TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer PC für 1500€

bibi89

Newbie
Guten tag, liebe community

ich habe mich hier regestriert um zu hoffen das ihr mir helfen könnt.

Suche ein guten Gamer PC schon fertig gebaut für circa 1500€.

Ich habe viel gegooglet und habe auch richtig gute Gaming PC's gefunden hier ist einer davon wollte mal eure meinung hören.

wäre super nett wenn mir hier paar antworten würden.

Mein Fav. https://one.de/shop/product_info.php?products_id=10294 ( Diese GTX 1070-er Karten werden herstellerunabhängig eingekauft und stammen von verschiedenen Markenherstellern.

Welche Sie genau erhalten, kann ich im Vorfeld leider nicht sagen, das kommt immer auf die gelieferte Ware an. Eine "Mini"-Version wird da aber nicht bei sein. )

Der 2. Rechner: http://www.mifcom.de/express-deal-core-i7-6700k-gtx-1070-dual-id5399

Ich kenn mich leider nicht gut mit pcs aus. hoffe einer von euch mag mir weiter helfen

lg bibi

Ich würde eine Konfiguration hier aus dem Forum auswählen und vom Anbeiter zusammenbauen lassen.
Die meisten Hardware Verkäufer bauen Dir den PC für einen kleinen Aufpreis zusammen.
Würde Dir von einem bereits zusammengebauten Modell abraten.

Bsp-> http://www.mindfactory.de/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute im Forum, die dir den PC für eine Kiste Bier zusammen setzen. Fertigrechner sind fast immer nicht gleichwertig und zu vermeiden. Dein Kaufzeitpunkt ist relativ schlecht, da die Produkte von AMD noch nicht verfügbar sind.

Ich würde auch die richtigen Komponenten auswählen und dann bei dem Händler den PC zusammenbauen lassen. Kostet bei Alternate und Mindfactory glaub ich 100€ extra, vermutlich macht das aber auch jeder andere große Händler (Caseking, Notebooksbilliger, Cyberport, und wie sie alle heißen...)

Wenn du einen Fertig-PC à la Dell, HP etc. kaufst, kannst du vielleicht Windows günstig dazu bekommen, aber da du praktisch nie genau die Komponenten bekommst, die du gerne möchtest, zahlst du am Ende doch wieder drauf.

Ich empfehle dir meine Zusammenstellung. Es ist gut abgestimmt und sehr leistungsfähig. Windows 10 ist auch dabei. Eine normale Festplatte habe ich extra nicht aufgenommen, da dieser in einem guten GamingPC nichts mehr verloren hat.

1 Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (CMK16GX4M2A2400C16)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC)
Gesamtsumme € 1605,62

Dann den PC entweder bei MF zusammen bauen lassen (kostet 100,-Euro extra) oder wie schon erwähnt, hier jemanden aus deine Region ansprechen und günstig Spass haben :)

Zuletzt bearbeitet:
der erste rechner hat kein Betriebssystem dabei und du kannst mit diesem nicht sofort loslegen.

beim zweiten wären mir ein zwei Komponenten nicht meine erste Wahl. auch preislich geht das wohl günstiger.

schau mal hier im Forum da gibt es eine liste mit zusammenbauern nach PLZ geortnet, die leute die kommen bei dir vorbei und helfen beim zusammenbau den steckst nen fuffi zu und hast alles eins a :)

@ Reaper75:
der HDT-kühler ist nicht die erste wahl für nen 7700K. passt außerdem, laut herstellerangaben, nur so gerade eben ins DS3. SSD unnötig teuer. NT geht auch günstiger. graka auch. ob der TE übertakten will? naja.

edit @ Gracchus: stimmt, RAM fehlt, gar nicht bemerkt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten aber ich möchte diesmal wirklich ungern mir einzelteileteile kaufen da ich damals schon sehr viel stress und ärger mit Mindfactory hatte, hab kaputte und gebrauchte teile bekommen und mein Geld erst nach einigen monaten zurück bekommen.

@Reaper75: irgendwie hast du den Arbeitsspeicher bei der Zusammenstellung vergessen.... oder ich bin blind, das kommt auch gelegentlich vor...

Deathangel008 schrieb:
@ Reaper75:
der HDT-kühler ist nicht die erste wahl für nen 7700K. passt außerdem, laut herstellerangaben, nur so gerade eben ins DS3. SSD unnötig teuer. NT geht auch günstiger. graka auch. ob der TE übertakten will? naja.

Wieso ist die SSD unnötig teuer? Ich empfehle bestimmt niemanden so ein Müll Sandisk 1TB SSD. Was ist mit dem Kühler? Begründung? Ja, sicher geht Netzteil günstiger, ich kann direkt so einen China Böller reinhauen, wenns dir besser gefällt. Graka ist schon sehr günstig für ein 1070er Modell das auch ZeroFan hat und auch unter Last leise ist.
Ergänzung ()

Gracchus schrieb:
@Reaper75: irgendwie hast du den Arbeitsspeicher bei der Zusammenstellung vergessen.... oder ich bin blind, das kommt auch gelegentlich vor...

Sorry, habs vergessen..wird korrigiert.

habt ihr euch schon öfters mal teile bei MF gekauft? ich bin mir grad ziemlich unsicher ob ich mir ein Fertig PC kaufen sollte oder doch lieber ein zusammen bauen lassen sollte
Ergänzung ()

ich werd mal eine nacht drüber schlafen evnt. kauf ich mir das was Reaper gepostet hat.

nochmals vielen dank :)

Du musst nicht unbedingt bei MF kaufen. Notebooksbilliger.de ist auch sehr gut. Hab ich schon etliche Mal gekauft, und bei Reklamationen verhält sich der Händler vorbildlich.

Kauf dir keinen fertigen PC. Du wirst immer über den Tisch gezogen. Entweder ist die SSD, Netzteil und Gehäuse von der billigsten Sorte oder die Grafikkarte ist so ein lautes Founders Edition oder Windows ist nicht dabei oder einfach schlecht konfiguriert.

ich persönlich habe schon sehr häufig bei mindfactory gekauft und war bisher immer zufrieden! selbst meine 2 Retouren wurden ohne murren getauscht. Ich für meinen teil kann nur Positiv über MF sprechen.

@ Reaper75:
oh, verstimmt weil ich es gewagt habe deine göttliche konfiguration zu kritisieren?:rolleyes:
warum ist SanDisk "müll"? ne MX300 1TB ist mindestens 30€ günstiger als die 850 Evo 1TB, bei MF sind es satte 60€ differenz.
bei den kleinen Dies sind HDT-kühler einfach nicht erste wahl für ne CPU, die bei last recht "viel" strom verballert und entsprechend heiß wird. was spricht denn für den Brocken 2?
klar, alles was günstiger als ein E10 ist ist direkt ein chinaböller:rolleyes:
die KFA² 1070 EX ist günstig und auch alles andere als schlecht.
dazu kostet deine konfig bei MF mit zusammenbau locker ~1750€, also "leicht" über budget.

@ Ticketz: naja, so toll finde ich die fertigkiste da auch nicht.

@ TE:
im zweifel eher zusammenbauen lassen als nen fertigrechner kaufen. hab persönlich bisher keinen grund mich über MF zu beschweren.

Zurück
Oben