Alternate 1

Gamer PC für 2 14 Jährige

Freu

Cadet 4th Year
Hi,

eigentlich sind die Zusammenstellung-Threads etwas nervig .
Ich muss aber kleinlaut zugestehen, ich komm nicht weiter.
Zwei 14 Jährige wünschen sich zusammen von der Verwandschaft einen Gamer PC auf den weihnachtlichen Gabentisch.
Sie bringen selbst Kohle mit ein und insgesamt beläuft sich das Budget auf ca. 350 €.

Ich schiele persönlich eher auf den High End Bereich und halte mich in höherpreisigen Segmenten auf dem Laufenden.

Kurz mein bisherige Jagd, basierend auf den "empfohlene Zusammenstellungen"
s.JPG

Ich freue mich auf jeden ernst gemeinten Tipp.

Ich würde bei der Grafikkarte eher zur ATI 4870 greifen. Die is noch ma nen tick schneller und kost nur 7€ mehr.

Ich würd statt der GTS 250 vielleicht eher zu einer Radeon 4870 tendieren. Kostet ja nur 10 Euronen mehr..

Eine sehr gute zusammenstellung.
Das Netzteil kann ruhig 50Watt kleiner sein damit spart man noch ~8€.
Die 2 billigsten 2GB RAM-Riegel reichen auch masse aus, da sind dann nochmal ~5€ drin.
Und alternativ kann man eine 4870 nehmen, die hat mehr Reserven als die 250/9800gt
(bei 4870 bitte kein 350Watt NT obwohl es das noch schaffen sollte, mir wäre die Reserve zu gering)
Das sind jetzt alles nur Empfehlungen, du kannst das System auch genau so bestellen.

Sieht gut aus, nur das mit dem Gehäuse würde ich mir noch überlegen ( wobei du dann bei 400€ wärest ).

Jop. Passt ;)
Evtl. könnte man den Athlon x2 gegen einen Phenom x2 ersetzen, wenn der Rechner schon vor allem zum Spielen eingesetzt werden soll. Wären allerdings auch 10 € aufpreis.
Der Phenom soll ja durch den l3 cache bei spielen besser sein als die Athlons

edit: evtl. Graka durch HD 4850 ersetzen ~6 € billiger und Netzteil durch ein BeQiet 350 Watt ~7 € billiger dann wär der Phenom x2 545 fast noch drinnen :)

https://www.computerbase.de/artikel...er-l3-cache-test.1055/seite-3#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet:
Phenom x2 + HD4870 sind 18€ mehr. Lohnt sich aber!

Einfach die Omas nochmal bisschen fordern ;-)

Whoozy schrieb:
. Die HD4870 ist etwa 20% schneller als die GTS250.

Ist so nicht ganz richtig, kommt auf das Spiel und auf die Einstellungen drauf an!

Ich würde die GTX 250 lassen.

Das passt so, der Ram ist doch schon mit einer der günstigsten und vor allem mit fast jedem Board kompatibel., den kannst Du so lassen.

Jungs, lest ihr überhaupt den Fred ganz bevor ihr antwortet?

Du willst nicht jetzt schon nen PC kaufen, den du zu Weihnachten erst verschenken willst oder?

Ich würde sagen, warte min. noch nen Monat bis anderthalb Monate damit das dingen zu kaufen. Darum ist die Anfrage jetzt auch überflüssig, weil sich bis dahin noch einiges tun kann! Preise sinken, neue Produkte kommen auf den Markt.

Also -> Anfrage zurückstellen und in nem Monat nochmal fragen. Frühestens.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Weihnachten tut sich nicht mehr viel neues, ausser das nVidia seine neune Karten vorstellt und die für das Vorhaben ohnehin zu teuer sind. Die preise könnten fallen was dem TE nur entgegenkommen kann.

Also mach hier nicht so ein Wind.

Sind heute nicht 8 neue AMDs erschienen? Da würde ich doch mal abwarten, ob nicht etwas passendes dabei ist.
Bei dem Rest wird sich aber nichts ändern außer dem Preis.
Festplatte evtl. die Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ), wären ca. 5 Euro Aufpreis.

Vielen Dank an alle für die freundlichen und recht hilfreichen Ratschläge.
Ich wollte jetzt schon den Rechner zusammenstellen, ei dieweil ich als Mann gerne bis zum 23.12. mit dem Geschenkekauf warten kann, aber die Damen der Verwandschaft damit überhaupt nicht einverstanden sind.
Dass die Preise für Hardware vor den Feiertagen sinken, kann ich nicht bestätigen. Oft gehen die Preise erste ab Februar deutlich runter. Beim Erscheinen einer neuer Hardware Generation werden die Karten natürlich neu gemischt.

Phenom 2 und 4870 sind gute Tipps, wobei ich immer mehr vom Budget abkomme.
Bin selbst Gamer, ich muss mich wirklich zügeln.

Hat noch jemand eine Idee wie man kostengünstig den Pc optisch pimpen kann ?

p.s.: wenn ich es recht überschaue müsste ich für eine 4870 das Netzteil ändern. Einen Phenom 2 für 10 € extra kann ich leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben