHD: sind 4€ unterschied zum HDD zwar hat HDD 3TB und SSHD 2 TB aber dafür ist SSHD bei mehrere sachen schneller und hat eigentlich (nur vorteile) hab paar test´s angeguckt.

Kühler: Nehme ich denn Rock PRO 3

Windows: kaufe ich mir ein 7ner und upgrade ihn dann wie empfohlen auf win10 pro. Hoffe nur das ich da irgendwie keine nachteile habe..

Netzteil: Gehe ich runter mit dem Watt was für mein system optimal ist.

Grafikkarte: wechsel ich wahrscheinlich noch, ist dann auch billiger.

Könnt ihr mir dann bitte sagen, wo es sich für (mich) sich nicht lohnt?

Die andere brauchen eben das, und die andere wieder nicht.

Ist ja nicht so das die Sachen was ich kaufe keine mehrere Funktionen haben...

Und mit dem Teuern Sachen Habe ich auch 100% keine nachteile beim zocken wenn überhaupt vorteile oder garkeine.

Ich benutzte ja nicht nur mein Gamer pc zum zocken, und das Mainboard hat eben Funktionen die ich echt toll finde.

Es ist ganz einfach:

- Du fragst nach Rat, hast - bitte entschuldige - von Tuten und Blasen keine Ahnung, weißt aber letztlich alles besser.
- Du klammerst dich an Spezifikationsangaben die nichts über die Leistung im Alltag aussagen.
- Du willst ausgerechnet an Stellen (viel) mehr Geld als nötig ausgeben wo du keinen Unterschied feststellen würdest.
- Du scheinst anderen hier nicht zu vertrauen. Glaubst du ich oder andere empfehlen dir irgendeinen Mist? Das ist wohl überlegt von uns.
- Eine Budget-Obergrenze scheint nur theoretisch zu bestehen...
- Du eierst nur herum:
Erst wird der i7-6700K bis auf's Blut von dir verteidigt, jetzt doch ein i7-5820K und du tust gerade so als wäre das von Anfang an deine Überlegung gewesen.
Erst erklärst du mir du willst unbedingt eine geile Wasserkühlung, jetzt plötzlich doch ein riesiger Luft-Kühler? (Und warum der be quiet! Kühler und nicht der von mir genannte Noctua?)
Plötzlich eine 3TB HDD und eine 500GB SSD? Wo du vorher nie protestiert hast wenn man dir z.B. eine 2TB HDD und 250GB SSD genannt hat?
Du nennst uns eine Grafikkarte, ein Betriebssystem, ein Netzteil usw. und ohne das andere darauf eingegangen sind schreibst du zwei Beiträge weiter das du doch andere Modelle nimmst...
(Das sind jetzt nur einige von ganz vielen möglichen Beispielen.)

So...

Fragen zu deinem letzten Beitrag:

1. Was für ein Gehäuse planst du zu kaufen? Weil in deiner letzten Zusammenfassung taucht keines auf...
Bedenke das die Grafikkarte in der Länge, der CPU-Kühler in der Höhe und evtl. der Radiator einer Wasserkühlung ins Gehäuse passen muss.

2. Das Mainboard hat eben Funktionen die du ganz toll findest?
Dann liste mir bzw. uns doch mal die Funktionen auf die du so toll findest (und die nicht auch auf jedem anderen X99 Mainboard zu finden wären). Bitte...

3. Wir sollen sagen wo es sich nicht lohnt?
Junge, ließ die letzten 10 Seiten, da steht das alles... Oder sollen wir uns zum 27. mal wiederholen und du liest es doch wieder nicht?

4. (Nur beispielhaft.)
Du hast einen Blu-ray Brenner in deiner Auswahl. Du hattest ja auch von Anfang an gesagt das du so ein Teil gerne haben möchtest.
Nur aus welchen Gründen (das interessiert mich jetzt doch ganz persönlich) nimmst du nicht das von mir vorgeschlagene Modell sondern ziehst ein ganz anderes aus dem Hut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben