Gamer PC für 500€

Wave2

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ende Juli will ich mir nen neuen PC kaufen, da ich aber noch Schüler bin und so schlecht an schnelles Geld komme, ausser jetz auf illegalen Weg :D habe ich nur ca. 500€ zur verfügung für ein Neues System.
Könntet ihr mir da eins zusammenstellen? Will darauf spiele wie Oblivion, Age of Conan, FEAR auf höchsten Details zocken können oder zumindest auf guten Einstellungen.

Was auf jeden Fall drin sein sollte is 2Gig RAM, habe da an 2 von dem hier gedacht:
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667 gedacht.

Dann wollte ich Fragen ob ihr ne 8600Gt empfehlt oder ne X1950?

MfG! Hoffe, dass ihr mir was zusammenstellen könnt!

Hast Du bereits ein Betriebssystem und kannst Du vielleicht alte Sachen (Festplatte,Laufwerke) übernehmen ?

Übertaktest Du?

Da Du zumindest für die genannten Spiele kein DX10 brauchst, wäre eine sowieso schnellere 1950 Pro besser.

Zuletzt bearbeitet:
die sachen, die soul fragte sidn wichtig, aber kauf di bloß keine 8600er, ne pro kostet weniegr und ist schneller. und wer ejtzt mit "DX10" geflame komtm hat keine ahnung :P denn dafuer ist die 866er serie zu leistungsschwach

Auf jeden Fall wäre schon was gutes drin, wenn man viel vom alten Rechner übernehmen könnte.

Vielleicht kann man das alte Gehäuse ja auch noch nehmen.

Gehäuse und Laufwerk kann ich übernehmen... Evtl. auch noch die festplatte.
Rest MUSS einfach raus!

Kannst Du vielleicht detailliert beschreiben, welches Gehäuse (ausreichend gekühlt) das ist und ob die Laufwerke+Festplatte IDE oder SATA sind?

Du kannst denke ich 2 IDE Geräte übernehmen.

Sry, aber da hab ich leider keine Ahnung, denke her schlechte Kühlung, IDE Laufwerk also auch eher schlecht usw. Am besten is es einfach ganz neuer PC ohne was zu behalten!

Na gut.

Wie sieht es denn nun mit Betriebssystem aus, hast Du noch eine Lizenz?

dann reichen 500 € nicht
fuer 600 bekommste was vernuenftiges, aber wenn du nix behaeltst und nur 500 hast, wirds nix

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 107,81 €
MSI K9N Ultra-2F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe

sofort lieferbar 66,39 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

sofort lieferbar 33,83 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

sofort lieferbar 33,83 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

sofort lieferbar 30,68 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 50,06 €
ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe

Liefertermin unbekannt 137,86 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS

sofort lieferbar 58,99 €
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

sofort lieferbar 15,30 €
Samsung SH-S183A bare schwarz

sofort lieferbar 36,90 €
Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 581,64 €

Betriebssystem hab ich hier sogar Vista und Xp aber wenn ihr sgt, dass DX10 schwachsinn ist, reicht ja Xp. Und übertakten muss ehrlich gesagt nicht sein, hab eh keine Ahnung wie das geht!

Ja gut, bissl mehr wie 500€ sind schon drin... Aber ist halt das Minimalste, und da geh ich halt von aus...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfig. wäre dem sehr ähnlich, allerdings billiger:

Dann noch ne Frage... Is Intel Core 2 Duo nciht besser als AMD?

Für das Preislimit und wenn Du nicht übertaktest ist AMD besser.

Prinzipiell hast Du aber recht, das ein Core 2 pro MHz effizienter ist.

Gut, also denkt ihr dieses System is gut genug um die Aktuellen Games wie z.B. FEAR, Oblivion usw auf höchsten Einstellungen zu zocken? Und is die Zusammenstellung Zukunftsfähig bzw. Aufrüstfähig?

In den Sockel würde eine CPU der kommenden AMD Generation passen und mit dem entsprechenden 64 Bit Betriebssystem könntest Du noch 2 GB RAM nachrüsten.

Das Netzteil wäre auch noch für eine 88 GTS zu gebrauchen, für mehr bräuchtest Du ein neues.

Also Zukunftsfähig und die Spiele sind auf guten Einstellungen spielbar?

Das kommt auf die native Auflösung an.

Ich denke bei zukünftigen Spielen kannst Du AA/AF nicht zu weit aufdrehen und müsstest auf HDR verzichten.
Aber sonst dürfte alles auf mittel bei zukünftigen bzw. hoch auf aktuellen Titeln laufen.

hmm wenn ich schon lese "prozessorgeschwindigkeit 4 Ghz" lass das lieber. lass dir den zusammenbauen und investier 550-600 €.

Kauf soetwas niemals bei Ebay. Da besteht immer ein Restrisiko und in den meisten Angebote werfen die Anbieter mit schlimmeren Superlativen um sich, als es der Media Markt macht.

Zurück
Oben