Jackery IFA Fireplace

Gamer Pc für ca.1000 Euro

seani11

Newbie
Hey, da mein alter Pc den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit das ich mir einen neuen Gamer Pc zulege. Ich habe ca.1000Euro zur verfügung. Ich habe schon grobe Vorstellungen (siehe Unten) hätte aber noch paar fragen.

Was für einen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen?

Ist das Netzteil aussreichent?

Ist alles miteinander Kompatibel?

Für Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen wäre ich sehr Dankbar.

Prozessor
Intel Core i5-2500k Box.

Mainboard
ASUS P8P67 LE Rev.3

Arbeitsspeicher
?????

Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 580

Netzteil
BeQuiet! Straight Power BQT E8-600W

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB

Gehäuse CoolerMaster CM 690 II Lite

CPU-Kühler
Noctua NH-U9B SE2

LG Timo

- Intel core i5 2500K
- Asus P8P67
- Corsair Vengeance 1600Mhz 8GB CL9 (habe ich persönlich geht einwandfrei gibt aber noch günstigere)

Sieht gut aus. Speicher kannst Du irgendeinen günstigen nehmen. Evtl. würde ich noch eine SSD mit rein nehmen, falls das Budget reicht.

Im Prinzip kannst du den Arbeitsspeicher aus der FAQ übernehmen. Bei der Netzteilgröße kannst du dich auch nach der FAQ richten ;)

Gaming PC FAQ

ist alles relativ stimmig. beim ram, nimm einfach den billigsten 1600er oder 1333 ram. das macht keinen großen unterschied, bei nem 1000 euro pc brauchste kein ddr3 2000 mhz. schau einfach auf 8 gb... dvd brenner haste noch? ansonsten ist alles stimmig. das netzteil reicht, ist aber recht teuer... und hat kein KM...

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a423458.html

das wäre sicher annähernd gut und viel billiger!!!

nehm nicht die Lite version von dem Gehäuse. Dann hast du KEIN HDD Dock was aber sehr nützlich ist, von dem Board würd ich eine Version besser, die "normale" nehmen.

Ram 8gb ddr3 1333 Cl9 billig ram. z.b. Geil Value Ram

Gruß Freezer

Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.
Einen Dvd Brenner habe ich schon.

@ Freezer__

Welche Board Version meinst du? pls mit Link wenns geht =P

Gruß Timo

Bin mit iphone drin deswegen kein link. Die normale einfach ohne LE im name. Das is die normale

Er meint das Board hier. Musst du mal vergleichen und schauen, welches du brauchst.
Ich finde die GTX580 einfach zu teuer. Eine GTX570 oder wenns noch ein kleines bisschen rutner eine ATI 6950 machts auch. Da sparst du so viel Geld, dass du dir schon ne SSD kaufen kannst.
Ich fasse mal zusammen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-145130

Danke für die Antworten.
Bin bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
Ist es mit einer Geforce 560 ti möglich aktuelle spiele (Battlefield 3, Crysis 2 usw.) mit den höchsten details zu zocken?
Eine Geforce 570 rentiert sich nicht wirklich da die 580 lediglich 100 euro mehr kostet.

Lg Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lediglich 100€? Du bist gut, als ob das nicht genug Aufpreis wäre für so geringe Mehrleistung. Ob die GTX560 ti noch reicht weiß ich nicht, mit einer GTX570 kannst du z.B. bei Bad Company 2 alles auf hoch (auch Kantenglättung und den Texturfilter) und hast im Schnitt 80 fps.
LG

Zurück
Oben