Benchmarking 1

Gamer PC für 1500€

Ich hatte auch schon Stress mit Mindfactory, denen sind deine Rechte als Kunde ziemlich egal solange sie glauben, daß du nicht klagst. (Ist jedenfalls meine Erfahrung). Immerhin hab ich am Ende immer noch mein Geld zurückbekommen, auch wenns schon ziemlich stressig mit denen war.

Andererseits sind sie halt meistens die günstigsten, und es kommt ja schon selten vor, daß es wirklich Probleme gibt. Und auch bei Alternate und deren hochgelobten Service ist mir schon ein Board abgeraucht (nix übertaktet), und sie haben die Erfüllung ihrer Gewährleistungspflicht abgelenhnt mit dem Hinweis, dass ein elektrischer Defekt vorliegt (genau das war ja der Mangel, weshalb ich Gewährleistungansprüche gestellt hab.... als ob sie bei einem mechanischen Defekt das Board ersetzt hätten...). Fazit: übers Ohr gehauen werden, das kann dir bei jedem Händler passieren.

Deathangel008 schrieb:
oh, verstimmt weil ich es gewagt habe deine göttliche konfiguration zu kritisieren?:rolleyes:
warum ist SanDisk "müll"? ne MX300 1TB ist mindestens 30€ günstiger als die 850 Evo 1TB, bei MF sind es satte 60€ differenz.
bei den kleinen Dies sind HDT-kühler einfach nicht erste wahl für ne CPU, die bei last recht "viel" strom verballert und entsprechend heiß wird. was spricht denn für den Brocken 2?
klar, alles was günstiger als ein E10 ist ist direkt ein chinaböller:rolleyes:
die KFA² 1070 EX ist günstig und auch alles andere als schlecht.
dazu kostet deine konfig bei MF mit zusammenbau locker ~1750€, also "leicht" über budget.
Das mit der göttlichen war gut..hab gut gelacht..ernsthaft:D

1.Was Sandisk angeht, ich stand auch vor der Wahl diese SSD zu holen. Habs auch gekauft und dann mir nochmal die vielen Bewertungen bei Amazon gelesen. Fast alle die sich negativ darüber geäußert haben, meinten das diese SSD eine Glückssache ist. Meistens soll es nach eine Weile von einem Moment auf den anderen komplett ausfallen und sämtliche Daten futsch sein. Deshalb habe ich die zurückgeschickt und die EVO 1TB gekauft. Seitdem funktioniert alles wie es soll und ich schlafe gut. Kann bei Samsung natürlich genauso passieren, aber das Vertrauen in diese SSD ist einfach viel größer als in SanDisk. Bei 1TB möchte ich kein Risiko eingehen. Der MX300 soll ja auch nicht so toll sein, wenn ich die ganzen Tests und Berichte anschaue. Wenn man schon eine so große SSD kauft, soll es auf 50,-Euro nicht mehr ankommen, finde ich.

2. Das Netzteil ist ganz simpel gewählt, da es so ziemlich das zuverlässigste ist das man kaufen kann. Es ist für HighEnd PCs hier sowieso die Standardempfehlung.

3. Die KFA kann man auch nehmen, mich würde die fehlende ZeroMode stören. Lauter als der Gainward ist es unter Last auch. Wenn man einen anständigen PC zusammenstellt und nicht auf jeden Cent achten muss, kann man ruhig bessere Komponenten verwenden.

4. Der TE hat doch sein Bedenken gegenüber MF geäußert. Das respektiere ich und deshalb ist mir egal ob es da deshalb ein wenig günstiger ist oder nicht. Wenn ich kein Vertrauen zu einem Händler habe, kaufe ich da nix, egal wieviel günstiger er von den Preisen her ist.

@ TE:
bei dem budget keinen i5 nehmen.
die 1080 hat ein schlechtes P/L-verhältnis.
der RAM ist für OC zu lahm.
der CPU-kühler nicht erste wahl, durch nen HR-02 Rev.B ersetzen.
NT ist mist (gruppenreguliert).
MB finde ich auch nicht umwerfend.

Festplatte?
Ich finde die AMD GKs fürs Geld immernoch besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ deslout!:
welche AMD-graka sollte man denn momentan statt einer 1070/1080 nehmen...? ne deutlich langsamere 480? oder doch eher ne langsamere und stromfressendere Fury mit sagenhaften 4GB speicher?

Immoment lohnt es sich nicht, ist mit auch klar. Würde aber auf den Release der neuen Karten warten, denke da wird AMD sicherlich wieder aufholen können.

Zurück
Oben